Seite 1 von 6

Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 10.09.2016 15:37
von HelftMerle
Habe gerade bei meiner 14 Jährigen Baby ein etwa Stecknadelkopf Knubbelchen an der Brust, zwischen dem einen Vorderbeinchen ertastet. Es tut ihr nicht weh und ist unter der Haut.

Mittwoch geht sie dann gerade mit zum TA, drückt die Daumen dass es nix schlimmes ist.
Denke werde es gleich entfernen lassen, sicher ist sicher... :(

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 10.09.2016 15:57
von Biene
Mein Minka Mäuschen hatte das auch mal.
War nur eine entzündete Talgdrüse
und verschwand irgendwann von selbst. :-)

Bestimmt ist es bei euch auch nichts schlimmes!
Ich drück euch die Däumchen :s1958:

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 10.09.2016 15:59
von hildchen
Gut, mach das, sicher ist sicher. Ich wünsche Dir, dass es nur falscher Alarm ist!

Das erinnert mich an eien früheren User, weiß nicht mehr wer es war, der fand bei seinem Kater so ein kleines Knötchen an der Brust, das er zuerst für eine Zecke hielt und zu enfernen versuchte. Dann klärte ihn jemand auf, dass auch Kater Brustwarzen haben... :shock: :lol:

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 10.09.2016 16:00
von Biene
:shock: :lol:

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 10.09.2016 18:41
von Felinae
Ach Mensch, Du Arme, na klar mach man sich da direkt dunkle Gedanken. Aber ganz ehrlich, so wie Du es beschreibst, klingt das für mich nicht nach Mamatumor.

Aber am Montag wirst du ja Gewissheit bekommen und wir alle hier drücken ja so fest die Daumen für Euch, da muss was harmloses dahinter stecken :s1958: :s1958: :s1958:

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 10.09.2016 22:10
von Miezie Maus
Auch hier werden die Daumen gedrückt, das es nichts schlimmes ist. :s1958:

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 11.09.2016 22:22
von HelftMerle
Mamatumor glaub ichauch nicht, istnicht direkt bei den Zitzen, mehr richtung Achsel.

Ansonsten ist sie topfit die Maus, stört sie aich nicht...

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 12.09.2016 19:08
von Felinae
Warst Du heute beim TA? Was hat er gesagt?

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 12.09.2016 19:20
von HelftMerle
Es war ein Adenom der Talgdrüse. Wurde jetzt mal entfernt bzw ausgedrückt, wenns nochmal kommen sollte wirds unter Narkose weg operiert.

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 12.09.2016 19:23
von Felinae
Gott sei Dank, die Dinger sind ziemlich harmlos. Man muss eigentlich nur drauf acht geben das die sich nicht entzünden...

Da ist Dir bestimmt ein kleines Gebirge von der Seele gefallen :s2783:

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 22.09.2016 11:47
von HelftMerle
Es ist wieder da und etwas größer. ... :( Ach mensch.... warum kanns nicht einfach gut sein.... :( Termin wird gemacht....

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 22.09.2016 13:29
von biggi139
Mein verstorbener Kater hatte jahrelang am Schwanz 1 Pickel, der Ta. sagte, es wäre eine Talgdrüse. Immer wenn das Ding grösser wurde bin ich zum Arzt und es wurde ausgedrückt. Das was raus kam sah auch wirklich wie Talg aus. Ganz plötzlich und schnell wurde dieses Ding richtig gross, sogar die Haare darauf standen hoch. Wieder zum Ta., inzwichen hatte ich gewechselt. Der machte direkt einen Notfall draus und hat noch am Sylvestertag operiert weil es schon kurz vorm Platzen war. Es musste sehr tief ausgeschält werden, dann wurde Haut darüber gezogen, die auf Grund der jetzt grossen Stelle, sehr gespannt war. Die Heilung dauerte ziemlich lange. Es kam aber nie wieder, nur der Schwanz war an dieser Stelle sehr duenn.Bei dieser Op war mein Kater auch schon ziemlich alt.

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 22.09.2016 13:46
von HelftMerle
Danke dir, Biggi.

Ja, ich finde es keine Dauerlösung immer wieder auszudrücken. Es kann ja auch bösartig werden, deshalb sagte mein TA ja gleich, wenns nochmal kommt OP.

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 22.09.2016 14:06
von mary1katze
Daumen werden gedrückt für die OP :s1958: Hoffentlich ist er schnell wieder fit :s2445:

Weisst Du schon, wann die OP ist?

Re: Knötchen an der Brust :(

Verfasst: 22.09.2016 16:40
von HelftMerle
Dienstag Abend ist OP Termin....