ivonne 83 hat geschrieben:Judith hat geschrieben:Hatte Bozita auch mal eine ganze Weile. Aber wie das so mit Katzen ist - plötzlich ging Jeanny einfach nicht mehr ran und Fellini - der frisst ja eh nur TroFu.
das is bei uns auch so. aber eignetlich bei jedem nassfutter. ich wechsel halt jeden tag ab, und schau das sich das gleiche futter nicht ständig wiederholt. dann gehen sie auch gerne ran.
sprich z.b. mo. bozita, di. dm dein bestes, mi. schmusy, do. miamor, fr. animonda usw...
Das mache ich auch so. Es gibt immer minimum 3 verschiedene Sorten, idealerweise 5 (wie z.B. Grau, Almo Nature Beutel und Dosen, Schesir, Bozita, Miamor, Hill's Beutel und Dosen, Applaws und ab und an auch mal die Beutel von Kitekat).
Trotzdem ist es oft so, dass Jeanny plötzlich eine von den angebotenen Sorten so gar nicht mehr mag. Dann muss ich ein paar Wochen warten und kann es dann wieder versuchen. Meistens geht sie dann wieder ran.
Aber ihr Lieblingsfutter, was eigentlich immer geht, sind die eher minderwertigen Sorten und zwar alles was Bröckchen in Gelee ist ... grrrr