Elfchen hat geschrieben:das Thema Futter finde ich ... ist nicht so einfach.
Vor 1 Woche war ich bei einer jungen Frau zu Besuch, die hat eine Hobbyzucht "Norweger". naja, die Katzen haben mich eigentlich weniger interessiert.
ich sah das Lux(dosen) von Aldi stehen, die ja nicht mal schlecht sind und Schnucki. Auf nachfrage sagte sie, sie füttere das Futter, weil die meisten Leute die sich ein Kitten bei ihr kaufen nicht das Geld für gutes Futter ausgeben wollen.
Hmm....was sollte ich dazu sagen?
Ich habe kein Schnucki im Haus und kann mir die Zusammensetzung nicht anschauen.
Aber ich habe Hills trofu und da steht an erster Stelle: gemahlener Futterreis, Maiskleber und erst an 3. Stelle getrocknetes Hühner und Truthahnfleisch.
Bei
Sanabell und Perfekt fit steht wenigstens Geflügelfleischmehl an erster Stelle und an zweiter und dritter erst Mais und Gerste.
Demnach ist wohl Hills kein "gutes" Futter, denn es ist ja nicht besser als Schnucki, dafür aber um ein vielfaches teurer.
Da können wir reden wie wir wollen, letztendlich entscheidet Katzis Nase was gefressen wird.
Was hab ich schon für angeblich "gutes" Futter Geld ausgegeben um es dann wegzuwerfen. Zumindestens das geöffnete. Das TH hat sich diese Woche gefreut über die Futterspende.
also elfchen ich kann dich beruhigen. du hast mit hills zwar nur ein mittelklassefutter, das nicht billig ist, aber es ist besser als perfect fit, allemal. perfect fit gehört wie whiskas und co. auch nur zu den supermarktsorten, perfect fit, ist erst gar nicht angegeben wieviel fleisch da drin ist. und man kann da auch von der zusammensetzung her nicht wirklich auf was gutes schließen.
für mich ist sanabelle und hills an gleicher stelle. das hills teurer als das sanabelle. aber beides mittelklasse die akzeptierbar sind.