Wieviel Futter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieviel Futter?

Beitragvon Khitomer » 09.08.2011 15:09

dasAndy hat geschrieben:Also unser Jack ist jetzt knapp 11 oder 12 Wochen alt, so ganz genau weiß man das ja leider nicht. Laut Beschriftung auf der Futterdose soll er mit seinem einen Kilogramm Gewicht 200g am Tag bekommen. Wir geben ihm also 4 mal am Tag 50g.

Aber ich hab auch oft das Gefühl, dass er noch Hunger hat, nachdem er seine 50g verdrückt hat. Der Napf ist immer restlos leer geputzt und so sauber als käme er aus der Spülmaschine! :lol: Manchmal miaut er sogar und scheint sich einen Nachschlag zu fordern... ;)

Meint ihr also er soll ruhig mehr bekommen und so viel futtern bis er satt ist?!? Wir wollen ja auch nicht, dass er kugelrund wird! ;)

Achso... Er bekommt (und mag) nur Nassfutter, entweder Real Nature, Select Gold oder Animonda Carny. Trockenfutter steht zwar auch manchmal da, aber das rührt er gar nicht an.


So kleine Kitten solle so viel Futter bekommen, wie sie wollen. Ich würde auch nicht versuchen, ihm das Tro-fu aufzuzwingen, sondern weiterhing NaFu füttern, so, wie ihr es macht und etwas Tro-fu daneben stehen haben zur freien Verfügung. Da er noch so jung ist, soltest du ihm vielleicht noch eine 5. Mahlzeit zusätzlich anbieten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Wieviel Futter?

Beitragvon Maxi11 » 09.08.2011 17:02

Wir sind auch bei 5-6 mal..habe heute Select Gold für Kitten geholt,
und er ging sofort dran,scheint ihm zu schmecken..hab erstmal ne
kleine Tüte geholt,zum Testen.

Im Fressnapf hatten die so ein Kitten Set von Select Gold..normal 9,99€
Aber wir bekamen es zum Peis von einer einer Tüte,
also 5,79€,fand ich ganz toll..ich glaube die hat gemerkt das wir Neu
auf diesem Gebiet sind :lol:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Wieviel Futter?

Beitragvon Katzenmutt » 09.08.2011 17:42

Na, das ist doch super!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Futter?

Beitragvon LaLotte » 11.08.2011 00:59

Ich würde mir keine Sorgen machen, dass er zu dick wird. Das siehst du doch und dann kannst du das Futter ja wieder reduzieren. In dem Alter ist ein Wohlstandsbäuchlein schneller wieder weg, als man gucken kann :wink:
Den Rat mit dem Trockefutter kann ich nicht verstehen. Maxis Vorliebe für Nassfutter ist doch ausgesprochen gesund und Trockenfutter ist ausschließlich für die Dosis bequem. Die Katze hat da gar keine Vorteile von, wenn nicht sogar Nachteile.
Hier gibt es Trockenfutter nur als Leckerlie bzw. Betthupferl.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Babie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2011 18:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Wieviel Futter?

Beitragvon Babie » 11.08.2011 07:09

Hallo Zusammen,

meine Bravo ist 16 Jahre alt und übergibt sich seit ein paar Tagen (nur mit dem Trockenfutter), leider weiß ich nicht mehr weiter.

Bravo ißt ca. eine halbe Dose am Tag oder weniger (dies ist sehr unterschiedlich)

Ich habe bereits das Trockenfutter weggestellt und nur Nassfutter gegeben, allerdings mag Sie seit heute morgen auch das Nassfutter nicht und miaut.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, beim TA war ich noch nicht, da Sie gestern noch fleißig Nassfutter gegessen hat.


Grüße Babie :s2442:



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste