An alle die Bozita Fütter hab mal ne Frage

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: An alle die Bozita Fütter hab mal ne Frage

Beitragvon Hope » 26.02.2008 16:15

*LeoLisa* hat geschrieben:Also meine Lisa bekommt jetzt Bozita im Tetrapack was sie erstaunlicherweise total gerne isst. Ich hab ihr bis jetzt immer einen Tetrapack auf 4mal aufgeteilt (2Tage)sie hat dann immernoch so ca.40 -50g Orijen Trofu bekommen und sie hat auch schon tatsächlich abgenommen sie ist jetzt bei ca.7.5kg und sie war bei ca.9kg sie nimmt so unglaublich schnell ab und wieder zu!

Ich wollte jetzt mal wissen ob ich ihr genug gebe weil bei zooplus eine Fütterungsempfehlung von ca.800g das kann ja gar nicht sein oder? hab keine ahnung wie tut ihr es aufteilen?

Grüße Kathi und Lisa

Also 800g sind definitiv zu viel :shock:
Wie alt, groß und dick ist deine Lisa denn?

Ich scheine hier echt regelrechte Vielfraße zu haben :oops: Aber ein Tetrapack am Tag muss meinen beiden, einer kleinen EKH und einem großen Maine-Coon-Kater, zusätzlich zu ihrem Trofu (ca. 80-100g Orijen, Happy Cat u.ä.) und den ganzen Leckereien, die anfallen reichen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 26.02.2008 16:21

hab gerade mal auf ne packung geschaut. da is tatsächlich keine empfehlung angegeben... wie kann das sein?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.02.2008 16:37

Hier gibts für 3 Katzen 1 Tetrapack Bozita und 50gr Trofu am Tag :shock:
800gr, dann rollen die ja durch die Gegend!!!
Abgesehen davon würden sie es gar nicht fressen. Wenn ich mehr als 400gr anbiete, bleibt das am Abend einfach stehen. Geb ich morgens mehr, dann fressen sie abends weniger. Die haben sich gut an ca. 400gr am Tag gewöhnt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 27.02.2008 14:56

also die supermarkt dosen geben 400g, pro katze am tag bei einem gewicht von ca. 400g an. 1. ist das schrottfutter wo sehr viele füllstoffe drin sind,
2. sind 400g verdammt viel.

würden meine nie fressen. ich sag mal so max.150 gr. nafu pro tag und so 30 gr. trofu. das reicht ganz dicke aus. also drei malzeiten mit bozita, sind o.k. darüber hinaus mögen sie es nicht mehr essen. dann scheint es alt zu sein. es riecht dann auch anders. zumindest für meine menschliche nase.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.02.2008 15:16

Hope hat geschrieben:
*LeoLisa* hat geschrieben:Also meine Lisa bekommt jetzt Bozita im Tetrapack was sie erstaunlicherweise total gerne isst. Ich hab ihr bis jetzt immer einen Tetrapack auf 4mal aufgeteilt (2Tage)sie hat dann immernoch so ca.40 -50g Orijen Trofu bekommen und sie hat auch schon tatsächlich abgenommen sie ist jetzt bei ca.7.5kg und sie war bei ca.9kg sie nimmt so unglaublich schnell ab und wieder zu!

Ich wollte jetzt mal wissen ob ich ihr genug gebe weil bei zooplus eine Fütterungsempfehlung von ca.800g das kann ja gar nicht sein oder? hab keine ahnung wie tut ihr es aufteilen?

Grüße Kathi und Lisa

Also 800g sind definitiv zu viel :shock:
Wie alt, groß und dick ist deine Lisa denn?

Ich scheine hier echt regelrechte Vielfraße zu haben :oops: Aber ein Tetrapack am Tag muss meinen beiden, einer kleinen EKH und einem großen Maine-Coon-Kater, zusätzlich zu ihrem Trofu (ca. 80-100g Orijen, Happy Cat u.ä.) und den ganzen Leckereien, die anfallen reichen.

Sorry, aber ich lese hier nichts von 800 g pro Tag. Ich habe das so verstanden das sie den einen Packen über 2 tage aufteilt. Also müsste die Katze mit Trofu ca. 250 g bekommen.
Und wenn ich es falsch verstanden habe, lese ich trotzdem noch nichts mit 800g. Denn wenn sie ein Tetrapack am Tag füttert plus Trofu dürfte sie auf 410 g kommen, oder kann ich nicht richtig lesen??
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: An alle die Bozita Fütter hab mal ne Frage

Beitragvon Miri010684 » 27.02.2008 15:25

Grüße Kathi und Lisa
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 27.02.2008 15:32

@Miri: :oops: :oops: :oops: :oops: Danke! Habe ich wohl nicht richtig lesen können :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 27.02.2008 16:05

@Sarah: Kein Problem ! Kommt vor bei den vielen Zahlen und Buchstaben! :D
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.

Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.

Janet F. Faure

elisa
Experte
Experte

Beitragvon elisa » 28.02.2008 12:57

Wir haben die Dosen, nicht diesen Tetrapack. In der Dose sind 410g, die reicht bei uns für 2 Tage. Smoky kriegt morgens und Abends je 100g NaFu, außerdem hat er immer TroFu zur freien verfügung. Mal sehen ob das jetzt nach der kastra anders wird... abwarten :)
:s2486:

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 28.02.2008 14:59

elisa hat geschrieben:Wir haben die Dosen, nicht diesen Tetrapack. In der Dose sind 410g, die reicht bei uns für 2 Tage. Smoky kriegt morgens und Abends je 100g NaFu, außerdem hat er immer TroFu zur freien verfügung. Mal sehen ob das jetzt nach der kastra anders wird... abwarten :)

Die Dosen haben aber auch eine ganz andere Zusammensetzung als die Tetrapacks!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

elisa
Experte
Experte

Beitragvon elisa » 28.02.2008 16:22

Hab ich inzwischen auch gesehen. Wir bleiben aber glaub trotzdem dabei, das Futter is iO und wir haben keine Lust ständig was besseres zu suchen. Wenn ich immer die Frauen sehe die einen kompletten Einkaufswagen voll mit Whiskas o.ä. schieben bin ich ganz zufrieden :wink:
:s2486:

tl-136
Experte
Experte
Vorname: Thomas

Beitragvon tl-136 » 03.03.2008 17:31

Cuilfaen hat geschrieben:puh, das wüsste ich jetzt auch gerne mal...
Ich fütter Bozita ja auch hin und wieder mal.
Find jetzt eigentlich nicht, dass das zuviel ist...
Aber wenn ich jetzt lese, wieviel die anderen füttern, komm ich gleich wieder ins grübeln...

ich habe mal ein Exceldatei gebastelt die die futtermenge anhand
A) gewicht der katze
b) Freigänger/wohnungskatze

berechnet. Die Formeln basieren auf Aussagen des Veterinärinstituts Zürich. Die Mengen sind realistischer als die Internetfutterrechner.

wer sie haben will melden ich sende sie dann zu. Leider kann man hier ja keine Dateien an die mail anhängen :? .

gruss Thomas
Fellnasen bereichern unser Leben!

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 03.03.2008 20:30

tl-136 hat geschrieben:
Cuilfaen hat geschrieben:puh, das wüsste ich jetzt auch gerne mal...
Ich fütter Bozita ja auch hin und wieder mal.
Find jetzt eigentlich nicht, dass das zuviel ist...
Aber wenn ich jetzt lese, wieviel die anderen füttern, komm ich gleich wieder ins grübeln...

ich habe mal ein Exceldatei gebastelt die die futtermenge anhand
A) gewicht der katze
b) Freigänger/wohnungskatze

berechnet. Die Formeln basieren auf Aussagen des Veterinärinstituts Zürich. Die Mengen sind realistischer als die Internetfutterrechner.

wer sie haben will melden ich sende sie dann zu. Leider kann man hier ja keine Dateien an die mail anhängen :? .

gruss Thomas

Ui, da hast du dir ja echt Arbeit gemacht! :!:
Würdest du mir das per email schicken? Würd mich freuen! :D
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

tl-136
Experte
Experte
Vorname: Thomas

Beitragvon tl-136 » 04.03.2008 23:38

Ui, da hast du dir ja echt Arbeit gemacht! :!: