Kranke Weihnachten für Boomi

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon malie » 27.12.2013 08:43

So – jetzt kehrt langsam wieder Ruhe ein und ich kann berichten, was bei uns an Weihnachten los war.
Als wir am 1. Weihnachtstag von meiner Tochter heim kamen, fanden wir unseren Mausemoppel mit einer ganz dick geschwollene Backe vor.Es ging ihm offensichtlich gar nicht gut, schüttelte immer seinen Kopf und deshalb haben wir ihn sofort haben eingepackt und sind in die Tierklinik gefahren, die zum Glück immer einen Notdienst hat.
Boomer hatte Fieber (39,8) und der TA sagte, er habe einen Abszess von dem er nicht weiß ob von einer Rauferei oder von einem Zahn verursacht ist. Da Boomer sich aber überhaupt nicht ins Mäulchen schauen ließ, konnte er nichts Definitives sagen. Er sagte, wenn Boomer Glück hat, ginge der Abszess von allein auf und braucht nicht operiert werden.
Boomi bekam eine AB-Spritze und eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündung, die 48 Stunden wirken würde gegeben.
Gestern morgen dann, war die Backe tatsächlich weniger dick und wir waren schon erleichtert, dass eine OP nicht notwendig sein würde. Die Backe war etwas verklebt – also war der Abszess wohl aufgegangen. Dann aber schwoll die Backe wieder an und Boomi wurde ganz apathisch. Da sind wir wieder in die TK gefahren.
Boomi mußte nun doch operiert werden. Der Abszess wurde geschnitten, gespült und eine Drainage gelegt um das Eiter ablaufen zu lassen. Da er einige Stunden nach der OP noch in der TK bleiben sollte, sind wir bei ihm geblieben. Die TA-Helferinnen haben uns mit Kaffee und Kuchen versorgt – die waren wirklich richtig toll. Als Boomer seinen Rausch ausgeschlafen hatte und der TA sehr zufrieden mit seinem Zustand war, konnten wir mit ihm gegen 19.30 Uhr wieder heim fahren.
Heute morgen war die Backe wieder fast normal. Heute Nachmittag fahren wir wieder in die TK zum Nachsehen. Hoffentlich verheilt jetzt alles gut.
Als Boomi in Narkose war konnte der TA die Zähne inspizieren. Die waren in Ordnung.
Wahrscheinlich war die Ursache für den Abszess also eine tiefe Bissverletzung. Das hatte er ja schon zwei mal – aber so schlimm war es noch nie. Hat uns einen ganz schönen Schreck eingejagt unser Mausemops.
Wir haben die Nacht mit unserem Moppel auf dem Sofa verbracht. Ich konnte es nicht übers Herz bringen, ihn allein zu lassen und ich glaube, das hat ihm richtig gut getan, so wie er gekuschelt hat. :love:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Dieter » 27.12.2013 08:58

Ein Weihnachten was man nicht so schnell vergisst.
Ihr habt einiges durchgemacht, aber wie ich herauslese hat er alle Chancen wieder gesund zu werden.
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Trotz allen wünsche ich einen guten rutsch ins neue Jahr.

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Snowwhite » 27.12.2013 09:02

Schön das ihm gleich geholfen werden konnte und er auf dem Weg der Besserung ist !
Zum Glück gibt es super Tierkliniken die auch an Weihnachten für uns da sind !

Weiterhin, gute Besserung für den kleinen Kämpfer :s2439:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Miracle » 27.12.2013 09:19

OK, so stellt man sich Weihnachten eher nicht vor, aber hauptsache Boomer konnte schnell geholfen werden. Und die anschließenden Kuscheleinheiten haben ihm bestimmt richtig gut getan und Dir bestimmt auch nach der Aufregung.

Und jetzt wird sich ganz schnell erholt und dann geht es gesund und munter ins nächste Jahr :s1957: :s1958:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Regina » 27.12.2013 09:31

Oh Margitta, was musste ich da gestern lesen..... Ich hab mir richtigen Sorgen um Euch gemacht! :s2442:

Das war gar kein schönes Weihnachtsgeschenk für Euch! :roll:

Gott sei Dank konnte Boomer geholfen werden! Ich wünsche ihm gute Besserung und dass alles schnell wieder heilt. Drück ihn mal vorsichtig von mir!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Räubertochter » 27.12.2013 10:20

Och Mensch Boomi was machst Du denn!
Klingt nach einer tollen TK Margitta, auch nicht selbstverständlich!
Drück Euch mal und für Boomi einen sanften Knuddler!!
Liebe Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Mary51 » 27.12.2013 10:25

Ohje,das war ja eine Aufregung mit dem armen Boomi u.dann auch noch eine OP,da habt ihr ja einiges hinter euch gebracht.Mein leider verstorbener Kater Fitzemann hatte auch oft einen Abszess von vielen Katzenkämpfen,Gsd hatten wir immer Glück das es unter Antibiotika u.solche kleine Kegelchen,die in die Abszesstasche eingeführt wurden,verheilte.Die 1.Amtshandlung vom TA war eigentlich immer den Bereich mit der Eintritts-u.oft auch Austrittswunde freizurasieren,da hat man einfach eine bessere Kontrolle über den Zustand des Abszess u.kann den mit Salben offen halten.
Ich wünsche dem süssen Boomi gute u.schnelle Besserung u.erholt euch erst einmal von dem Schreck. :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon IschliebäKatzen » 27.12.2013 11:18

He mein Boomerchen was machst Du nur für Sachen? :shock: Bin ich froh, dass Du bei Malie gelandet bist und nicht woanders. Die haben Dich wirklich ganz, ganz doll lieb. Das merkt man total. Gute Besserung mein Dickerchen. Und sei ja artig zu Deinen Dosis. :s2445:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.12.2013 11:25

:shock: meine güte das braucht kein mensch und schon weniger ein tierchen armes schätzle :cry:
gute besserung wünsche ich dem süßen und viele knuddler auch an euch liebe Margitta :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon malie » 27.12.2013 12:12

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Das ist wirklich lieb.

Gestern morgen ist es mir gelungen, dieses Foto zu machen. Da sah Boomis Backe so aus und wir dachten, dass mit der AB-Spritze alles erledigt ist.
Bild

Tja - und dann wurd's hektisch :?
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon sabina » 27.12.2013 12:15

och, der arme knutschi-mausemops :(
zum glück geht es ihm wieder besser :kiss:
dann senden wir mal ganz viele knuddler und streicheleinheiten rüber, dann ist er bald wieder ganz der alte :kiss:
guet besserung und euch ein wohlverdientes entspannen nach diesem stress :s2445:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Agapi mou » 27.12.2013 12:32

Au Backe,

der arme Tiger :s2483:
Ich schicke ihm mal ein paar heilende Sonnenstrahlen rüber :wink:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Schuggi » 27.12.2013 13:41

Alles, alles erdenklich Gute für Boomi,
und auch für Euch!!!
Ich wünsche mir das Boomi schnell wieder
top fit ist und ihr Euch auch nicht mehr sorgen
müsst.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Saavik » 27.12.2013 13:49

Armer Mausemops! :(

Bitte ganz viele Genesungsknuddler von uns und Genesungsschnurrer von den Muckels ausrichten, damit er gaaanz schnell wieder fit ist! :kiss:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kranke Weihnachten für Boomi

Beitragvon Mozart » 27.12.2013 13:53

Oh je, das war ja was los bei Euch zur Weihnachtszeit.
Bin froh zu lesen, dass alles gut überstanden ist, und Ihr jetzt wenigstens den Jahresausklang in Ruhe verbringen könnt.

Bitte mal sanfte den tapferen Patienten kraulen. Und Ihr Zweibeiner, schnauft mal durch und kommt zur Ruhe. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste