Seite 1 von 1

Geschwür oder eiternde Wunde am Schwanz

Verfasst: 28.05.2007 19:37
von Do45
Gerade habe ich bei meinem Damian beim Durchbürsten eine Verdickung am Schwanz festgestellt. Ein Bruch kann es doch nicht sein, dann wäre er doch viel berührungsempfindlicher, oder? Da habe ich meinen Krankenschwesternverstand zusammen genommen und die wunderschönen schwarzen Schweifhaare abgeschnitten, bis ich die Stelle freigelegt hatte: es ist ein dickes eitriges stinkendes Geschwür, so bohnengroß. Schon vom Haare schneiden ist es aufgegangen und der Eiter läuft. Ich will mal hoffen, es ist ein Furunkel und kein Tumor :cry: ? Ich habe mit Octenisept desinfiziert, eine Mullkompresse mit Rivanol Lösung darauf gemacht und mit schmalem Fixomull einmal herumgewickelt. Mein guter, allerliebster Kater hat sich das alles gefallen lassen. Morgen früh fahren wir zum Tierarzt. Heute morgen habe ich braune Flecken auf meinem Betttuch gehabt, ich dachte eigentlich, da hätte ein Kater mit schmutzigem Popo geschmiert. Es könnte natürlich auch Blut gewesen sein, wenn ich mir das so überlege. Ach je, immer ist was mit den lieben Kleinen...
Grüße von Doris

Verfasst: 28.05.2007 19:51
von ela2706
Wow da merkt man sofort das du Krankenschwester bist, ich würde gleich durchdrehen zu Hause und wüsste nicht was ich machen soll... :?

Drücken Daumen und :pfote: :pfote: das es nichts schlimmes ist...Sag morgen bitte sofort bescheid...lg ela

Es ist ein Biss

Verfasst: 29.05.2007 14:44
von Do45
Nun, die Eiterbeule am Schwanz ist eine Bisswunde! Der Tierarzt hat ein Loch vom Zahn gefunden, da mit einer Spritze ohne Kanüle herein gepustet und festgestellt, daß die Geschichte ziemlich tief sei. Es soll offen heilen. Obwohl er von meinem Verband angetan war, der tatsächlich über Nacht gehalten hat. Damian war ganz brav und hat eine Antibiotika-Spritze bekommen, soll Donnerstag noch eine haben.
Ich habe auch einen Kater im Verdacht, wer es gewesen sein könnte - in meinem Garten verkehrt ein großer weißer Streuner, mit dem Damian sich immer gegenseitig anfaucht.
Jetzt ist erst mal Ausgangssperre.

Ach, beim Tierarzt war vor mir eine Katze dran, die gar nicht alt und krank aussah. Der Besitzer ging ohne Katze wieder raus und der Tierarzt holte eine Plastiktüte. Also ist die arme Maus eingeschläfert worden. Mir kommen immer noch die Tränen...

Grüße von Doris

Verfasst: 29.05.2007 14:47
von teufelchentf
Na zum Glück ist es nix schlimmeres gewesen und ich wünsch deiner Fellnase das sie schnell wieder nen heilen Schwanz hat ...(ich denk jetzt nich drüber nach was ich geschrieben hab*gg*)

Das mit dem TA raus kommen ohne Tier kenne ich...da würd man am liebsten mit weinen...ich hasse das !

Verfasst: 29.05.2007 15:55
von Mozart
Hallo Doris,
na, das ist mal wieder gut gegangen. Und dass damian so den Ver-
band anbehalten halt, schon gut. Aber an der "Luft" heilt die Wunde
doch besser.
Knuddel die arme Socke mal von mir.

Liebe Grüße
Christa

Verfasst: 29.05.2007 18:52
von Do45
Damit ich in der Übung bleibe mit Bilder einstellen:
das ist mein Verband
[simg]http://i17.tinypic.com/6bium4j.jpg[/simg]

und das ist der arme kranke Kater, das hat er noch niiiiie zuvor gemacht:
[simg]http://i10.tinypic.com/4v5f829.jpg[/simg]

Ich lasse den Verband jetzt ab, nur schmiert Dami dann natürlich mit seinem Wundsekret herum (lecker). Hoffentlich trocknet es bald ein.

Grüße und danke für das Mitgefühl
Eure Doris

Verfasst: 29.05.2007 19:20
von Ronjasräubertochter
gute besserung für den süßen :flower2:

Verfasst: 29.05.2007 20:09
von Lanzelot
Von mir auch gute Besserung und das es deinem Schatz und seinem Schwänzchen schnell wieder besser geht.