Hm... ich finde nicht, dass ALLE Tierärzte schlecht gemacht werden, aber es gibt eben solche und solche.
Ich muss mein TA mal auf die Fütterung ansprechen, aber ich denke, er wird mir eher dazu raten roh zu füttern, als mir Hills oder Iams zu empfehlen.
Außerdem finde ich den Beitrag sehr interessant und nachdem, was man alles so liest bzw. so manche Bilder, die man so sieht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das meiste Dosenfutter wirklich gesund sein soll.
Ich sehe es ja selbst an meinen Katzen:
Sie bekommen täglich ihr Dosenfutter (und meist nicht die ganz billigen Marken), zwischendrin TroFu (was ja angeblich die Zähne reinigen soll) und haben mit 2 Jahren

schon Zahnstein
Und wenn ich die Zähne sanieren lassen (wofür die Katze in Narkose muss), an der Fütterung aber nichts ändere, hat sie in zwei Jahren wieder Zahnstein.
Von daher finde ich den Bericht sehr interessant, zumal er von einem Veterinär verfasst wurde, der - wie er schreibt - ja selbst Ahnung davon hat, wie sich das alles abspielt.
Ich verfüttere meinen ja so schon öfter mal Rohfleisch zwischendrin und werde versuchen, die Rationen zu erhöhen und mal schauen, wie es dann mit dem Zahnstein aussieht.
Und es gibt wirklich viele Leute (vor allem ältere), die sich das Futter vom TA regelrecht aufschwatzen lassen, weil sie nur das Beste für ihr Tier wollen und dem TA eben in jeder Hinsicht vertrauen.