Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 14:08

Katzenmutt hat geschrieben: Der kleine Camillo (liebevoll Fettarsch genannt) atmet alles weg und steckt dann seine Wumsbirne in Peppis Napf. Der findet das doof und geht... :evil:

So kommt das gute Zeug (und bei uns gibts auch nur Futter, für das ich irgendwann anschaffen gehen muss, weil die Kohle nicht reicht) immer nur bei dem an, der`s nicht nötig hätte... :shock:

:s1968: :s1968: :s1968:
Herrlich, du schreibst mir aus der Seele!

Nein, ABs hat sie nicht bekommen, sie frisst ja auch (wie gesagt... Almo Nature Minidöschen für nen Euro por Stück geht :roll: )

Werd heut Abend nochmal n Beutelchen Schesir probieren.
Versuch es wenn das nochmal gut ankommt einfach mit einer Mischung aus Leonardo Trofu (hab diesen 7,5 Kilo Sack geholt gehabt, der reicht auch erstmal noch :lol: ), Schesir ab und an Almo und dieser einen DM-Schälchensorte die sie noch mochte. ;) UNd weiterhin einmal die Woche Frischfleisch.

Auf Edelfutter umstellen schön und gut, aber wenn se im Endeffekt doch weider nix futtert hat das ja alles keinen Sinn.

Nur Supermarktzucker/farbstoff/konservierungsmittelzeug kriegt se net, und wenn se sich querstellt! :twisted:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 14:15

Ich find ja ehrlich gesagt am Schlimmsten, wie die Kleinen einen anschauen:

"Wieder so`n Mistfutter. Schmeckt ja gar nicht - kein Gramm Zucker, kein Lockstoff, nur immer das olle Fleisch... Wenn ich dir nun mal ne Woche lang nur Salat hinstellen würde!"

Ich sag dann immer: "Ja, ja, ich weiß. Eigentlich bin ich völlig unwürdig, euch dienen zu dürfen. Aber ihr könnt`s euch nunmal nicht aussuchen..." :shock:

NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 24.10.2007 14:18

Katzenmutt hat geschrieben:Ich find ja ehrlich gesagt am Schlimmsten, wie die Kleinen einen anschauen:

"Wieder so`n Mistfutter. Schmeckt ja gar nicht - kein Gramm Zucker, kein Lockstoff, nur immer das olle Fleisch... Wenn ich dir nun mal ne Woche lang nur Salat hinstellen würde!"

Ich sag dann immer: "Ja, ja, ich weiß. Eigentlich bin ich völlig unwürdig, euch dienen zu dürfen. Aber ihr könnt`s euch nunmal nicht aussuchen..." :shock:

:s1968:

"Es wird gefressen, was auf den Boden kommt!"
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 14:19

NikeBKH hat geschrieben:[

Sag ich ja... Und zu meinen menschlichen Gästen kann ich nach derlei Orgien immer sagen: Bei mir kannst du vom Boden essen - da liegt genug rum... :lol:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 14:20

NikeBKH hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Ich find ja ehrlich gesagt am Schlimmsten, wie die Kleinen einen anschauen:

:s1968:

:s1968: :s1968: :s1942:
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 15:30

Ich hab grad gesehn, Thaayo hat nun auch nur ein zwei Stückchen Bozita gefressen und den Rest liegen lassen. THAAYO!

Mister Ich-fress-alles-was-ins-Maul-passt. :shock:
Bild

NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 24.10.2007 15:35

Mackica hat geschrieben:Ich hab grad gesehn, Thaayo hat nun auch nur ein zwei Stückchen Bozita gefressen und den Rest liegen lassen. THAAYO!

Mister Ich-fress-alles-was-ins-Maul-passt. :shock:

Vielleicht hat er ja angst zu viel Winterspeck zubekommen?!?

Hast es aber auch nicht leicht mit deinen Fellis....
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!

Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 15:37

Mackica hat geschrieben:Mister Ich-fress-alles-was-ins-Maul-passt. :shock:

... das hat er gehört und dir das Gegenteil bewiesen...

Nein, der Kleine wird halt denken: Wenn die Mäkeltussi hier die ganze Aufmerksamkeit kriegt, fress ich halt auch nix mehr. :twisted:

Oder - abwegiger Gedanke - ist er vielleicht satt???? :s2008:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 24.10.2007 15:39

Katzenmutt hat geschrieben:
Oder - abwegiger Gedanke - ist er vielleicht satt???? :s2008:

:lol: :s1967: :s1968: :s1657:

Der war gut.
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 24.10.2007 15:43

:lol: man wird doch träumen dürfen....

Vielleicht meinen deine Mäuse, dass du noch nicht genug Geld fürs Futter ausgibst???? Luxuskatzen...??? :s2452:

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 24.10.2007 16:04

Japp, ich find auch: "Der Service hier könnt besser sein!" :s2434: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 24.10.2007 20:18

Also meine Maus hat von der dm Schüssel von gestern wo sie ein bißchen was gefressen hatte,über Nacht gar nichts mehr gefressen.Erst als ich es ihr heute früh unter die Nase gerieben habe,aber da auch nur 5-6 Happen und etwas Trofu.
Dann habe ich ihr Miamor gegeben,sie hat gleich was gefressen(5-6Happen)und dann bin ich auf Arbeit,als ich heute Abend wieder kam,war Miamor ratzefatze leer geputzt :D
Also bin ich jetzt gleich los und habe 5Tüten Miamor und 5 Tüten Animonda gekauft.Vorhin gab es eine Tüte Animonda,bin mal gespannt ob die über Nacht weg ist :lol: Angerührt hat sie sie und es ist schon weniger gewurden*freu*
Tja die Süße weiß wohl was gut ist,aufjedenfall bin ich jetzt beruhigter,denn 2 Tüten von den Marken reichen ja am Tag!Sind auch nur 3 Euro mehr pro Woche,ist eigentlich gar nicht so viel ,wie ich immer dachte :roll:

@Mackika: Das habe ich mir gestern auch gedacht,was mache ich mir überhaupt Gedanken, es wäre viel schlimmer wenn sie gar nicht fressen würde. :roll: Aber zu wenig ist auch nicht gerade gut.Gestern ist sie maximal auf 50-70g gekommen,kann das ja immer nur abschätzen.Aber heute sind es bis jetzt schon fast 150g(Animonda und Miamor).

Ich bin so sehr darauf fixiert das sie ihr Nafu frisst,weil sie sehr wenig trinkt,eigentlich fast gar nicht und Trofu frisst sie nicht so viel am Tag.Immer nur in der Not.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.10.2007 20:28

Katzenmutt hat geschrieben:
NikeBKH hat geschrieben:[

Sag ich ja... Und zu meinen menschlichen Gästen kann ich nach derlei Orgien immer sagen: Bei mir kannst du vom Boden essen - da liegt genug rum... :lol:

Uns ist doch ein Keramiknapf mit ungeliebten Tiger Catfood die Treppe runter gefallen. Da haben dann plötzlich alle drei wie gestört das Futter von den Stufen zwischen den Scherben gefressen, so schnell konnten wir nicht aufwischen!!! :twisted:

@Alex: ein interessantes Phänomen: Mikesch hat seit gestern soviel gefressen wie schon lange nicht mehr. 4 Beutel Miamor plus die Mäuse und er nahm kein Trofu diesmal, weil er satt war. Er war 36 h nich auf dem Klöchen und hat eben nur 3 feste nicht stinkende Knödel gemacht! Dazu natürlich 6 Megabächlein! :shock: Ich bin beeindruckt, wie sich der Kot ändert, wenn ein Tier nicht dieses Trofu bekommt! Und vorallem, daß es nicht mehr stinkt!!!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.10.2007 20:33

Miezie Maus hat geschrieben:Also meine Maus hat von der dm Schüssel von gestern wo sie ein bißchen was gefressen hatte,über Nacht gar nichts mehr gefressen.Erst als ich es ihr heute früh unter die Nase gerieben habe,aber da auch nur 5-6 Happen und etwas Trofu.
Dann habe ich ihr Miamor gegeben,sie hat gleich was gefressen(5-6Happen)und dann bin ich auf Arbeit,als ich heute Abend wieder kam,war Miamor ratzefatze leer geputzt :D
Also bin ich jetzt gleich los und habe 5Tüten Miamor und 5 Tüten Animonda gekauft.Vorhin gab es eine Tüte Animonda,bin mal gespannt ob die über Nacht weg ist :lol: Angerührt hat sie sie und es ist schon weniger gewurden*freu*
Tja die Süße weiß wohl was gut ist,aufjedenfall bin ich jetzt beruhigter,denn 2 Tüten von den Marken reichen ja am Tag!Sind auch nur 3 Euro mehr pro Woche,ist eigentlich gar nicht so viel ,wie ich immer dachte :roll:

@Mackika: Das habe ich mir gestern auch gedacht,was mache ich mir überhaupt Gedanken, es wäre viel schlimmer wenn sie gar nicht fressen würde. :roll: Aber zu wenig ist auch nicht gerade gut.Gestern ist sie maximal auf 50-70g gekommen,kann das ja immer nur abschätzen.Aber heute sind es bis jetzt schon fast 150g(Animonda und Miamor).

Ich bin so sehr darauf fixiert das sie ihr Nafu frisst,weil sie sehr wenig trinkt,eigentlich fast gar nicht und Trofu frisst sie nicht so viel am Tag.Immer nur in der Not.

Meine lieben ja Miamor und bei 3 Cats kannst Du schnell ausrechnen, daß ich fast nen Goldesel im Zoogeschäft brauche 8) :lol:
Ich lasse in die leeren Tüten etwas warmes Wasser laufen, damit schwenke ich die aus, dann kommt noch die letzte Jelly mit raus und hat dann etwas mehr Geschmack, dann rühre ich den Napf mit einer Gabel noch gut um. Die aus Wasser und Jelly entstandene Brühe schlabbern die drei Räuber hier gleich gerne, sogar Emmi kommt dann. So bekommen sie etwas Wasser extra, mein Katertier trinkt bei ca. 250-300gr Miamor GAR NICHTS! Er pinkelt aber viel, zieht also komplett Wasser aus dem Nafu.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 24.10.2007 20:43

@Gwyn:Das ist ja interessant,werde ich auch mal probieren.Danke!

Was , er hat 4 Beutel Miamor gefressen :shock: :lol:

Ich bin im Moment echt glücklich das Miezi von Animonda und Miamor die Sachen frisst!!!!!Mal sehen ob das gut geht-hoffentlich :( :lol:

edit:Achja pieseln tut sie auch immer genug,deshalb bin ich froh wenn sie Nafu frisst,da sie halt so wenig trinkt oder besser gesagt eigentlich gar nichts
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Zurück zu „Katzenfutter“