ich bin das erste Mal in einem Chat und hoffe nun über diesen Weg hilfreiche Tipps oder Erfahrungen zu erhalten.
Mein Tonkanese (Siam) Billy (4,5 J.) hat seit einigen Wochen Schmerzen beim Fressen. Nach dem TA-Besuch stellte sich heraus, daß er Geschwüre im Bereich der Kieferwinkel hat, die stark entzündet sind und auf die er sich beim Fressen beißt. Meine TÄ hat sie entfernt und vorsorglich an ein Labor zur Untersuchung auf tumoröses Gewebe geschickt. Zum Glück - ein Tumor ist es nicht! Nun hatte ich gehofft, daß mit der Entfernung das (Fress-)Verhalten besser wird. Aber weit gefehlt. Er äußert seine Schmerzen und sein Unbehagen weiter durch Würgen, Weglaufen nach Fressversuchen, Pfötchen am Maul reiben (sieht aus, als würde er versuchen, sich etwas Hängengebliebenes aus dem Mäulchen zu holen) , und extremer Anhänglichkeit. Ein Blutbild wurde inzwischen auch schon erstellt. Meine TÄ meint nun, man müßte jetzt abwarten und daß es Dinge gibt, die eben nicht zu heilen sind. Meine TÄ sagt, das Blutbild zeigt keine auffälliegenden Befunde. Z. Z. erhält Billy ein neues Antibiotikum (Baytril). Kortison und ein anderes AB hat er bereits erhalten ( 2 Narkosen für die Entferung der Geschwüre

Wer hat hier Erfahrungen gemacht? Kann es sein, daß Zahnfleischprobleme so schlecht zu behandeln sind? Billy soll nicht weiter so leiden!!
Ganz lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe! Bis hoffentlich bald!
pinup