Füttert schon jemand das neue HiLife?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Füttert schon jemand das neue HiLife?

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2009 17:22

Hat schon jemand das neue HiLife von Arden Grange in Gebrauch?
Mein Eßtisch sieht grad aus, wie ein Tierfuttergeschäft, da ich 9 Sorten bestellt habe und alle in schönen bunten Aufstellern kamen :wink:
Es sind diese Filetsfutter, aber größtenteils supplemiert, so daß man es als Alleinfutter geben kann. Habe alle Sorten ohne Thun genommen.
Die Fütterungsempfehlung ist sehr gut 2-3 Beutel a 85gr bei einer 4kg Katze ist ja ne Wucht! :P
Habe sogar noch 10% Rabatt auf die Bestellung bekommen. Bin gespannt, ob sie es nehmen und vertragen. Hoffentlich auch Carla, weil bisher frisst sie ja ausschließlich Applaws Hühnchen oder porta oder frisches Rinderhack.
http://www.arden-grange.de/shop/index.php/cat/c27_HiLife-60--Pouch.html
Es handelt sich zwar um eine englische Firma, aber das Futter wird in Thailand hergestellt, wie alle Filetfutter wegen der EU Verordnung :twisted:
Zuletzt geändert von Gwynhwyfar am 29.01.2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.01.2009 17:27

nö... habs nur gesehen bei sandras neulich.

hab grad mal geschaut, in manchen sorten ist ja weder taurin noch vitamine und mineralstoffe drin. dann doch kein alleinfutter oder?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2009 17:29

ivonne 83 hat geschrieben:nö... habs nur gesehen bei sandras neulich.

hab grad mal geschaut, in manchen sorten ist ja weder taurin noch vitamine und mineralstoffe drin. dann doch kein alleinfutter oder?

Ist rohes Hack vielleicht ein Alleinfutter????? :twisted: Wenn die Katze nunmal nix anderes frisst!!!!!!
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.01.2009 17:33

Gwynhwyfar hat geschrieben:

Ist rohes Hack vielleicht ein Alleinfutter????? :twisted: Wenn die Katze nunmal nix anderes frisst!!!!!!

hmm war das schon immer so? was hat sie denn bei ihrer züchterin bekommen?

bin ich froh das meine im moment nix von dem mögen. weder shiny cat, noch almo, noch schesir usw... von daher werde ich das neue von arden grange erstmal nicht kaufen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2009 17:40

ivonne 83 hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:

hmm war das schon immer so? was hat sie denn bei ihrer züchterin bekommen?

bin ich froh das meine im moment nix von dem mögen. weder shiny cat, noch almo, noch schesir usw... von daher werde ich das neue von arden grange erstmal nicht kaufen.

Bei der Züchterin hat sie nur Thun mit Calamari gefressen. :roll: Silver Shaded fressen nunmal nich gut.
Sie bekommt die Filets oder Fleisch und dann geb ich Multipaste dazu, damit sie Vitamine und Öl bekommt. Sie wiegt nur 2,5 kg.
Bild

polarfuchs
Experte
Experte

Beitragvon polarfuchs » 28.01.2009 17:52

Gwynhwyfar hat geschrieben: :roll: Silver Shaded fressen nunmal nich gut.
[/color]

Ist das echt so mit der Farbe? Auch bei anderen Züchtern? Gibt`s ein Gen für "Schlecht-Fresser"? :)
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2009 17:55

polarfuchs hat geschrieben:
Ist das echt so mit der Farbe? Auch bei anderen Züchtern? Gibt`s ein Gen für "Schlecht-Fresser"? :)

Ja sagen alle die Silver Shaded haben :? :? :?
Ich bin halt froh, wenn sie dreimal täglich ein paar Happen nimmt. Weil Trofu nimmt sie auch nur 3 Bröckchen oder so am Tag. Dazu rennt sie den ganzen Tag durch die Bude, d.h. da bleibt auch nix hängen :?
Wenn sie vom HighLife was nimmt, wäre sehr gut, weil ich dann mehr Abwechslung geben kann. Bei Porta mäkelt sie nämlich schon wieder.
Carla geht an kein Futter, was wie normals Kafu aussieht oder riecht (also braun/rosa fleischig). Sie nimmt nur helle Filets oder eben frisches Hack vom Metzger.

Bild

polarfuchs
Experte
Experte

Beitragvon polarfuchs » 28.01.2009 18:19

Dann hast Du`s aber nicht leicht mit Deinem hübschen silver-shaded Mädchen. Kann verstehen, dass man alles ausprobiert. Und Shesir (ist ja auch hell und Geflügel-Stücken teilweise)?
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Füttert schon jemand das neue HighLife?

Beitragvon lulu39 » 28.01.2009 18:43

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hat schon jemand das neue HighLife von Arden Grange in Gebrauch?
Mein Eßtisch sieht grad aus, wie ein Tierfuttergeschäft, da ich 9 Sorten bestellt habe und alle in schönen bunten Aufstellern kamen :wink:
Es sind diese Filetsfutter, aber größtenteils supplemiert, so daß man es als Alleinfutter geben kann. Habe alle Sorten ohne Thun genommen.
Die Fütterungsempfehlung ist sehr gut 2-3 Beutel a 85gr bei einer 4kg Katze ist ja ne Wucht! :P
Habe sogar noch 10% Rabatt auf die Bestellung bekommen. Bin gespannt, ob sie es nehmen und vertragen. Hoffentlich auch Carla, weil bisher frisst sie ja ausschließlich Applaws Hühnchen oder porta oder frisches Rinderhack.
Es handelt sich zwar um eine englische Firma, aber das Futter wird in Thailand hergestellt, wie alle Filetfutter wegen der EU Verordnung :twisted:

Klar, Snoopy schmeckt es ganz gut..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Füttert schon jemand das neue HighLife?

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2009 19:18

lulu39 hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Hat schon jemand das neue HighLife von Arden Grange in Gebrauch?

Klar, Snoopy schmeckt es ganz gut..

okee, bin gespannt! :P Morgen früh gibts die erste Tüte für Carla. Hoffe sie nimmt es, weil es wäre im Gegensatz zu Applaws ja mit Vitaminen angereichtert.

@ivonne: habe nachgeschaut. Habe nun 15 verschiedene Sorten, davon 13 Beutel und 2 Dosen. nur die 2 Dosen sind Ergänzungsfutter. Alles andere ist Alleinfuttermittel deklariert.
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 28.01.2009 19:21

Ich habe erst mal die Seniorenvariante probiert, da sind 60 % Fleisch drin.. Lecker Hühnchen.

Da Snoopy ja jetzt viel Rohfleisch bekommt, darf er morgens ruhig etwas Getreide mümmeln.

Du weißt ja - ältere Katzen und der Krea.. :roll:

Die Dosen haben die anderen bekommen mit Easy-Barf..

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2009 19:26

lulu39 hat geschrieben:Ich habe erst mal die Seniorenvariante probiert, da sind 60 % Fleisch drin.. Lecker Hühnchen.

Da Snoopy ja jetzt viel Rohfleisch bekommt, darf er morgens ruhig etwas Getreide mümmeln.

Du weißt ja - ältere Katzen und der Krea.. :roll:

Die Dosen haben die anderen bekommen mit Easy-Barf..

Schlechter als Miamor Ragout oder Animonda Rafine Soupe kann es nicht sein, was die 4 anderen sonst so verschlingen :roll:
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 28.01.2009 19:32

Auf keinem Fall.
Tapioka ist eine Sago ähnliche Getreideart. Quillt also mit wenig Flüssigkeit (Speichel) auf und kann deshalb mit verwertet werden als echter Balaststoff-jedenfalls teilweise- und pfeift nicht ganz ungenutzt durch.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 28.01.2009 19:33

lulu39 hat geschrieben:Auf keinem Fall.
Tapioka ist eine Sago ähnliche Getreideart. Quillt also mit wenig Flüssigkeit (Speichel) auf und kann deshalb mit verwertet werden als echter Balaststoff-jedenfalls teilweise- und pfeift nicht ganz ungenutzt durch.

Ah ok danke!
Ich hab mir Tapioka so vorgestellt, daß die Fasern die Darmflora fördern für die guten Darmbakterien :wink:
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 29.01.2009 13:54

sorry das ich mal zwischen frage, warum wird das futter denn in tailand hergestellt? eu verordnung habe ich schon gesehen, aber warum? was machen die intailand anders?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Katzenfutter“