Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Jimmy braucht Däumchen... :-( Update S.2

Beitragvon Mrs Spock » 09.04.2011 19:53

Natürlich wird Jimmy die Ausnahme sein; er ist ja auch ein ganz besonderer Kater :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Jimmy braucht Däumchen... :-( Update S.2

Beitragvon BKH-Katzenmama » 09.04.2011 20:08

Armer Schatz :cry: ...Drücke weiterhin fest die Däumchen für den lieben Schatz :s1958: und schicke dicke Knuddler :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon purraghlas » 14.04.2011 20:09

Jetzt bin ich wieder vom Fädenziehen da.

Bin grad mal ein bißchen zuhause, schon fängt er an so an der Wunde herumzuschlecken, daß ich ihm wieder den Trichter überziehen mußte (nach fast 2 Wochen Folter mit dem Trichter :wink: ). Jetzt muß er ihn wohl noch eine Woche tragen.

Jimmy hat ein Fibrosarkom mit mehrkernigen Riesenzellen. D.h. sehr späte Metastasierung, aber hohe Rezidivrate.
Die Metastasen wurden mittels CT ausgeschlossen.
Auf eine Präventivbehandlung mit Chemo oder Medikamenten angesprochen, meinte die TÄ nach längerem Zögern, sie würde zum jetzigen Zeitpunkt von einer Chemo abraten, aber wenn ein Rezidiv auftaucht, würde sie es sofort machen. Und dazu vielleicht noch eine Bestrahlung.
Sie hat mir noch ein Interferontherapie vorgeschlagen, wobei das Ergebnis nicht so sicher ist.
Übrigens macht wohl nur eine einzige Klinik in New York vor der OP eine bestimmte Bestrahlung, dann die OP und danach Chemo und die sind wohl auch recht erfolgreich dabei. Das ist aber eine so spezielle Bestrahlung, die kann wohl sonst niemand machen.

Sie hat vor kurzem eine Katze mit Fibrosarkom das 2. Mal operiert. Die 1. OP war vor 6 Jahren... Sowas gibt es auch.

In einer Woche gehe ich nochmal zur Wundkontrolle und bis dahin informiere ich mich noch ein bißchen.
Ute

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon LaLotte » 14.04.2011 23:59

Ach menno, Jimmy, lass doch die Narbe in Ruhe... Bild

Also, in dem Zusammenhang von einem guten Ergebnis zu sprechen, fällt mir schwer, aber ich denke, es könnte schlimmer sein.
So hat Jimmy eine reale Chance auf noch eine schöne Zeit mit euch, und ob es ihm mit einer prophylaktischen Bestrahlung oder Chemo dabei unbedingt besser geht, weiß ich nicht...
Ich drück' dich mal und schicke Jimmy einen sanften Knuddler :s2431:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon vilica65 » 15.04.2011 07:22

ich glaube nicht das da noch was *nachkommt* :wink:
jetzt habt ihr hinter euch...denke nur so..
und jimmy schatz eine gute besserung :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Stinker
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2011 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon Stinker » 27.07.2011 13:22

Hallo Ute,

meine Katze " Stinker" leidet seit Juni 2009 an dem sogenannten Fibrosarkom. Damals bemerkte ich an der Bauchseite einen kleinen Knoten der in kürzester Zeit die größe eines Tennisball hatte. es wurde sofort ein Eingriff gemacht und das Gewebe sofort ein geschickt. Unser TA machte mir schonend klar das durch die Struktur erkennbar ist das es nichts gutes bedeutet. Als der Histopathologischer Befund da war hat sich diese Aussage bestätigt. Leider handelte es sich um eine sehr aggressive Art welche auch rezediv ist.
Nach ca. vier Monaten endeckte ich wieder das etwas wuchert an der gleichen Stelle. Wieder habe ich ihn operieren lassen. In der Hoffnung dieses mal ist es für immer weg. Doch leider wurde ich eines besseren belehrt. Unsere TA machte letztendlich auf und gleich wieder zu da es sich schon verteilt hat.
Mittlerweilen haben wir 2011 und meinem kleinen Schatz geht es sehr schlecht. Seit einem halben Jahr ist die Wucherung aufgegangen und ich muß ihn jeden Tag einmal vebinden da man es nicht mehr offen lassen kann. Sein allgeimein Zustand hat sich in den letzten Wochen tratisch verschlechtert. Dieser Zustand zwingt mich dazu das ich mich damit auseinandersetzten muß ihn von seinem Leid zu erlösen. Was jedoch sehr sehr schwer ist und ich es einfach nicht kann.
ein größter Wunsch wäre es das er friedlich einschläft.
Ich habe meinen Stinker vor 9Jahren gefunden und bei uns aufgenommen. Er war ab dem Zeitpunkt mein erstes Kind und wird s auch immer bleiben.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft sowie deinem kleinen Jimmy.

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.07.2011 18:47

weiß nicht was ich sagen soll :cry: :cry: :cry: :cry:
@ stinker :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon Cuilfaen » 27.07.2011 18:56

es tut mir sehr leid, das zu lesen :(
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Stinker
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2011 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon Stinker » 02.08.2011 12:07

Hallo kleiner Jimmy :s2439:

wollte mal nachfragen wie es Dir geht?

Hallo Ute wie geht es denn deinen kleinen Mann? Ich hoffe er ist wieder soweit fit und kann dich wieder ärgern :wink:

Wünsche euch alles Liebe

Liebe Grüße Ramona

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon purraghlas » 02.08.2011 20:51

Hallo Ramona,

Jimmy geht es, abgesehen von seinem chronischen Schnupfen, prima.
Ich würde ihm gerne jeglichen Streß ersparen, aber leider muß er manchmal aufgelöste ACC-Tabletten zwangseingeflößt bekommen. Und wie er, der Chef, sich da aufführt, kannst Du Dir bestimmt denken.

Ich werde demnächst wieder mit ihm zum TA zum Abtasten gehen. Ich taste zwar selber ab, aber weiß nicht, ob ich das gründlich genug mache.

Das mit Stinker tut mir auch sehr leid. Ich habe bis jetzt schon 3 Katzen an Krebs verloren.
Ute

Stinker
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2011 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Beitragvon Stinker » 02.08.2011 21:56

Hallo Ute,

ja das mit meinem Stinkerle hat mich sehr getroffen :cry: Das du schon drei Katzen an dieser schrecklichen Krankheit verloren hast tut mir sehr leid! Geh lieber mit Jimmy einmal zu viel als zu wenig zum TA gerade mit dem Fibrosarkom.
Ich habe dieses DING ziemlich unterschätzt. Wobei ich jemand bin/war der sofort zum TA gerannt ist wenn er bloß mal anderes geschnauft hat wie gewöhnlich. Denke das mein Burli bestimmt oft deswegen von mir genervt war :wink:
Halte uns auf den laufenden und alles Liebe für den kleine Schatz

Gruss Ramona

Und Jimmy schön deine Medizin nehmen. Dein Frauchen will dir nichts böses sondern im Gegenteil nur das beste



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste