Ben muss dringend zunehmen!!!!!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
deldo1
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: Delmenhorst

Ben muss dringend zunehmen!!!!!

Beitragvon deldo1 » 10.05.2006 18:34

Hallo,

wie Ihr ja schon gelesen habt, ist Ben wieder auf dem Weg der Besserung :D ! Mit dem Fressen klappt das auch ganz gut aber trotzdem würde ich ihm gerne zusätzlich was geben, um schnell sein Gewicht nach oben zu treiben. Leider ist er sehr mäkelig, was Futter angeht und deswegen dauert es auch viel zu lange, bis er mal etwas zunimmt!

Gibt es vielleicht eine Nahrungsergänzung (Kalorienbombe), wovon er schnell zunimmt? Wenn jemand was weiss, bitte melden. Aber nicht dieses Zeugs von Rindern (lt. TA wird das nicht mehr hergestellt wegen BSE).

Gruß
Bärbel
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel



*Unsere Katzen lehren uns Gelduld*


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 10.05.2006 18:42

Hallo Bärbel,

eine Nahrungsergänzung kenne ich jetzt nicht.

Aber versuch's doch mal mit Hills Trockenfutter. Denn in Hills Trofu ist etwas mehr Fett enthalten, als in anderen Futtersorten. Ich würde dann auch mal die erste Zeit überwiegend Trofu füttern und wenn er etwas zugenommen hat, kannst Du ja wieder Nafu und Trofu zusammen füttern.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 10.05.2006 18:48

Schokolade intravenös, hmmmm, lecker :lol:

Ne im Ernst, vielleicht ihm etwas öl unters Futter mischen und statt Wasser auch laktosefreie Milch zu trinken geben?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 10.05.2006 18:51

Mit Öl wäre ich vorsichtig, da kann er ganz schnell Durchfall bekommen. Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Du könntest ihm auch mal jeden 2. Tag etwas Malzpaste geben, denn die enthält auch Fett und mit der richtigen Dosierung bekommt er auch keinen Durchfall davon.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 10.05.2006 19:15

Yonca hat geschrieben:in Hills Trofu ist etwas mehr Fett enthalten, als in anderen Futtersorten.


nicht dass das zuviel fett ihm auf den magen schlägt. unterernährte sollten zart anfangen - viel fett glaub ich ist nicht so gut.
langsam, stetig, viele kleine portionen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 10.05.2006 19:16

Hallo Bärbel, wie ist es mit Nutri cal oder Calopet?
Viele Grüße Elke mit Fleur und Zandro, knuddel Ben von uns.

Benutzeravatar
deldo1
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon deldo1 » 10.05.2006 21:23

Mensch Ihr lieben Foris, die Tips erschlagen uns ja fast :wink: !

Da muss ich erst einmal sortieren:

Also Öl + Milch kommt gar nicht gut - das geht voll in die Hose (oder auf den Teppich :roll: )!

Ich glaube von allen Tips ist der von *dem lieben Jörg* der Beste. Royal Canin bekommt er jetzt ja auch schon (Hyperallergenic) wegen seinem Darm. Ich werde erst einmal eine kleine Packung besorgen und dann mal sehen, wohin das führt :wink: !

Momentan bekommt er gedünsteten Fisch und wird schon wieder recht mäkelig! Wenn nicht ein bißchen NaFu drin ist, dann fress ich das nicht - SO :!: Das Kerlchen kann einen schon kirre machen und der kann wieder ganz schön quaken und Radau machen, wenn ihm was nicht passt Bild

Dann streichen wir jetzt mal das NaFu, da muss ich wohl jetzt durch! Ich hoffe, dass ich da den längeren Atem habe :P

Danke für all Eure Tips, ist schön zu wissen, wieviel Menschen sich Gedanken über meine kleine Fellnase machen!

Ben knuddelt Euch alle zurück Bild

Liebe Grüße @all
Bärbel
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel



*Unsere Katzen lehren uns Gelduld*

Benutzeravatar
deldo1
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon deldo1 » 11.05.2006 08:59

moin jörg,

danke nochmal für die Tips! Ben findet das natürlich nicht so gut (war mir klar), dass es nur noch TroFu gibt!

Aber er läßt mir auch gar keine andere Wahl, weil er z.Z. wieder mal Dauerdurchfall :roll: hat. Mensch bin ich froh, dass er TROTZDEM sein KaKlo benutzt.

Keine Ahnung, woher das wieder kommt? Vor der Spritze zum Appetitanregen hatte er leichte Verstopfung und jetzt (wo er viel frisst) genau das Gegenteil :evil: Es ist zum Verrücktwerden :roll: !!!!!!

Aber ich gebe ja nicht auf, das wird schon wieder :)

Wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch :lol: )
einen wunderschönen Tag

Liebe Grüsse
Bärbel
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel



*Unsere Katzen lehren uns Gelduld*

Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martina » 11.05.2006 10:32

Hallo Forum!

Also die Welt ist manchmal ungerecht!
Ben ist zu dünn und dafür ist mein Katerchen zu dick :?

Habt ihr denn auch Tipps, wie mein Vierbeiner etwas abspecken könnte?
Zur Zeit bekommt er immer nur eine halbe Portion - FDH wie wir in Österreich sagen.
Aber meistens bettelt er dafür auch wieder früher :wink:

Bin schon auf eure Tipps gespannt.
Ach ja, er ist eine reine Hauskatze - erklärt wahrscheinlich den Gewichtsüberfluss! :roll:

Martina

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 11.05.2006 11:22

Hallo Martina,

wenn Dein Kater zu viel wiegt, dann würde ich ihm mal Light-Futter holen und ihn natürlich zum Spielen animieren. Werf ihm ein Bällchen und lass ihn mal so richtig durch die Wohnung flitzen. Oder geh mal in ein Zoogeschäft, dort gibt es ja genügend Katzenspielzeug.

Du solltest natürlich darauf achten, dass er jeden Tag genügend Bewegung hat, dann wird das Gewicht auch weniger werden.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste