Gratis-Futterprobe (besser: Pröbchen)

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 07.09.2005 11:49

Hallo Filou und Silber-tabby,

darf man mal fragen wieviel Ihr bestellt und bekommt habt? :oops:

Nur für die Zweifler als Beweis, daß es wirklich möglich ist, mehr als nur ein Päckchen zu bestellen :lol:

Zur Katzenminze: da gibt es sehr wohl Unterschiede. Es gibt die sibirische und die kanadische. Ich hab sibirische als Topfpflanze auf dem Balkon, da haun die Katzen ab, wenn ich so ein Blatt nur leicht einreisse. Hält aber spitzenmäßig Läuse von den Pflanzen fern!

Die kanadische ist wohl die, die als Catnip für Katzen gehandlet wird. Obwohl ich da jetz auch eine Pflanze auf dem Balkon habe und da verschwinden die Katzen auch, wenn sie das Kraut riechen.

Das alles (nur eine kleine Auswahl, da gibts noch viiiel mehr) wird als Katzenminze bezeichnet - aber nicht alles wird von den Katzen sooo geliebt:

Nepeta cataria

Nepeta x faassenii

Nepeta racemosa

Nepeta mussinii (Nepeta racemosa) Persische Katzenminze

Nepeta sibirica Sibirische Katzenminze

Nepeta kubanica

Nepeta teydea Kanarische Katzenminze

Alles, was irgendwie "Nepeta" heißt ist automatisch Katzenminze. Aber - nicht alles ist auch "Katzenminze", die, die unsere Schnurris so lieben!


Benutzeravatar
silver-tabby
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2005 20:09
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

Beitragvon silver-tabby » 07.09.2005 16:31

Drei meiner Fellnasen habe ich eingegeben, bis dann die bloede Meldung kam. Hab aber nur zwei Paeckchen bekommen. Wenn ich mal wieder Lust und Zeit habe :wink: werde ich mal den Kundenservice kontaktieren.

Die geben an mit ihren Sachen und den Gratisproben und wenn ich doch sechs Katzen habe, dann will ich auch sechs Proben :wink: sonst gibt es Streit um die Maeuschen :lol:
Rita, Chypsi, Filou, Flocke, Feli, Santa, Cruz, Dajan, Fritzie & Engelchen Jamie Lynn

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.09.2005 17:06

ich habe für nala und hutzel bestellt und bekommen hab ich 2xindoor plus maus sowie 2xkitten plus maus
@silver tabby: gute idee mit der katzenminze dose. ich hab ja auch die dose von kater brösi, da passt ne maus ja dazwischen. ich hab mir auch die flüssige katzenminze von tchibo gekauft, das hat sie überhaupt nicht interessiert. riecht anscheinend nicht so intensiv
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
FrauSchwan
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2005 22:25
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon FrauSchwan » 07.09.2005 21:23

Also "meine" Päckchen kam heute auch an!!! :P
Unsere zwei Fellnasen waren ganz schön neugierig...
Und die Mäuse sind gut angekommen :roll: Beide haben uns da eine richtige Show geboten!
Der Schwan mit den 2 Fellnasen Tinka&Louis!
Bild

www.schwanenwelt.de

Benutzeravatar
silver-tabby
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2005 20:09
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

Beitragvon silver-tabby » 07.09.2005 22:53

Filou hat geschrieben:@silver tabby: gute idee mit der katzenminze dose. ich hab ja auch die dose von kater brösi, da passt ne maus ja dazwischen. ich hab mir auch die flüssige katzenminze von tchibo gekauft, das hat sie überhaupt nicht interessiert. riecht anscheinend nicht so intensiv


Ich bin auch noch nicht wirklich dahinter gestiegen, was die da so alles als Katzenminze verkaufen :? Wenn es nämlich gute Minze ist habe ich hier sechs Minze-Fans, aber bei anderen Sachen ernte ich noch nicht einmal nen abfälligen Blick :roll:
Rita, Chypsi, Filou, Flocke, Feli, Santa, Cruz, Dajan, Fritzie & Engelchen Jamie Lynn


Benutzeravatar
bobbel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2005 19:18

Beitragvon bobbel » 11.09.2005 19:24

hallo!

ich bin neu in dieser runde und habe gerade diesen thread entdeckt.
entschuldigt, wenn ich mich da frech einklinke

ich habe für meinen stubentiger, den ich in 4 tagen bekomme auch proben bestellt und habe das problem mit den nur dreimal bestellen auch gehabt. jedoch habe ich dann die cockies gelöscht und siehe da, ich kann weiter bestellen ;o)

vielleicht klappt es ja auch bei euch.

und vielen dank für diesen link.

liebe grüße
bobbel/nicole

Benutzeravatar
FrauSchwan
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2005 22:25
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon FrauSchwan » 11.09.2005 22:40

Also meine Gratisfutterprobenbestellung ist ja angekommen, aber....ich habe auch einmal für meine Eltern das Ganze bestellt, nur ist da leider nix angekommen! :cry: Und das obwohl von RC ein "HErzlichen Dank für Ihre Bestellung" kam :x
Der Schwan mit den 2 Fellnasen Tinka&Louis!

Bild



www.schwanenwelt.de

Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Beitragvon Kater.Tom » 12.09.2005 06:32

Vielen Dank für den Hinweis. Habe auch mal kräftig getippselt und harre nun der Dinge die da kommen.
Rosi und die Räuberbande!

Jesa
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2005 18:25

Beitragvon Jesa » 16.09.2005 20:34

Hi,

habe heute auch mal eine Futterprobe angefordert und bin gespannt wann sie kommt.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Beitragvon Kater.Tom » 16.09.2005 22:09

Nun bei mir sind die Proben auch angekommen. Ich habe auch für meine Tochter bestellt, aber bei ihr ist nichts angekommen.
Rosi und die Räuberbande!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 16.09.2005 22:29

silver-tabby hat geschrieben:Wenn der Geruch nachlässt, pack ich die Teile immer mal in ne Dose mit Katzenminze drin, vergess die da mal ne Woche und dann sind die wieder hochinteressant. :wink:


das habe ich ausprobiert. klasse tip. die alten mäuse sind wieder der renner :D
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
silver-tabby
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2005 20:09
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

Beitragvon silver-tabby » 17.09.2005 00:07

:) Freut mich das es so gut funktioniert. Ich habe Spielmäuse die tatsächlich schon seit 8 Jahren auf diese Art im Gebrauch sind und es sind zwar die hässlichsten :wink: aber auch die am meist geliebtesten Teile :lol:
Rita, Chypsi, Filou, Flocke, Feli, Santa, Cruz, Dajan, Fritzie & Engelchen Jamie Lynn

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 20.09.2005 14:22

so ihr lieben da ihr alle so begeistert seid habe ich jetz auch mal eine FP angefordert und hoffe das meine fellwürste dann auch bald eine RC maus haben :lol:
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Briti
Senior
Senior
Beiträge: 57
Registriert: 19.09.2005 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitragvon Briti » 20.09.2005 21:38

Ich habe auch schon des öfteren bei RC Proben bestellt. Was mussten meine Freunde nicht alle herhalten. Aber es lohnt sich, die Mäuse sind echt der Hit.

Benutzeravatar
Streunerkatze
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2005 20:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Streunerkatze » 28.09.2005 21:37

Hallo

ich glaube ich werde das auch mal machen. Hab schon gehört das die Mäuse so beliebt bei Katzen sind.



liebe Grüße Renate



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste