Neues Futter Lilys Kitchen

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Neues Futter Lilys Kitchen

Beitragvon Sanoi » 09.09.2013 21:22

Hi,

wollte euch gerne mal für ein neues Futter interessieren und Meinungen einholen.
Es heißt Lilys Kitchen und man bekommt es bei Zooplus.
Das Besondere?
Regionale Zutaten, hoher Fleischanteil und Bio.
Nicht ganz billig, aber für ab und an etwas Abwechslung zu Sorgen , sozusagen z.B. als Sonntagsbraten, doch geeignet, oder?

Was denkt ihr über die Zusammensetzung? und hat es schon einer probiert? Wenn ja, wie kam es bei den Katzen an?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/lilys_kitchen
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Futter Lilys Kitchen

Beitragvon LaLotte » 09.09.2013 22:54

Das liest sich insgesamt nicht schlecht. Allerdings finde ich 13,32 €/kg bei 60 - 65 % Fleischanteil ein stolzer Preis - auch für Bioproduktion.
Gewagt finde ich die Bezeichnung "Hypoallergenes Alleinfutter". In hypoallergenem Futter der Geschmacksrichtung Lamm würde ich kein Rind, Huhn (Leber) und Schwein erwarten, schon gar nicht alles zusammen. Und ob die Kräuter, die Mikroalgen und das Carrageen unter diesem Aspekt so unkritisch sind, weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Neues Futter Lilys Kitchen

Beitragvon Mackica » 10.09.2013 07:07

Bin am WE als ich neu Futter bestellt hab auch darüber gestolpert, wegen der Bezeichnung hypoallergen. Naja, und weil die Schälchen so hübsch sind. :lol: Aber sehe das wie Dagmar. In ein hypoallergenes Futter gehört mMn nur eine Sorte Fleisch und da eher eine Exotischere. Strauß beispielsweise. Und zB bei der Sorte "Fisch" steht nur "Biofisch". Naja, wär ja mal gut zu wissen, WELCHER Fisch, zumindest wenn man Allergiker hat. Für uns kommt das Futter eh nicht in Frage, da leider überall Schwein drin ist. :( Und den Preis find ich auch hart, bei der Zusammensetzung, ehrlich gesagt.

Trotzdem, habe ich die Nibbles bestellt. Da ist auch kein Schwein drin. Und die Dose war so hübsch. :oops: :lol: Habe es gestern bekommen, die Miezies sind ganz verrückt nach dem Leckerlies. Aber halt echt teuer mit 7 €, auch wenn 400gr drin sind.

Ach, aber dem hier
Sanoi hat geschrieben:Regionale Zutaten

kann ich so nicht zustimmen, bzw finde es ein bisschen verwirrend. Zumindest wenn man von UNSERER Region ausgeht. Es ist nämlich made in UK. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
gerdi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 25.06.2009 12:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Neues Futter Lilys Kitchen

Beitragvon gerdi » 10.09.2013 08:02

Ich hatte das Angebot 400 g Lily's Kitchen Crunchy + 2 x 100 g Bio Menü gratis.....mit bestellt, das Futter fanden alle drei einfach nur bäääääääääääh. Die Crunchy Nibbles mit frischem Hühnchen fanden sie toll, ist nur sehr teuer, aber für zwischen durch im Fummelbrett kann man es mal geben. Die Dose ist sehr hübsch .........
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/lilys_kitchen
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Neues Futter Lilys Kitchen

Beitragvon Sanoi » 10.09.2013 08:07

Mackica hat geschrieben:Ach, aber dem hier
Sanoi hat geschrieben:Regionale Zutaten

kann ich so nicht zustimmen, bzw finde es ein bisschen verwirrend. Zumindest wenn man von UNSERER Region ausgeht. Es ist nämlich made in UK. ;)


Regional ist doch dennoch gut, oder nicht?
Für mich würde es bedeuten, auch die Tiere kommen da aus der Region. Auch wenn es nach Deutschland importiert werden muss ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste