Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon muffyotti » 25.09.2011 12:28

LaLotte hat geschrieben:Ich freu' mich, dass es der Maus soweit gut geht und drück die Daumen, dass es noch laaaange so bleibt :s1958:


ja,ich schließe mich der worten von LaLotte gleich mit an.die daumen bleiben weiterhin gedrückt,dass es Pebble weiter so gesundheitlich gut geht.Pebble mal ganz lieb von mir knuddeln,denn das hat er auch verdient. :wink: :wink: :s1958: :s1958: :s1958: :s2035:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mozart » 25.09.2011 12:36

Freue mich zu lesen, dass der Kleinen den Umständen nach gut geht.
Was den Brunnen angeht - rufe doch mal bzw. schicke eine E-Mail und erkläre die Situation.
Da die Leute selbst Katzen haben, verstehen sie es und vielleicht kann
das Teil doch vorher kommen. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Venezia » 25.09.2011 20:00

schön, freue mich auch mit Dir!
Und weiterhin alles Liebe für dein Schätzle :s1958: :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mrs Spock » 25.09.2011 23:12

Mozart hat geschrieben:Was den Brunnen angeht - rufe doch mal bzw. schicke eine E-Mail und erkläre die Situation.
Da die Leute selbst Katzen haben, verstehen sie es und vielleicht kann
das Teil doch vorher kommen. :s1958:


Hmm, meinst du? Wäre vielleícht ein Versuch wert. Ich hatte ja mit ihm telefoniert, weil ich noch das Blatt nachbestellen wollte. Total nett und auch die Mails mit seiner Frau waren sehr sympatisch.
Nachfragen kostet ja nichts :wink: .

Heute hat die Süße fast den ganzen Tag auf ihren Rollrasen auf dem Balkon gelegen. Sie liebt Rasen, Erde und den Wind um die Nase :love: .

Als Kitten hat sie mit Vorliebe in die Blumenerde gepisselt :lol: .

Ich bin so stolz auf meine Katzenomi; sie ist so tapfer Bild :herzen2: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon LaLotte » 25.09.2011 23:41

Ja, das kannst du sein. Und du bist auch tapfer Bild
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon muffyotti » 26.09.2011 10:10

ja deine pebble ist schon schön tapfer und du natürlich auch.drücke mal lieb pebble von mir und sage ihr,dass sie weiter so tapfer sein soll.gute besserung weiterhin für pebble. :s1986: :s1986:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon malie » 26.09.2011 19:23

Deine Pebbles ist eine Prachtomi!
Weiter so!
Ich freu mich so für Euchm dass es ihr weiterhin gut geht.!!! :)
Drück Euch ganz ganz feste!!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mrs Spock » 29.09.2011 22:39

Kurze Zwischenmeldung:

Morgen früh geht es zur TÄ. Sie wollte ja nach Urlaubsrückkehr nochmal versuchen, den einen oder anderen Zahn auf der rechten (Tumor-) Seite zu ziehen.

Drückt bitte die Daumen, dass es auch ohne Narkose geht. Der eine Zahn ließ sich ja sehr leicht ziehen. Ob wir nochmal so ein Glück haben :( ?

Die letzten Tage war beim Speicheln vermehrt Blut dabei, 3 x auch nur ein Blutfaden. Ich wische der Süßen mittlerweile mehrmals am Tag Speichelfäden ab. Das Sofa hat einige Flecken und ist mittlerweile mit Schutzdecken etwas "geschützt".

Trotz allem habe ich immer noch das Gefühl, dass es Pebbles nicht schlecht im eigentlichen Sinne geht. Sie frisst gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie abgenommen hat. Aber der Tumor wird auch Kraft kosten.

Lieben Gruß von Silke, der tapferen Pebbles und dem süßen Röschen
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon LaLotte » 29.09.2011 23:09

Oh, ganz fest drück ich die Daumen, dass die Zähne leicht raus gehen :s1958:
Vielleicht blutet sie dann auch nicht mehr so viel, wenn sie sich nicht mehr selber beißt.
Ich drück' dich und denk an euch!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon malie » 30.09.2011 12:53

Ja, da drück ich auch die Daumen, dass es so gut geht wie beim ersten Zahn.

Warst Du schon beim TA? Was sagt er? Wie ist es gelaufen?
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mrs Spock » 30.09.2011 21:51

Danke fürs Daumen drücken :D .

Tja, es waren keine Zähne zum Ziehen mehr da :? . Nur noch ein Zahn ganz hinten. Der sitzt aber fest und macht wohl auch keine Probleme. Die anderen sind wohl im Laufe der letzten 3 Wochen (letzter TA-Termin) von alleine ausgefallen. Ich habe keinen gefunden, aber sie sind ja auch winzig. Also nicht, dass das falsch verstanden wird, es geht um die Zähne im rechten Unterkiefer, wo der Tumor sitzt. Die anderen sind alle noch da.

Der Tumor ist leider wieder gewachsen und sie hat auch etwas abgenommen (ca. 200 gr) :( .

Ich habe die TÄ dann auf Bachblüten zur Unterstützung des Allgemeinbefindens gefragt. Sie hat ausgependelt (heißt das so?). Ich habe jetzt eine Mischung aus Holly, Elm, Chestnut Bud und Walnut. Danach hat Pebbles noch eine Cortisonspritze bekommen.

Die Süße war die ganze Zeit (ca. 20 Minuten) ganz brav und wirkte regelrecht relaxt.

Ich habe jetzt erstmal keinen neuen Termin. Ich soll wieder kommen, wenn ich das Gefühl habe, dass sich ihr Zustand verschlechtert. Wir sollten ihr nicht zuviel Stress durch die ständigen Tierarztbesuche machen. Und momentan kann auch nichts getan werden.

Im Moment ist Pebbles etwas unruhig, mauzt manchmal etwas klagend. Fressen tut sie aber.

Seit der Diagnose sind ca. 7 Wochen vergangen. Es kommt mir schon viel länger vor. Wenn der Tumor weiter so wächst, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis die Beschwerden zu groß werden. Als die Tierärztin mich ins Mäulchen hat blicken lassen, war es schon erschreckend wieviel Platz
er einnimmt :cry: .Es scheint Pebbles ja so ganz gut zu gehen, aber vielleicht hält sie auch nur gut die Fassade aufrecht? Sie ist definitv eine Kämpferin.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon LaLotte » 01.10.2011 00:07

Ist ja einerseits gut, dass die Zähne so ausgefallen sind. Dann bleibt Pebbelinchen wenigstens der Stress des Ziehens erspart. Aber andererseits fallen sie ja auch nicht ohne Grund aus.
Mrs Spock hat geschrieben:Der Tumor ist leider wieder gewachsen und sie hat auch etwas abgenommen (ca. 200 gr)
Sch**ße :(
Mrs Spock hat geschrieben:Seit der Diagnose sind ca. 7 Wochen vergangen. Es kommt mir schon viel länger vor.
Ja, mir auch. Ich hoffe inständig, dass das Ding jetzt erstmal eine Pause mit dem Wachsen einlegt. Ihr braucht doch noch so viel Zeit...

Silke, ich drück' dich mal ganz dolle! Du wirkst so gefasst, aber ich möchte nicht wissen, wie es in dir brodelt und schreit. Du bist eine fantastische Dosi und Pebbles und du, ihr zieht an einem Strang. Ihr wollt euch von dem blöden Tumor nicht unterkriegen lassen, auch wenn schon klar ist, dass das nicht ewig so weiter geht.

Pebbles, kämpfe weiter, du tapferes Katzenmädchen! Ich wünsche dir noch eine lange gute Zeit mit Silke und Röschen. Und wenn es dir zu viel wird, dann sag es. Du darfst das :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mozart » 01.10.2011 18:20

Liebe Silke,
ich drücke Dich auch ganz fest :s2431: Und ich kann erahnen, was in Dir vorgeht. Man kann nicht helfen, weiß, dass nichts helfen kann und muss zusehen.
Aber wenn Pebbles eine Kämpferin ist, dann wird sie weiter kämpfen - für sich, für Dich, für Euch. Ich hoffe es dauert noch eine Zeit.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Mrs Spock » 01.10.2011 20:01

LaLotte hat geschrieben:
Silke, ich drück' dich mal ganz dolle! Du wirkst so gefasst, aber ich möchte nicht wissen, wie es in dir brodelt und schreit.


Hast Recht Dagmar, ich wundere mich manchmal über mich selbst, wie ruhig ich auch mit Freunden/Familie darüber reden kann: Fakten, Fakten, Fakten... Bis auf die berühmten Ausnahmen in denen ich mal für mich alleine losheule.

Aber ich merke, dass ich wohl der Typ Mensch bin, der sich vorher (zu) viele Gedanken macht. Ich habe ja schon früher allein bei dem Gedanken an den Tod der Süßen manchmal einen Weinkrampf bekommen). Nun, wo es wohl leider bald soweit ist, bin ich seltsam ruhig.
Mir ist das schon bei anderen Dingen aufgefallen: Wenn ich weiß, dass ich /oder auch jemand anders keinen Einfluss nehmen kann, fällt es mir leichter mit einer Situation umzugehen/es zu akzeptieren. Schlimmer ist es wenn ich das Gefühl habe, dass Misstände nur aus Faulheit, Gewohnheit o. ä. so belassen werden. Dann werde ich sauer und reibe mich total auf.

Ich weiß, dass leider niemand Pebbles helfen kann. Das ist der Lauf der Dinge. Und so lebe ich mit den Umständen (Tierarztbesuche, Flecken auf den Möbeln, Medikamenten und auch mit der Angst) trotz allem ganz "gut".

Allerdings weiß ich auch was passieren wird, wenn ich Pebbles gehen lassen muss. Dann wird es keine Logik mehr geben. Sondern nur reine Emotion. Keine Aufgabe mehr die man erledigen muss, kein Grund mehr sich am Riemen zu reißen. Ich habe große Angst vor den Gefühlen, die mich dann überrollen werden :cry: . Natürlich ist Röschen noch da. Und auch er wird mich weiter brauchen. Aber diese "Krankenschwester-Ablenkung" ist dann aufgehoben.

Mozart hat geschrieben:
Aber wenn Pebbles eine Kämpferin ist, dann wird sie weiter kämpfen


Ja, das macht mir auch großen Mut. Einfach weil ich weiß, dass sie nicht aufgibt. Und sie ist so eine starke Persönlichkeit. Ich bin mir ganz sicher, dass Pebbles mir ganz deutlich zeigen wird, wenn sie gehen möchte.

Dank euch, dass ihr immer ein offenes Ohr und ein liebes Wort habt :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Meine Pebbles hat einen Tumor im Kiefer :-(

Beitragvon Katzelotte » 01.10.2011 21:52

Mrs Spock hat geschrieben:Der Tumor ist leider wieder gewachsen und sie hat auch etwas abgenommen (ca. 200 gr) :( .I

Mist :s2024:

Liebe Silke,
fühl Dich bitte auch von mir ganz lieb gedrückt. Pebbles ist eine Kämpferin und Du auch. Gemeinsam werdet ihr den Weg
kämpferisch bis zum Schluss gehen. Wann immer das sein wird.


Genießt die Zeit :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste