Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 27.10.2007 14:47

Also Dosenfutter kann ich hier total vergessen, zumindestalles was länger braucht als eine Mahlzeit. SObald es einmal auf war muss es sofort weg, oder wird nciht mehr angerührt (egal ob aus'm Kühlschrank, aus'm Kühlschrank erwärmt, ausm Kühlschrank vorm füttern draußen stehn klassen, komplett draussen stehn lassen... :lol: )
War grad nochmal was einkaufen, hab nun noch probehalber n paar Tütchen Animonda soupe (vielleicht hamm se ja vergessen dass sies damals net mochten 8) und momentan gehn Tüten hier irgendwie am besten) und ein kleines Döschen Porta21.

Ich glaub Banshee verträgt das Edelfutter net... sie is noch aufgedrehter als vorher hab ich das Gefühl. Als hätte se ne Duracell im Popo springt die schon seit letzter Nacht hier herum... :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 27.10.2007 14:49

Mackica hat geschrieben: Ich glaub Banshee verträgt das Edelfutter net... sie is noch aufgedrehter als vorher hab ich das Gefühl. Als hätte se ne Duracell im Popo springt die schon seit letzter Nacht hier herum... :roll:

:lol: :lol: :lol:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.10.2007 16:34

Animonda Raffine Soupe Hun und Ente plus Nudeln kam "okay" an... Immerhin hat Banshee doch ganz gut davon gefressen. Nur die Nudeln mochte sie scheinbar gar net. ;)
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.10.2007 16:51

:D Wenn ich das gebe,sag ich immer:"Komm Miezi jetzt gibt es Gulasch" :lol: Sie mag das ganz gerne ,denke ich!Oder vielleicht find ich es auch nur so toll,wegen der Vorstellung das es Gulasch mit Nudeln gibt*mmhh lecker* :wink: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 27.10.2007 17:02

Mackica hat geschrieben:Animonda Raffine Soupe Hun und Ente plus Nudeln kam "okay" an... Immerhin hat Banshee doch ganz gut davon gefressen. Nur die Nudeln mochte sie scheinbar gar net. ;)

Meine liebe das Raffine Soupe total, egal was davon ich auftische, die Näpfe sind immer sofort blitzblank geputzt! :lol: Die inhalieren das Zeug mit Überschallgeschwindigkeit!!! :lol:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Kleine
Experte
Experte
Beitragvon Kleine » 27.10.2007 17:46

momentan bin ich leicht am verzweifeln, ich schmeisse am tag 3 beutel a 100g weg, :s2023:

puki bettelt zwar, wenn sie reinkommt, dann mach ich einen beutel auf , davon frißt sie 3 bröckchen, das wars dann, :s2013:

puki ist freigängerin und ernährt sich zur zeit anscheinend nur von mäusen, die gibt es jetzt in rauhen mengen, da die felder leer sind

die mäuse die sie nichtmehr fressen mag legt sie auf die terrasse , am liebsten in der früh, :twisted:

dann brauch ich schon kein frühstück mehr :s2020:

kleine und puki :s2471:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.10.2007 17:53

Kleine hat geschrieben:momentan bin ich leicht am verzweifeln, ich schmeisse am tag 3 beutel a 100g weg, :s2023:

Hm, was kriegt sie denn? Vielleicht musst du sonst auch mal so ein "Test-fressen" durch verschiedene Sorten machen, weil sie ihr momentanes Futter auch über hat?
Oder sie ist einfach echt "überfressen" wegen der üppigen Mäusemahlzeiten. ;)

Was ist denn zur Zeit mit unsern Miezen los dass die alle plötzlich so rummäkeln? :roll:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.10.2007 18:44

Mackica hat geschrieben:
Kleine hat geschrieben:momentan bin ich leicht am verzweifeln, ich schmeisse am tag 3 beutel a 100g weg, :s2023:

Hm, was kriegt sie denn? Vielleicht musst du sonst auch mal so ein "Test-fressen" durch verschiedene Sorten machen, weil sie ihr momentanes Futter auch über hat?
Oder sie ist einfach echt "überfressen" wegen der üppigen Mäusemahlzeiten. ;)

Was ist denn zur Zeit mit unsern Miezen los dass die alle plötzlich so rummäkeln? :roll:

Hier ist das Gegenteil, zur Zeit fressen sie so gut wie alles und erpressen sich immer noch nen Nachschlag :shock:
Sie nehmen 2 große Mäuse und 2 kleine, 400 gr Miamor, mind. 120gr Trofu und Lekkerli was geht.
Ich denke deswegen fressen sie auch das Tiger Catfood.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

*LeoLisa*
Junior
Junior
Beitragvon *LeoLisa* » 27.10.2007 20:54

Ja ich glaub bei uns geht das Theater schon wieder los, :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wir hatten ja jetzt endlich wieder ein Futter gefunden was sie mag (Animonda von Feinsten) und ich Lese die letzten Tag die Beiträge über eure Mäckelkatzen und freu mich das ich endlich ruhe hab und seit gestern wird bei uns auch wieder gemäckelt :lol: :evil: :twisted:

Ist das ansteckend??

Grüße Kathi und Lisa alias (ich mag das nicht fressen)
Katzen kommen nicht,
wenn du sie rufst;
sie kommen,
wenn sie es für
angebracht halten.
(Wilfred P. Lampton)

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 28.10.2007 11:11

Oh nee... Ich drück dir Pfötchen dass du da schnell was Neues findest. :?
Die süinnen ja wohl echt alle, ob's so ne Art "Katzenforum" nur für die gibt, und wenn wir schlafen schleichen die sich heimlich an den PC und sprechen sich ab?!?!?!? :lol:

Also, heute morgen gab es Porta21, Hühnchen in ganzen Stücken...
Sie mochten es!!
Banshee kam danach sogar Mäulchenschleckend und gurrend zu mir an und hat sich mit Köpfchen geben und um die Beine schmeicheln bei mir wohl für das leckere Sonntagsmahl bedankt! :s1969:
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 29.10.2007 21:04

Fräulein Miezi Maus hat heute fast ein ganzes Schälchen dm Futter gefressen.1 Tüte Miamor und Animonda habe ich ihr jetzt auch noch eine Tüte aufgemacht. Die dann, hoffe ich , über Nacht weg ist :lol:

Und saufen tut sie jetzt echt gerne im Wohnzimmer,habe das zwar schon lange gewußt das man das Trinkwasser nicht beim Fressen hinstellt,habe es auch ab und an mal woanders hingestellt.Hatte aber nicht das Gefühl das sie daraus trinkt,wahrscheinlich brauchte sie eine 2 te Trinkstelle ,wie jetzt!!!

Ich freu mich ja so :s1957: :s1951:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.10.2007 21:06

Mackica hat geschrieben:Oh nee... Ich drück dir Pfötchen dass du da schnell was Neues findest. :?
Die süinnen ja wohl echt alle, ob's so ne Art "Katzenforum" nur für die gibt, und wenn wir schlafen schleichen die sich heimlich an den PC und sprechen sich ab?!?!?!? :lol:

Also, heute morgen gab es Porta21, Hühnchen in ganzen Stücken...
Sie mochten es!!
Banshee kam danach sogar Mäulchenschleckend und gurrend zu mir an und hat sich mit Köpfchen geben und um die Beine schmeicheln bei mir wohl für das leckere Sonntagsmahl bedankt! :s1969:

War ja klar, daß Banshee das teure Porta am besten findet :roll:
Ich hab ja Glück, daß Kater sich Miamor Ragout Royale ausgesucht hat.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.11.2007 21:02

Kanns ja net lassen, war heut beim Fressnapf, da hatten se Grau. :shock:
Naja, is ja Paté, das rühren se ja eigentlich net an... habs trotzdem mal geholt, naja, Thaayo hat sogar erst was liegen lassen (natürlich hinterher noch weggeputzt ;) ) Banshee zumindest die Hälfte gefuttert. :roll:
Ich WILL aber dass die hochwertiges Futter fressen, jawohl! :s2013:
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 03.11.2007 12:13

Nu haben se nix mehr vom Grau gefressen, nciht mal Thaayo. Und ncihtmal als ich bissel gekochtes Hühnchenfleisch druntergemischt habe. :?

Also, Grau war'n Schlag in's Wasser, aber war ja fast zu befürchten. :roll:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.11.2007 13:12

Mackica hat geschrieben:Nu haben se nix mehr vom Grau gefressen, nciht mal Thaayo. Und ncihtmal als ich bissel gekochtes Hühnchenfleisch druntergemischt habe. :?

Also, Grau war'n Schlag in's Wasser, aber war ja fast zu befürchten. :roll:

Ich hab hier auch wieder 2 Dosen Grau zu stehen :twisted: Wird noch interessant.
Eben haben sie ohne daß ich Miamor untergemischt hätte das Tiger Catfood Seefisch gefressen. Es riecht wirklich angenehm. Komisch dass sie es fressen, obwohl es nich stinkt :lol: :twisted:
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“