bei Geflügel Durchfall

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
gila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2005 07:30
Wohnort: pratau

bei Geflügel Durchfall

Beitragvon gila » 13.09.2005 19:58

Hallo an alle

Mein Waldkater ist sehr, sehr mäkelig was sein Fressen angeht. Zu erst habe ich auch das Problem mit Whiskas. Ich habe versucht ihm anderes zu geben, da hat er fast eine Woche gar nichts gefressen, obwohl ich ihm am dritten Tag sein "Whiskas" gab, er ist gar nicht erst an sein Napf gegangen und mich hat er auch nicht beachtet. Er war sauer auf mich, er ist eben auch nur ein "Mensch".
Mein eigentliches Problem ist, er mag so ungeheuer gerne Geflügel, aber davon bekommt er mächtig starken Durchfall. Meinen Mann bekommt er meistens rum und ich darf dem Kater dann den Hintern putzen.
Desweiteren, weil er ja so mäkelig ist frist er nur Whiskas Rind für Babykatzen, er mag kein Kaninchen, Fleisch, Fisch usw. aber Trockenfutter frist er alles.
Mein Problem ist, das er evtl. zu einseitige Nahrung nur bekommt und dadurch sehr oft kränkelt.
Ich hoffe das einer von euch mir ein Tipp geben kann!


Benutzeravatar
Tigger
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2005 21:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tigger » 13.09.2005 21:57

Hallo Lisa!

Der Tipp von Eis ist wirklich gut. Ich bin auch grad dabei Tiffy auf diese Weise von Whiskas zu entwöhnen. Es dauert zwar ne Zeit, aber es ist erfolg versprechend. So tritt sie wenigstens nicht in den Hungerstreik.

Lg
Tigger

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.09.2005 21:57

hallo lisa,

manchmal hilft es auch, das futter kurz in der mikrowelle zu erwärmen.
ein weiterer trick ist es, etwas trofu übers nafu zu streuen, dann geht immer was mit rein.
und was man bei katzen immer braucht: geduld. ohne die geht bei katzen nichts :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste