Bis(s)-Saga (Band 1-4) von Stephenie Meyer

Forumsregeln
Wir freuen uns auf eure Buchvorstellungen für, mit oder über die Katz´ und deren Dosenöffner.
Bitte beachtet aber auch hier die Urheberrechte und formuliert eure Rezensionen selber.
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Bis(s)-Saga (Band 1-4) von Stephenie Meyer

Beitragvon Lalu1321 » 30.04.2011 21:09

Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Einband: kartoniert / 528 Seiten
Auflage: 2008
Verlag: Carlsen



Verlagsinfo:
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

Zum Buch:

Leichte Kost, aber schön geschrieben. Eine typische Love-Story im Vampirstil. 1 Teil der Reihe. Ich hab es verschlungen wie auch die anderen 3 Teile :wink: .
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 08.05.2011 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Beitragvon Sandranz » 03.05.2011 23:24

Auch ich habe es verschlungen....ist zwar eine typische Teenie- Story- doch ab und an braucht "Frau" sowas auchmal :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Engelcheen
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 23.04.2011 06:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzenparadies ! :o

Re: Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Beitragvon Engelcheen » 03.05.2011 23:33

Dieses Buch habe ich auch bereits Gelesen ..es ist ein wunderbares buch wie auch die anderen Teile der Bis(s) Reihe
Ich Liebe Dieses Buch !! :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Christna &' Rasselbande :)
Bild

Die augen einer katze sind fenster,
die uns in eine andere welt blicken lassen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer

Beitragvon Cuilfaen » 08.05.2011 20:25

Dann setz ich mal die anderen 3 Bände rein. Beginnend mit Band 2:

Bis(s) zur Mittagsstunde
/ im Original New Moon
Stephenie Meyer, Carlsen



Verlagstext:
Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden!
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.
Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….


meine Meinung:
sicherlich ist das kein wahnsinnig anspruchsvolles Buch, aber trotzdem legt man es nicht aus der Hand.
Denn Bella´s Welt kann einen schon gefangen nehmen. Ich habe es auf jeden Fall verschlungen.
Gut geeignet für "zwischendurch".
Im Original ist der Schreibstil übrigens abwechslungsreicher als in der Übersetzung (und das gilt für alle Teile).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Bis(s) zum Abendrot von Stephenie Meyer

Beitragvon Cuilfaen » 08.05.2011 20:28

und weiter mit Band 3:


Bis(s) zum Abendrot
/ im Original Eclipse
Stephenie Meyer, Carlsen



Verlagstext:
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...


"Bella?"
Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz.
Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe.


Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?


meine Meinung:
mein Lieblingsbuch aus der Reihe :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Bis(s) zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer

Beitragvon Cuilfaen » 08.05.2011 20:36

und zu guter Letzt - Band 4:


Bis(s) zum Ende der Nacht
/ im Original Breaking Dawn
Stephenie Meyer, Carlsen



Verlagstext:
Wenn die einzige Chance auf eine ewige Liebe darin liegt, sich von seinem Liebsten töten zu lassen - hat man dann eine Wahl? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn das für alle verheerende Folgen haben könnte.

meine Meinung:
auf jeden Fall ein Buch in dem eine Menge passiert - und vieles davon ziemlich überraschend.
Manches ist schon ein bisschen, naja, übertrieben irgendwie, find ich.
Wobei es mich irgendwie gar nicht so arg gestört hat in dem Buch (aber so ab und an mag ich das auch mal).
Sehr gut finde ich, dass das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde (Bella und Jacob). Das gibt dem ganzen etwas mehr Würze.
Auf jeden Fall ein großes Finale.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mrs.Katy
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 24.05.2011 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Bis(s)-Saga (Band 1-4) von Stephenie Meyer

Beitragvon Mrs.Katy » 02.08.2011 21:37

Ich habe diese Bücher verschlungen! Und alle nacheinander gelesen...


http://www.weltbild.at/3/16463594-1/buch/biss-zum-ersten-sonnenstrahl.html
Buchbeschreibung: Die junge Vampirin Bree Tanner - allen Biss-Fans aus dem dritten Biss-Band bekannt - gehört zu den neugeborenen Vampiren, die von Victoria erschaffen wurden. Sie ist eine Getriebene, die immerzu von ihrem Blutdurst überfallen wird. Zusammen mit vielen anderen ihrer Art geht sie auf Menschenjagd. Und schließlich hat sie einen ganz bestimmten Auftrag auszuführen: Bella Swan und die gesamte Familie Cullen auszulöschen. Wird ihr das gelingen?
(natürlich nicht :) )

Meine Meinung: das tolle an dem Buch ist das sie eine szehne (oder wie man das schreibt) aus dem drittem Buch nocheinmal schreiben musste, nur das sie dieses mal aus der Sicht von Bree schreibt, ich finde es wirklich gut.
:s2445: :D



Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste