Kochen für die Samtpfoten

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 31.10.2006 10:34

Hi Lucy,

zu deinem letzten Rezept (den Leberknabberlis):
Ich weiß, dass Mais häufig auch im normalen Katzenfutter ist, weiß aber auch, dass Mais ein häufiger Auslöser von Allergien bei Katzen ist. Könnte man das nicht auch anders ersetzen, z.B. durch Kartoffelmehl?


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 31.10.2006 10:48

darf ich fragen wie du auf 0,5g calcium kommst?wie oder wo hast du das denn berechnet?das ist ja utpisch viel!

Benutzeravatar
Absinthe
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2006 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bayern/franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Absinthe » 31.10.2006 17:30

Hallo Just,
danke für die Antwort. gruss Lucy


Just hat geschrieben:das risiko eines wurmbefalls ist natürlich da.aber bei mir persönlich..also ich barfe nun 2 jahre und motte hatte erst einmal würmer und die können auch locker von den tageshunden übertragen wurden die ja immer draußen im feld rumwuseln und so.
und wurmbefall find ich nu net schlimm.jeder freigänger hat würmer,selbst wenn er regelmäßig entwurmt wurde. das bringt rohes fleisch nunmal mit sich,und wenn man regelmäßig kot drau untersuchen lässt und die würmer sich somit net lange ausbreiten können schadet es der katze in keinster weise.
Ich weiss, dass ich nichts weiss

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 31.10.2006 17:31

und was ist mit der calciumfrage von mir?

Benutzeravatar
Absinthe
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2006 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bayern/franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Absinthe » 31.10.2006 17:33

Hallo Biene,

ich habs noch nicht anders versucht, kann ich also nicht beantworten. Einfach ausprobieren würde ich sagen. Aber ich würde dann bei Grieß bleiben muss ja kein Maisgrieß sein. lg. Lucy


Bienchen hat geschrieben:Hi Lucy,

zu deinem letzten Rezept (den Leberknabberlis):
Ich weiß, dass Mais häufig auch im normalen Katzenfutter ist, weiß aber auch, dass Mais ein häufiger Auslöser von Allergien bei Katzen ist. Könnte man das nicht auch anders ersetzen, z.B. durch Kartoffelmehl?
Ich weiss, dass ich nichts weiss


Benutzeravatar
Absinthe
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2006 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bayern/franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Absinthe » 31.10.2006 17:36

Just hat geschrieben:und was ist mit der calciumfrage von mir?


Immer mit der Ruhe, hab nur 10 Finger :D
Die Menge ist auf die anderen Zutaten umgerechnet. Die Leckerli gibt es ja nicht alle auf einmal, dann wäre es entschieden zuviel. Sie sind als kleine Zwischenmahlzeit gedacht. Das Rezept stammt aus einer Tierzeitung, ich hab aber vorsichtshalber auch bei der THP nachgefragt und es ist Ok. gruss Lucy
Ich weiss, dass ich nichts weiss

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 31.10.2006 17:38

also wenn ich für 2 hühnerleber calcium ausrechne komme ich bei weiten net auf 0,5 g..

Benutzeravatar
Absinthe
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 27.10.2006 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bayern/franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Absinthe » 02.11.2006 14:18

Sind ja auch noch andere Zutaten dabei Just. Und ich denke nicht, dass ein Thp und gleichzeitig eine Tierzeitschrift Schmarrn erzählen.
Auf weitere Rezepte verzichte ich dann in diesem Thread mal, kommt denke ich sowieso nicht gut an. Wer dennoch Interesse hat kann mir ja mailen.
gruss Lucy
Ich weiss, dass ich nichts weiss



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste