Bitte sagen Sie jetzt nichts... Gespräche

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Bitte sagen Sie jetzt nichts... Gespräche

Beitragvon SONJA » 23.08.2011 14:46

Bitte sagen Sie jetzt nichts...
Gespräche


Loriot - Herausgegeben von Daniel Kampa, Daniel Keel
Diogenes Verlag, 240 Seiten
(Hardcover / gebundene Ausgabe




Verlagstext:
"Das Mikrophon ist jetzt an, Herr von Bülow. Wussten Sie, dass so ein Gerät bis zu zwölf Stunden aufnehmen kann?" Loriot: "Dann halte ich jetzt einfach den Mund."
Auch in diesem Interview mit dem etwas unglücklichen Einstieg sagte Loriot dann doch noch etwas, und sogar etwas mehr.
Die besten Gespräche von Loriot sind nun zum ersten Mal in einem Buch versammelt. Ganz gleich, wie die Fragen lauten, ob ernst oder unfreiwillig komisch, enigmatisch oder klar immer antwortet Loriot in seiner unnachahmlichen Art und Weise. Dabei verrät er vieles über seine Kindheit, seine Karriere, sein Leben und Werk und macht sich Gedanken über Humor (auch über den deutschen), über Preußen, Wagner, Möpse, die Ehe, Politik und Religion, Liebe und Tod und andere gefragte Themen.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bitte sagen Sie jetzt nichts... Gespräche

Beitragvon SONJA » 23.08.2011 14:47

Sozusagen sein letztes Buch, er war wohl intensiv an der Vorbereitung beteiligt :(

Sollte eigentlich erst im November 2011 erscheinen, der Veröffentlichungstermin wird jetzt aber wohl vorgezogen.
...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bitte sagen Sie jetzt nichts... Gespräche

Beitragvon hildchen » 23.08.2011 14:50

Denke das werde ich mir kaufen.
Hab schon seine gesammelten Werke auf DVD - das dürfte dann eine gute Ergänzung sein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste