Mozart hat geschrieben:Die Firmen nehmen die Ergebnisse durchaus ernst. Und wahrscheinlich werden die Futterhersteller mit schlechtem Testergebnisse einiges an Post erhalten. Man darf gespannt sein. Vielleicht hat hier aus Cattalk auch jemand die Zeit und Muse zu schreiben. Ich werde auf alle Fälle mal RC anschreiben. Bisher habe ich immer Antwort bekommen.
Und Test hin oder Test her: bei uns entscheiden Kasimir, Angel und Nemo was gut ist.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum K-Classik von Kaufland für 0,35 Cent auf Platz 1 ist...www.katzenkitten.com/katzenfutter - genau diese Seite habe ich auch gefunden. Seit dem bekommen meine Katzen kein billiges Futter mehr. Ich lebe z. Z. aus gesundh. Gründen von H4 und mir ist es wichtig das meine Tiere auch gesund ernährt werden, denn ICH bin es, der für sie entscheidet was sie bekommen. Leider sind es keine Freigänger, das wäre am Besten!
Ich habe für mich geschafft, das ich finanzell es gut hin bekomme, kein Futter für 0,35 Cent zu kaufen. Das muß jeder für sich selber ermessen!
Da ich zwei Katzen verloren habe, die div. an einem Tumor litten, der zu den Verdauungsorganen gehörte, hatte das für mich ein eindeutiges Zeichen. Wenn ich Jahre lang nur mit Mist gefüttert werde oder Mist esse, muß ich mich nicht wundern wenn das Tier oder ich selber krank wird/werde.
Buch empfehlungen: Katzen würden Mäuse kaufen oder Hunde würden länger leben, wenn...
Wie erwähnt, es ist meine Meinung und jeder muß für sich und sein Tier selber entscheiden.
LG,