Malignes Melanom am Unterkiefer

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Mozart » 25.02.2011 13:39

Ich verstehe Dich sehr gut und aus meiner Sicht, triffst Du die richtige Entscheidung. :s2431:

Zur Wirkung von Lymphomyosot:Abfallstoffe aus den Körperzellen und überschüssige Gewebeflüssigkeit
werden im Lymphsystem gereinigt und dann wieder in das Blut zurückgegeben.Funktioniert also wie
ein Filter oder eine Kläranlage.
Wenn es dann "sauber" ist, wird die Flüssigkeit an das Blut zurückgegeben.
Durch verschiedene Erkrankungen ist das L.-system gestört, die Immunabwehr ist herabgesetzt.
Fremde Erreger haben dann ein leichtes Spiel. Diese Tropfen sollen das Immunabwehr in eine
erhöhte Abwehrbereitschaft versetzen.

Zu Arsenicum album kann Steffi bestimmt ausführlich schreiben.
Ich weiß nur, dass es beim Menschen als hom. Mittel bei der Krebstherapie eingesetzt
auch um Begleiterscheinungen durch Bestrahlungen und Chemotherapie zu lindern.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Regina » 25.02.2011 16:36

Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du! Ich hätte ihm diese Tortur mit Spritzen erspart und eher versucht, ihm die letzten Jahre/Monate/Wochen so angenehm und stressfrei wie nur irgendwie möglich zu gestalten, vor allem weil Du - wie Du auch schon schreibst - keine Garantie für eine Heilung hast. Auch Schmerzen scheint er keine zu haben, denn sonst würde er nicht so gut fressen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon vilica65 » 25.02.2011 17:43

wegen horvi therapie kannst du vielleicht mit dieser THP reden
http://www.tierheilpraxis-taulien.de/5341479d0e0f5b701/index.html
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Räubertochter » 25.02.2011 21:20

Hallo,
ich kann Dich in Deiner Entscheidung nur unterstützen.
Was nützt die beste Therapie, wenn der Weg dahin für ihn nur Qual und Stress bedeutet.

Christa hat ja schon was zu Lymphmyosot geschrieben, mehr weiss ich dazu leider auch nicht.

Ja Arsenicum Album ist ein wahrlich grosses Mittel in der Homöopathie,
aber man kann nicht sagen es wirkt gegen dieses oder jenes.
Jedes homöopathische Therapeutikum wird von den THP nach der Gesamtheit seiner Symptome ausgesucht.
Deshalb kann es sein, dass eine andere Katze mit dem selben Tumor ein ganz anderes Mittel braucht.
Deine THP wird also, nach den von Dir geschilderten Symptomen dieses Mittel für ihn ausgesucht haben.
Die LM-Potenz ist eine ganz hochpotenzierte Potenz, wirkt besonders sanft und ist gerade für so schwere Fälle wie Krebserkrankungen die beste Wahl.

Knuddel Deinen Süssen bitte ganz sanft und versuche Eure Zeit zu geniessen, so gut es geht.
Denk an Euch!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Venezia » 25.02.2011 21:31

Ich finde auch Du machst das Richtige.
Wenn es auch schwer fällt.....aber ich könnte meine Süßen auch nicht "zwingen" wenn sie sich so sehr gegen etwas sträuben...da gebe ich dir völlig Recht.

Ich denke an Euch und wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.....genießt sie..... :kiss: :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon LaLotte » 25.02.2011 22:14

Bitte hab' keine Schuldgefühle, Malie!
Du tust so viel für dein Katerle. Du stehst ihm bei, gibst ihm Liebe, Fürsorge und Geborgenheit und kämpfst an seiner Seite. Das ist das wichtigste, was er jetzt braucht.
Vielleicht könntest du mit Horvi noch ein wenig mehr Zeit gewinnen, ein paar Tage, ein paar Wochen... Aber was wäre der Preis?
Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Anstatt ihn mit Spritzen zu traktieren mach' ihm seine Zeit so schön, wie es eben geht.

Vielleicht ist Felix die Tage einfach unzufrieden mit sich und der Welt. Oder er spürt deine Unsicherheit und hält darum Abstand. Sag' ihm doch, dass du weißt, dass ihr den richtigen Weg geht und dass er ein toller Kater ist und du für ihn da bist, egal, was mit ihm ist. Er wird dich verstehen, da bin ich sicher.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 28.02.2011 11:08

Das ist wirklich lieb von Euch, mir mein schlechtes Gewissen nehmen zu wollen. Ich sag mir ja auch immer selbst, dass meine Entscheidung so richtig ist. Trotzdem kommen mir regelmäßig Zweifel.
Gestern war wieder so ein blöder Tag. Er hat fast nichts gefressen. Er stand in der Küche ständig hinter mir und wollte was – aber was ich ihm auch anbot, er hat es beschnuppert und dann den Kopf weggedreht. Es war zum Verzweifeln, weil er dann ja auch seine Tropfen nicht bekommen hat.
Auch in der Nacht hat er gar nichts gefressen.
Heute morgen hat er aber wieder seine „Tropfen-Snacks“ gefuttert und auch ein wenig Hähnchenbrust.
Na ja - solche Phasen hat er eigentlich immer gehabt – nur jetzt bringe ich alles mit seiner Erkrankung in Verbindung. Ach, ich bin überhaupt irgendwie ein wenig „durch den Hut“

Ich hab über Bioresonanz gelesen, dass vor einer Therapie erst eine Analyse mittels Blutstropfen oder Fell erfolgt. Das hat meine THP aber nicht gemacht, sondern gleich die Kontakte um ihn rumgelegt. Hat diese Therapie denn ohne Analyse überhaupt eine Wirkung?

Vielen Dank noch mal Euch allen für Eure Unterstützung. Ihr seid echt toll!
Bild
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon LaLotte » 28.02.2011 13:06

Ich habe zum Glück noch keine eigenen Erfahrungen mit einer Erkrankung wie Felix' gemacht, aber ich habe bereits mitbekommen, dass es immer zwischendurch solche "schlechten Tage" gibt. Es ist ja auch kein Wunder...
Ich wünsche euch, dass nun viele gute Tage folgen, damit ihr beide euch ein wenig erholen könnt :s1958:

Mit Bioresonanztherapie kenne ich mich nicht gut aus. Ich weiß nicht, ob eine vorangehende Analyse immer erforderlich ist, oder ob es bei einem Malignem Melanom eh klar ist, welche "Fehlinformation" im Körper zu löschen ist.
Sprich doch die THP einmal darauf an, sie wird ja einen Grund dafür haben.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Mozart » 28.02.2011 14:53

Auf die Schnelle habe ich hier eine Seite gefunden klick.
Man benötigt meines Wissens nicht unbedingt Blut - so ist es zumindest beim Menschen, aber man muss es schon "irgendwie" austesten.
Hat die THP nichts in dieser Richtung gemacht?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 28.02.2011 20:16

Oh vielen Dank für den Link. Das ist sehr informativ - da weiß ich ja schon mal wieder ein wenig mehr.
Wir waren ja heute abend wieder zur Bioresonanztherapie. Und die THP hat von allein gesagt, ich solle das nächste mal Spucke mitbringen, die sie austesten will. An Spucke ist dran zu kommen, weil mein Dickerchen seit der OP immer sabbert beim Fressen. Ich soll das dann auf Zellstoff mitbringen. :s2441:
Mein Katzenkerlchen hart nicht schlecht gestaunt, als ihm trotz Transportbox und THP gar nichts schlimmes passierte. Ich hab ihm die Kontakte umgelegt und das hat er sich gefallen lassen. Er hat ganz ruhig gesessen. Die ganze Zeit -immerhin gute 20 Minuten. Dann hat die THP noch Frequenzen von den Horvi-Tropfen (auf Zellstoff in so eine Dose auf dem Gerät) über die Kontakte transportiert wenn ich das richtig verstanden habe. Geht so was denn? Das hab ich noch nie gehört.

Als wir nach Hause kamen hat Felix erst mal gefressen, Ich muss sein Fressen ganz musig machen sonst kann er es nicht essen. Er kann nicht mehr richtig kauen, weil der Tumor über die Backenzähne wächst. Er blutet dann auch, wenn die Stückchen zu groß sind.

Jetzt liegt mein Herzchen hier und schläft und schläft und schläft.
Bild
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon LaLotte » 28.02.2011 21:45

Wie süß er da liegt :love:
Schlaf schön und erhol dich gut, kleiner Felix.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon user_4480 » 01.03.2011 02:10

Ich lese hier immer den neusten Stand, kann dir aber leider nicht wirklich helfen.
Deshalb drück ich ganz fest die Daumen :s1958:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon vilica65 » 01.03.2011 08:08

ich wünsche euch nur das beste (so viel das es geht)
knuddel :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 01.03.2011 09:52

Nemo loves Kibah » 01.03.2011 02:10
Ich lese hier immer den neusten Stand, kann dir aber leider nicht wirklich helfen.
Deshalb drück

vilica65 » 01.03.2011 08:08
ich wünsche euch nur das beste (so viel das es geht)
knuddel

LaLotte » 28.02.2011 21:45
Wie süß er da liegt
Schlaf schön

Hab vielen Dank Ihr drei. Das ist ganz lieb von Euch :s2445:


Mir ist aufgefallen, dass er nach der Bioresonanz sehr gut schläft und viel pillern muss. Irgend etwas bewirkt das also in seinem Körper.
Heute morgen bin ich wieder richtig zufrieden, weil er so lieb und ruhig die ganze Nacht bei mir geschlafen hat und heute morgen seine Tropfen alle genommen hat.
Außerdem frisst er wieder richtig gut. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, wenn er mal 1 Tag nicht gut futtert.
:s2439:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Sahmet » 01.03.2011 13:33

Hallo,

ich habe das alles heute erst mitbekommen. Von Homöopathie habe ich gar keine Ahnung. Geht es nicht darum, dem Kater die letzte Zeit zu erleichtern? Beim Googeln habe ich eine TA-Seite gefunden mit folgender PDF-Datei zu Schmerzen bei Katzen http://www.tierarztpraxis-moeller.de/downloads/Schmerzen_bei_Katzen_erkennen_und_behandeln.pdf
Da steht, dass in letzter Zeit auch Morphine eingesetzt werden.
Vielleicht geht ja auch ein anderes Schmerzmittel. Nur muss er die Einnahme irgendwie tolerieren :(



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste