Knubbel am Hals

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Knubbel am Hals

Beitragvon zicklein » 14.11.2011 17:49

Hallo,

meine Sui hat es dieses Jahr echt nicht gut getroffen. Mitte des Jahres hat sie am After einen Abzess, der operiert werden mußte und ihr eine 8cm lange Narbe beschert hat. Das war schon schlimm, aber vor morgen habe ich richtig Angst.
Donnerstag waren wir zum Impfen und da habe ich gefragt, ob es normal ist, dass der Chip so weit oben unter der Haut zu fühlen ist.....Leider war/ist das nicht der Chip, sondern ein Tumor (?). Anfangs war der nur reiskorngroß und am Hals etwa an der Stelle wo der Chip sitzen würde, deshalb dachte ich auch daran. Mittlerweile ist es ein kleiner Knubbel.
Morgen wird sie operiert und dann wird das Gewebe eingeschickt. Ich habe jetzt richtig Angst, dass sie Krebs hat.
Ich weiß, man soll positiv denken, aber das fällt mir schwer, vorallem seid ich etwas über Fibrosarkome gelesen habe.
Oh, man. Sie ist doch erst 3 jahre alt und jetzt sowas.
Kann es auch etwas gutartiges sein? Keine Ahnung, ein Grutzbeutel oder sowas?


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon Mrs Spock » 14.11.2011 17:54

Verstehe deine Angst. Mir würde es nicht anders gehen.

Ich hoffe sehr, dass deine Sui die Operation morgen gut übersteht und vor allem, dass die Diagnose gut ausfällt :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon zicklein » 14.11.2011 17:57

Danke, hoffe ich auch.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon sabina » 14.11.2011 19:10

vielleicht ist der chip gewandert und hat sich verkapselt?
oder es gibt auch viele gutartige fettgeschwulste :wink:
ich denke, bei dem sehr jungen alter deiner maus ist jetzt nicht was bösartiges zu erwarten, um dich mal etwas zu beruhigen.
aber natürlich kann ich deine angst bestens nachvollziehen!
jedenfalls drücke ich gaaanz fest die daumen für ein gutes harmloses resultat :s1958:
toi toi toi!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon vilica65 » 14.11.2011 19:26

ich dachte genau an das gleiche wie sabina :wink:
nimm glas rotwein das entspannt ein bisschen und morgen ist dann schnell da.
deine kätzli ist noch jung....also....positiv denken :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon mazekatze » 14.11.2011 19:35

Hier werden alle Daumen :s1958: und :pfote: gedrückt, dass eswas gutartiges ist.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon Regina » 14.11.2011 20:10

Du musst nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen...... Ich weiss, das ist manchmal leichter gesagt als getan! Aber solange noch kein eindeutiger Befund vorliegt, gibt es auch keinen wirklichen Grund, deprimiert zu sein.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass es sich nicht um einen bösartigen Tumor handelt! Bitte halte uns informiert!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon zicklein » 14.11.2011 21:06

Danke für die lieben und mutmachenden Antworten.
Werde gleich noch mal besonders mit meiner Maus schmusen und dann ins Bett gehen.

Ach ja, der Chip ist "leider" nicht gewandert. Die Tierärztin hat das mit dem Scanner überprüft.

Ich melde mich auf jeden Fall noch, wie es Sui geht und natürlich, wenn ich weiß, was sie hat.

Eine gute Nacht wünsche ich.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon Mrs Spock » 14.11.2011 21:08

Schlaf schön, knuddel deine Süße und alles Gute für Morgen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon teufelchentf » 14.11.2011 21:11

Ich trink n Glas Wein mit 8)
Drück euch die Daumen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon LaLotte » 14.11.2011 22:51

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass morgen alles reibungslos über die Bühne geht, es deiner Maus ganz schnell wieder super gut geht, und vor allem, dass die Gewebeprobe eine Fettgeschwulst oder so ergibt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon Mozart » 15.11.2011 09:37

Wir drücken auch Daumen und Pfoten. Und wir schicken viele positive Gedanken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
crazygerman
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2011 12:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon crazygerman » 15.11.2011 09:45

Ich druck die Daumen das alles Gut laeuft und denk an Euch.

Sabine

Benutzeravatar
zicklein
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.11.2008 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon zicklein » 15.11.2011 16:56

Hallo,

Sui ist jetzt wieder zu Hause. Die OP ist gut gelaufen. Erste Hürde genommen :)
Jetzt liegt sie beim meinem Freund auf dem Schoß und ruht sich aus. Sie trägt einen Hunde-Body und hat ein großes Pflaster am Hals.
Noch geht sie nicht dran. Wenn doch, dann weiß ich noch nicht, wie ich sie davon abhalten kann. Einen Verband hat sie sich schon runtergekratzt
und eine Halskrause geht wegen der Stelle nicht. Habt ihr vielleicht Tipps?

Freitag geht es zur Kontrolle und nächste Woche Freitag sollen die Fäden gezogen werden. Spätestens dann sollten die Ergebnisse da sein.

So, jetzt wird erstmal weiter die kleine Maus betüddelt.

Danke für das Daumen und Pfoten drücken.
Bitte jetzt noch ein bißchen weiter, bis das Ergebnis da ist :wink:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel am Hals

Beitragvon Mozart » 15.11.2011 17:03

Schön, dass alles gut verlaufen ist.
Klar, wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten. Versuche, Dir nicht all zuviel Sorgen zu machen. Ich weiß, das ist
leichter gesagt, als man es kann. Und vor allem: die Finger von der Firma Google lassen. Auch wenn es schwer fällt
denn ich kenne das von mir. :oops:
Man darf an das Schlimmste denken, aber man darf nicht denken, es wird so sein.
Von daher - hier kommt mit diesem Beitrag ganz, ganz viel an positiven Gedanken und ich drücke Dich mal aus der Ferne virtuell :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste