Völlig überfordert bei Futterauswahl - HILFE

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Völlig überfordert bei Futterauswahl - HILFE

Beitragvon Athari » 16.04.2012 19:36

Also Real Nature und Select Gold kann ich vom Fressnapf auch empfehlen. Der Nachteil bei uns war ,das sie es mit der Zeit nicht mehr fressen wollten. Wenn du aber abwechselst wirst du eine gute Chance haben mit den beiden.

Bei Sandra hab ich schon bestellt und war auch sehr zufrieden. Dort hatte ich unter anderem auch Macs bestellt und das haben meine immer geliebt.

Die restlichen Sorten die du geschrieben hast hab ich selber noch nicht ausprobiert. Du musst viel erstmal Probieren und schauen was gefressen wird und was nicht. Ich hab damals immer 3 Sorten bestellt und erstmal probiert.Dann wieder die nächste Bestellung mit ein paar anderen Sorten wenn nix gutes schmackhaftes dabei war.

Was ich dir nicht unbedingt empfehlen würde is das Cat&clean. Das hatte irgendwie eine komische sehr trockene Konsistenz und war auch bei den Katzen nicht sehr beliebt. Leonardo war auch eher so halb und halb beliebt, je nach Sorten.

Mittler weile Barfen wir ,daher kann ich dir keine momentanen Lieblingsfuttersorten meiner beiden sagen.

LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Völlig überfordert bei Futterauswahl - HILFE

Beitragvon LaLotte » 16.04.2012 23:33

Das sind ja gute Nachrichten hier :D
Toi toi toi, dass der Durchfall jetzt Geschichte ist!

Das mit dem Futter wird mit der Zeit übersichtlicher. Man muss ja auch nicht alle Marken kennen. Wenn es drei bis vier Marken gibt, die die Katzen vertragen und mögen, ist doch alles gut.
Um deine Qual der Wahl noch ein bisschen zu vergrößern, kann ich noch Pfotino empfehlen. Hier gefallen mir besonders die sehr ausführlichen Artikelbeschreibungen.
Liebe Grüße
Dagmar

Beachgirl
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2012 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Völlig überfordert bei Futterauswahl - HILFE

Beitragvon Beachgirl » 17.04.2012 10:30

Haha, na super :D. Am besten ich melde mich doch überall mal an und bestelle abwechselnd immer wo anders :D. Pfotino hat auch fast nur sehr gutes Futter oder? Sieht für mich jedenfalls so aus. Das Power of Nature wurde ziemlich hoch angepriesen. Das werde ich auf jeden Fall mal testen.

Ich nehme beim Fressnapf meistens das Cats best... der schön sau schwere große Sack. Da schleppt man sich tot. Aber das saugt super und vor allem mieft es nicht so sehr, sondern riecht irgendwie nach Wald, finde ich :D. Hatte mal so eine "Billigvariante" an Klumpstreu und dachte ich kipp um. Das hat garkeine Gerüche aufgenommen und es hat echt gestunken.

Select Gold habe ich im Fressnapf auch gesehen. Stand neben dem Real nature. Warum hat die Mitarbeiterin davon nix gesagt? :s. Fang jetzt aber erst mal langsam an. Nicht, dass wieder bei ihm alles außer Kontrolle gerät. Das ists mir echt nicht wert. Bin heilfroh, dass es endlich besser ist :)!

Beachgirl
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2012 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Völlig überfordert bei Futterauswahl - HILFE

Beitragvon Beachgirl » 17.04.2012 10:31

wegen dem Barfen. Das war das mit den max. 20 %, oder?! Rechnet ihr die 20 % dann auf die Monatsration? Wären dann ca. 6 Mahlzeiten im Monat, oder? Da freut sich dann bestimmt jemand :D. Der klaut mir so schon jegliches fleisch immer vom Teller :D.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Völlig überfordert bei Futterauswahl - HILFE

Beitragvon LaLotte » 18.04.2012 00:16

Ich nehme mal an, die FN-Mitarbeiterin hat sich erstmal auf deinen durchfallkranken Kater bezogen und sich deshalb auf das Kattovit konzentriert. Das finde ich schon in Ordnung. Ungeachtet dessen finde ich, ist Real Nature ein anständiges Futter.

Ja, Pfotino hat auch ein sehr gutes Futtersortiment.

Beachgirl hat geschrieben:Rechnet ihr die 20 % dann auf die Monatsration?
Ich beziehe es auf die Wochenration, das kann ich besser überblicken. Also alle 4 bis 6 Tage (kommt auch drauf an, was ich wann wie wo einkaufe) einen Tag Rohfleisch. Oder auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nur abends Rohfleisch. Oder auch an einem Tag der Woche abends Rohfleisch und nach zwei oder drei Tagen nochmal.
Ich denke, das muss man nicht sooo akribisch sehen, insbesondere wenn ansonsten hochwertiges Futter gegeben wird. Wichtig ist, dass die 20 % pro Tag, oder pro Woche oder pro Monat nicht dauerhaft überschritten werden.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste