Seite 1 von 9

Tumor unter der Zunge

Verfasst: 22.08.2011 20:16
von Shy Lee
Letzte Woche Montag war Micky beim Tierarzt wegen einer Zahnsanierung.
Da er dafür sowieso in Narkose musste, ließ ich ihm auch gleich noch einen Tumor (Fibrom) am Bein entfernen.

Leider stellte sich bei der Zahnsanierung dann heraus, dass er einen Tumor (inoperabel - vermutlich bösartig) unter der Zunge hat.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Tumoren und kann mir evtl. sagen, wie schnell die wachsen?
Und wie gut die Heilungschancen stehen - sofern es welche gibt?

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 22.08.2011 22:25
von user_4480
Huhu,
das tut mir sehr leid :( :(

Leider kenne ich mich garnicht damit aus...Ich hoffe, du bekommst noch Antworten und drücke dir und Micky ganz doll die Daumen!

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 22.08.2011 22:36
von Cuilfaen
So ein Mist, Jenni :?
Einen Tipp oder eine Antwort habe ich leider auch nicht für dich - habe damit keine Erfahrung bisher GsD.
Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen und ich gehe mal davon aus, dass noch hilfreiche Antworten kommen werden.

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 23.08.2011 08:28
von malie
Oh das tut mir sehr leid. Eine schlimme Diagnose.
Mit Tumoren unter der Zunge habe ich keine Erfahrung.
Man müßte wissen, um was für einen Tumor es sich genau handelt. Vielleicht ist der Tumor bei Micky ja doch nicht bösartig. Ist doch bisher nur ne Vermutung des TA oder?
Kann doch auch gutartig sein.
Ich würde auf jeden Fall noch zu einem anderen TA oder eine gute TK fahren mit ihm und weitere Meinungen hören.

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 23.08.2011 15:41
von Mozart
hier ist eine gute Info, die auch der Laie versteht.
In jedem Fall sollte erst einmal gesichert werden, um was für einen Tumor es sich handelt.
Er kann gutartig sein, und für solch einen Befund drücke ich Euch die Daumen.

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 07.09.2011 19:49
von Shy Lee
Hallo,

hier mal die neusten Updates:
Ich weiß noch immer nicht, um was für einen Tumor es sich handelt. Dafür wäre eine große Testung notwendig und die kann ich mir im Moment nicht leisten.

ABER: Ich hab eine Therapietestung machen lassen. D.h. eine THP hat ausgetestet, was für Medies bei Micky anschlagen würden.
Er bekommt jetzt seit gut einer Woche Horvi und andere homöopathische Mittel.
Die lässt er sich soweit auch ganz gut verabreichen.

So... jetzt bleibt abzuwarten, dass die Medies anschlagen bzw. schneller wirken, als der Tumor wächst.
Aber bisher schauts ganz gut aus.

Toi toi toi, dass es so weiter geht.

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 07.09.2011 19:52
von Cuilfaen
ich drücke ganz fest die Daumen Jenni!!!!

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 07.09.2011 19:57
von Mrs Spock
Ich drück auch beide Daumen, dass die Horvi-Therapie gut anschlägt :s1958: .

Alles Gute für deinen Schatz :s2431: .

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 07.09.2011 21:28
von LaLotte
Oh, da drück' ich mit :s1958:
Es wäre schön, wenn ihr so ein wenig Zeit gewinnen könntet.

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 07.09.2011 21:56
von Mary51
Jaaa...ich wünsche euch auch alles gute...u.drücke natürlich feste mit.. :s1958:

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 07.09.2011 23:07
von Mozart
Wir drücken die Daumen und die Pfoten - ganz fest! :s1957:

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 08.09.2011 09:05
von malie
Gibt es was neues von Micky?
Wie geht es ihm/Euch?

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 08.09.2011 14:43
von Shy Lee
malie hat geschrieben:Gibt es was neues von Micky?
Wie geht es ihm/Euch?



Letztes Update war gestern :wink:

Er bekommt jetzt Horvi und andere homöopathische Mittel, die er auch recht gut nimmt.

Soweit geht es ihm gut, er ist sehr gerne draußen, hat einen guten Appetit und wir sind jetzt einfach mal optimistisch.

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 08.09.2011 14:51
von teufelchentf
Ich hab mal irgendwo gelsen, das Cortison den Wachstum mindert...
hoffe ich hab das richtig verstanden damals...


Drück euch ganz feste die Daumen!

Re: Tumor unter der Zunge

Verfasst: 08.09.2011 15:55
von Shy Lee
teufelchentf hat geschrieben:Ich hab mal irgendwo gelsen, das Cortison den Wachstum mindert...
hoffe ich hab das richtig verstanden damals...


Drück euch ganz feste die Daumen!


Danke, aber er wurd von einer THP eingestellt und in diese hab ich vollstes Vertrauen.
Da mag ich jetzt nicht noch weiter experimentieren.


Aber danke an alle, die die Daumen drücken!