Normalerweise futtern meine beiden mini Tigers ja so gut wie alles an Nassfutter. Ich achte ja immer darauf, dass das angebotene Futter möglichst gut und selbstverständlich ohne Zucker ist. Halt so, wie es mein Geldbeutel erlaubt... Bis vor einem Jahr war "Shah" vom Aldi Süd die angesagte Marke, welche beide gern gefuttert haben, jeder maximal eine 200g Dose am Tag. Dann gab es an einem Abend beim Aldi Süd kein Shah, war restlos ausverkauft. So bin ich dann in einem kleinen Laden hier in Leverkusen auf "Classic Cat" aufmerksam geworden, was es von da an nun für beide gab. Zumal die 400g Dose mit 39 Cent auch sehr günstig ist. Hiervon reichte eine Dose 1 - 1,5 Tage. Je nach Geschmacksrichtung, Hunger, etc. Doch dann war in diesem kleinen Laden das Futter auch nicht immer auf Lager und ich habe dann von März bis Juli dieses Jahr mal wieder "Fridoline" bei Sandras Tieroase bestellt. Die 415g Dose kostete 2007 und 2008 noch 99 Cent, jetzt 1,09€. Egal, es ist ja gutes Futter und den beiden schmeckte es...

Hier hat dann eine Dose für beide ca. 1,5 Tage gereicht. Nur wurde mir das leider im Moment etwas zu teuer und ich bin auf eine alte Marke, das "Dein Bestes" vom DM umgestiegen, welches es hier auch früher ab und zu gab. Soweit, so gut.
Nur hat dann Lizzy im August angefangen, sich übers Futter zu beschweren "Schmeckt mir nicht, will was anderes, ...", während der Dicke alles weiterhin wie ein Bagger in sich hinein schaufelt...

Nur war mein Vorrat noch recht groß, so daß Lizzy wohl oder übel da durch mußte...

Vor ein paar Tagen war der Vorrat dann endlich aufgebraucht und ich wollte wieder das "Classic Cat" holen. Doch Satz mit X, das war nix! Nicht auf Lager im Laden...

Notgedrungen, es war spät und als einzigster Laden war der Aldi Süd noch geöffnet mit "gutem" Futter, also nach 1 Jahr mal wieder dahin. Doch es gibt hier wohl kein "Shah" mehr!

Sondern eine neue (?) Sorte, die sich "Cachet" nennt, welche von der Zusammensetzung so wie das "Shah" ist und auch die gleichen Sorten bietet. Also davon mal eine Palette gekauft, in der Annahme, das 20 Dosen a 200g ja dann für 10 Tage reichen würden mindestens...
Dachte, ich geb mal 50g morgens und 50g abends, mit der Option es eventuell auf je 100g zu erhöhen. Auch dies war ein Denkfehler, denn jetzt sind
beide fleissig dabei, das Futter so schnell wie möglich reinzuschaufeln! Aber nicht nur das, sie wollen auch noch jeder mehr als 200g am Tag davon!

Also kann das Futter ja nicht wirklich gut sein und muss doch mit Apetitanregern versetzt sein... So ein Mist.. Zumal Teddy ja auch noch seine ca. 1,7kg wieder abnehmen muss, die er schön abgenommen hatte. Ja genau in der Zeit, wo es das "teure Fridoline" gab...