Grau-Trockenfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Regina
- Super-Duper-Experte
Grau-Trockenfutter
Ich habe zu meinem Entsetzen festgestellt, dass Grau die Produktion von unserem Lieblingstrockenfutter Lamm mit Reis eingestellt hat. Unsere Katzen bekamen es zwar nur als Leckerlie einmal nachmittags eine kleine Hand voll, aber sie mochten es sehr gerne.
Ersetzt wurde es durch Grau Basic Cat Care und enthält nicht mehr nur Reis, sondern auch Mais und gefällt mir gar nicht mehr in der Zusammenstellung. Wem geht es genauso und was kann ich nun als Alternative füttern?
Liebe Grüsse,
Regina
Ersetzt wurde es durch Grau Basic Cat Care und enthält nicht mehr nur Reis, sondern auch Mais und gefällt mir gar nicht mehr in der Zusammenstellung. Wem geht es genauso und was kann ich nun als Alternative füttern?
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Re: Grau-Trockenfutter
Gut zu wissen. Ich habe das gekauft, wenn wir in Urlaub fuhren, damit die Nachbarn eine Notreserve haben. Da muss ich mich nach einer Alternative umsehen ...
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
das ganze Grau-TroFu-Sortiment wurde umgestellt
Alternative dazu kenne ich leider keine! Aber ich höre mich mal um

Alternative dazu kenne ich leider keine! Aber ich höre mich mal um

...
- Mozart
- Extrem-Experte
Mist, wenn sich unsere Cats drauf eingestellt haben, dann stellen die Hersteller es um. Frage mich warum? Preiswerter? 

- Regina
- Super-Duper-Experte
Wahrscheinlich nicht genug Profit - das Übliche! Warum sollten sie es sonst umstellen? Abnehmer schien es genug zu geben......
Wenn wir alle das neue Futter boykottieren und eine andere Marke wählen (nur welche???), dann kehren sie vielleicht wieder darauf zurück, wie Miamor mit den 100 g Beuteln, denen Karamell zugefügt worden war. Daraufhin gab es soviele Proteste, dass es jetzt wieder ohne hergestellt wird!
Liebe Grüsse,
Regina

Wenn wir alle das neue Futter boykottieren und eine andere Marke wählen (nur welche???), dann kehren sie vielleicht wieder darauf zurück, wie Miamor mit den 100 g Beuteln, denen Karamell zugefügt worden war. Daraufhin gab es soviele Proteste, dass es jetzt wieder ohne hergestellt wird!

Liebe Grüsse,
Regina
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Wohl wahr. Lotte frisst das NaFu zwar inzwischen wieder, aber nur mit langen Zähnen.SONJA hat geschrieben:das ganze Grau-TroFu-Sortiment wurde umgestellt![]()
![]()
![]()
Regina, ich bin ja nach wie vor von Acana und Orijen überzeugt. Hier gibt es TroFu auch nur als "Betthupferl" einen knappen Esslöffel voll. Da kann man das eher ungünstige ca/p-Verhältnis von Acana getrost vernachlässigen.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Immer blöd, wenn bei einem akzeptierten Futter auf einmal die Zusammensetzung geändert wird
Regina, schau doch sonst mal in unsere Trofu-Produktinfo. Da sind einige getreidefreie Trofus aufgeführt, vielleicht findest du da ja eine Alternative

Regina, schau doch sonst mal in unsere Trofu-Produktinfo. Da sind einige getreidefreie Trofus aufgeführt, vielleicht findest du da ja eine Alternative
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- SONJA
- Admin
LaLotte hat geschrieben:Acana und Orijen überzeugt.
da habe ich bei beiden für mich entscheden -> Finger weg!!!
Kartoffeln an 2. Stelle (Acana) und an 3. oder 4. Stelle (je nach Sorte bei Orijen) und dann behaupten "getreidefrei" bzw. "frei von unerwünschten Kohlehydraten" zu sein, das ist aus meiner Sicht "Veräppelung".
Ganz zu schweigen davon, dass der Organismus der Katze überhaupt nicht darauf ausgerichtet ist, die Stärke der Kartoffel abzubauen und die Studien hierzu erst ganz am Anfang stehen.
lg
sonja
...
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Naja, die Frage ist ja auch, wie hoch ist der Fleischanteil an erster Stelle?
Bei Orijen z.B. sind es immerhin 80 % und der Rest ist kein Getreide http://www.orijen.de/html/cat.html
Bei Orijen z.B. sind es immerhin 80 % und der Rest ist kein Getreide http://www.orijen.de/html/cat.html
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Regina
- Super-Duper-Experte
Was kann ich aber denn sonst nehmen, wenn Orijen und Acana auch nicht das Wahre sind?
Gibt es eine bessere Alternative?
Liebe Grüsse,
Regina
Gibt es eine bessere Alternative?
Liebe Grüsse,
Regina
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
ich habe gerade Porta 21 Holistic als Leckerlie Trockenfutter. Die Rasselbande fährt voll drauf ab. Analyse und Zusammensetzung sind auch nicht schlecht. Gibt es in 3 Geschmacksrichtungen.
Gruß Iris
ich habe gerade Porta 21 Holistic als Leckerlie Trockenfutter. Die Rasselbande fährt voll drauf ab. Analyse und Zusammensetzung sind auch nicht schlecht. Gibt es in 3 Geschmacksrichtungen.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Ich hab dasselbe Problem, hab auch nur Grau Lamm verfüttert. Momentan hab ich Happy Cat Grain Free, wollt aber noch Power of Nature probieren. So viel TF brauch ich ja nicht, ist nur als Leckerli gedacht und für zwischendurch.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- SONJA
- Admin
Ich habe einen Lösungs-Vorschlag, ist mir gestern gar nicht eingefallen, aber heute in der Boutique sah ich die Packerl und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen 
almo nature Holistic Lamm & Reis (mit FRISCHEM Lammfleisch, also nicht Lammfleisch-Mehl usw. - sondern frisches)
Almo Nature Holistic mit Lamm & Reis ist ein ausgeglichenes Alleinfutter für erwachsene Katzen. Die hypoallergene Rezeptur von Almo Nature Holistic Katzenfutter - mit nur einer hochwertigen Proteinquelle - ist auch für empfindliche Katzen sehr gut geeignet:
Zusammensetzung:
Lammfleisch (davon frisches Fleisch > 19%), Vollkornreis (> 26%), Hühneröl, Lammfett, Luzerne, Vollwert-Leinsamen, Trester, Traubenkernextrakt, Grüner Tee-Extrakt, Mineralstoffe und Vitamine.

almo nature Holistic Lamm & Reis (mit FRISCHEM Lammfleisch, also nicht Lammfleisch-Mehl usw. - sondern frisches)
Almo Nature Holistic mit Lamm & Reis ist ein ausgeglichenes Alleinfutter für erwachsene Katzen. Die hypoallergene Rezeptur von Almo Nature Holistic Katzenfutter - mit nur einer hochwertigen Proteinquelle - ist auch für empfindliche Katzen sehr gut geeignet:
- Mit viel frischem Lammfleisch hergestellt, die Tiere stammen aus antibiotika- und hormonfreier Aufzucht
Frisches Fleisch hat einen hervorragenden Geschmack und eine hohe Verdaulichkeit, Abbauprodukte aus dem Eiweißstoffwechsel sind auf ein Minimum reduziert, die Nieren Ihrer Katze werden entlastet - Mit Traubenkernextrakt (Vitis vinifera), enthält spezielle, stark antioxidative Flavonoide (OPC), schützt die Körperzellen vor Zellalterung und den Auswirkungen freier Radikale
- Grüner Tee-Extrakt (Camellia sinensis) mit zellschützenden Polyphenolen, verzögert den Alterungsprozess und stärkt das Immunsystem Ihrer Katze
- Luzerne (Medicago sativa) sind reich an Vitaminen und leicht aufnehmbaren Mineralstoffen (zum Beispiel Kalzium), revitalisierend
- Optimaler Gehalt an essentiellen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für strahlend glänzendes und weiches Fell sowie gesunde Haut
- Ausgeglichenes Kalzium-Phosphor-Verhältnis für einen gesunden Knochenbau
- Natürlich haltbar gemacht mit Rosmarinöl und Vitamin E
- Ohne tierische Nebernerzeugnisse
Zusammensetzung:
Lammfleisch (davon frisches Fleisch > 19%), Vollkornreis (> 26%), Hühneröl, Lammfett, Luzerne, Vollwert-Leinsamen, Trester, Traubenkernextrakt, Grüner Tee-Extrakt, Mineralstoffe und Vitamine.
...
- Regina
- Super-Duper-Experte
Na, das hört sich doch nicht schlecht an! Ich werde dann mal eine Packung davon bestellen, vielleicht auch das Porta 21 Holistic!
Nur müssen sie es halt dann auch noch mögen.....
Mal sehen, wie Grau langfristig darauf reagiert, wenn die Kunden auf eine andere Marke überwechseln!
Liebe Grüsse,
Regina
Nur müssen sie es halt dann auch noch mögen.....

Mal sehen, wie Grau langfristig darauf reagiert, wenn die Kunden auf eine andere Marke überwechseln!
Liebe Grüsse,
Regina
Unsere mochten Grau nicht, als wir nach neuem tierversuchsfreiem Futter gesucht hatten.
Jetzt füttern wir Sanabelle Hair&Skin, Adult und Sensitiv im Wechsel. Happy Cat ist zwischenzeitlich mit Grain-free Produkten dazwischen. Unsere sind verrückt danach. Merlin sitzt dann immer vor dem Napf und knurrt vor Behagen.
Liebe Grüße
Doris
Jetzt füttern wir Sanabelle Hair&Skin, Adult und Sensitiv im Wechsel. Happy Cat ist zwischenzeitlich mit Grain-free Produkten dazwischen. Unsere sind verrückt danach. Merlin sitzt dann immer vor dem Napf und knurrt vor Behagen.
Liebe Grüße
Doris