Malignes Melanom am Unterkiefer

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon user_4480 » 16.02.2011 21:35

Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber ich bin gedanklich bei euch!


Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Fränky » 17.02.2011 07:02

Huhu :s2451:
Ich habe diesen Thread gerade gelesen und bin echt sprachlos.
Da macht ihr ja auch was mit, mit dem Süßen .
Leider kann ich dir keinen hilfreichen Tip geben,
- drücke aber ganz fest die Daumen dafür,
das es Felix bald irgendwie besser geht. :s1958:
lg.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 17.02.2011 14:34

Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten! Ich bin da ja doch ein Greenhorn auf dem homöopathischen Gebiet.

@Culifaen
Das ist sehr informativ vielen vielen Dank.
Und bei den Arnica-Globuli muss ich auch nachfragen: wogegen gibst du sie? Und wie lange schon? Und ist das mit der THP abgesprochen?
Ansonsten kannst du da ganz leicht in eine Arzneimittelprüfung rutschen und das wäre mehr als blöd.


Was meinst Du damit? :?:

Heute morgen war ich glücklich. Mein Mausemann hat bis auf einen klitzekleinen Rest über Nacht alles aufgefressen! Und heute morgen hat er wieder brav seine Vitamin-Bits geknackt.
Dann habe ich mal versucht, ihm die Tropfen und die Globulis mit Kasseler Bratenaufschnitt zu geben. Und das ging echt prima. Immer 1 Stückchen Kasseler mit 1 Tropfen Lymphomyosot bzw. Galium-Heel.
Und die 3 Globulis hat er auch damit genommen. Ich weiß, dass Kasseler nicht gerade gesund ist für Katzen – aber er hat sich regelrecht draufgestürzt und so hat er seine morgendliche Medizinration komplett intus.
Seufz. :roll:
Mit der THP habe ich jetzt vereinbart, dass ich am Montag mit Felix zur ihr fahre und wir bei Ihr doch noch einmal versuchen eine Spritze zu setzen. Dazu habe ich mich entschlossen, weil ich den Eindruck habe, dass das Geschwür gestern viel dünner war. Vielleicht schlägt die Horvi-Therapie jetzt gerade an. Dann wäre es doch schade, sie einfach abzubrechen. Wenn es wirklich was bringt, dann muss er dadurch – nur eben nicht zu Hause.

Habt noch mal vielen lieben Dank.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Räubertochter » 17.02.2011 19:11

Hallo & ein herzliches Willkommen
auch wenn es kein schöner Anlass ist, der Dich herführt, denke ich dass Du hier einige Gleichgesinnte gefunden hast, die sich mit der Tumorerkrankung auskennen.
Und die Devise : "Kämpfen lohnt immer!", kann ich nur Unterschreiben- aber das ist eine andere Geschichte.

Ich schalte mich hier mal ein, weil mir die Behandlung mit den Homöopatika einiges Quer liegt.

Meine erste Frage: Du hast eine THP und schreibst Du misstraust ihr?
Wie kommst Du dann zu dieser Medikation: Er bekommt Lymphomyosot, Galium -Heel, Mericurius solubili LM6 und Arnika.??

Ich kenne Deine THP nicht, aber was mir wichtig als Info für Dich erscheint:
Man gint Globuli niemals wie Bonbons, nach dem Motto schadet ja nicht.
Cuilfaen hat es ja schon erwähnt., die Gefahr einer Arzneimittelprüfung ist dabei sehr hoch, d.h. Dein Kater bekäme die Symptome die Du eigentlich bekämpen wolltest.
Das A und O wenn man mit Homöopathie arbeite, niemals selber in die Globulikiste greifen, wenn man die Mittelkenntnis nicht hat.
Niemals mehr als ein Mittel zur Zeit geben, auch keine Komplexmittel.
Was Du jetzt bräuchtest wäre eine THP , die in mit klassicher Homöopathie ausgebildet ist und die Deinen Kater belgeleitend therapieren kann.
Die Homöopathie kann in den wenigsten Fällen Tumore heilen ( gibt in der Humanmedizin mmer wieder Efolge, aber die HP machen auch nichts anderes als diese Behandlungen)
Diese THP sucht ein Mittel was zu sämtlichen Symptmen passt, die Dein Kater durch seine Erkrankung zeigt und dabei kommt EIN Mittel raus.
Dieses wird entweder in der C-Potenz oder in der ( für diesen fall sinnvolleren ) Q-Potenz sein und kann nur begleitend unterstützen.

Einfach so Arnica oder Mercurius geben halte ich für falsch.

Ich helfe Dir aber gerne weiter, Dich in der nicht ganz einfachen Welt der Homöoapthie zurecht zu finden!

Aus welcher Ecke kommst Du denn, vielleicht hat der ein oder andere einen THP Tip für Dich!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Cuilfaen » 17.02.2011 19:27

Als Arzneimittelprüfung bezeichnet man den Moment, in dem man durch die längerfristige Gabe eines homöopathischen Mittels genau das Symptom hervorruft, das man eigentlich bekämpfen will. Man erreicht also eine Verschlechterung des Zustands anstelle einer Heilung.

Gleichzeitig ist es bei homoöpathischen Mitteln nicht so wie zum Beispiel bei Kopfschmerztabletten: Kopfschmerzen = Kopfschmerztablette nehmen = Kopfschmerzen sind weg.
Bei der homöopathischen Behandlung ist die Wahl des Mittels wesentlich komplizierter und man nimmt mehr als nur ein Symptom zur Hilfe bei der Wahl des Mittels.
Und wie gesagt, es gibt dann auch bei der Gabe wichtige Regeln, an die man sich halten sollte.

Gerade bei einem schwerwiegenden Fall wie der bei deinem Felix, würde ich also nicht experimentieren, sondern die Behandlung immer genau mit einer guten THP absprechen!
Steff hat ja dazu (ja auch dazu, wie du eine gute THP findest) jetzt auch schon ganz viel geschrieben. Das kann ich so nur unterschreiben.

Und die Horvi-Therapie würde ich natürlich so weitermachen, das wär echt toll, wenn sie jetzt anschlägt!!! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 18.02.2011 11:53

Räubertochter hat geschrieben:Meine erste Frage: Du hast eine THP und schreibst Du misstraust ihr?
Wie kommst Du dann zu dieser Medikation: Er bekommt Lymphomyosot, Galium -Heel, Mericurius solubili LM6 und Arnika.?


Lymphomyosot und Galium-Heel ist mir von der Tierärztin, die ihn operiert hat empfohlen worden. Die THP hat das für ok befunden. Mercurius ist von der THP auf mein Anfragen dazu genommen worden.
Arnika hab ich ihm von mir aus gegeben. Das lasse ich seit gestern weg.

Räubertochter hat geschrieben:Aus welcher Ecke kommst Du denn, vielleicht hat der ein oder andere einen THP Tip für Dich!

Ich komme aus Ostwestfalen-Lippe. Das wäre toll, wenn jemand eine/einen guten THP hier empfehlen könnte.
Du scheinst fundierte homöopathische Kenntnisse zu haben! Das, was Du schreibst, wußte ich gar nicht! Dann ist das gar nicht gut, dass er die Tropfen, Mercurius und Horvi bekommt?
Ich werd die THP am Montag mal darauf ansprechen. Da hab ich doch jetzt richtig Angst bekommen!

Mein Katzenmann hat heute Nacht so schön in meinem Arm geschlafen! Sonst schläft er eigentlich im Wohnzimmer und nur ausnahmsweise darf er mit ins Schlafzimmer. :s2449: Ach, das war so schön.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Regina » 18.02.2011 17:27

Hallo Mali,

ich lese nur still mit, weil ich Dir zu dieser schrecklichen Krankheit keinen Rat geben kann!

Wenn Dein Felix so ein schlechter Fresser ist, hast Du schon einmal Döschen Almo Nature probiert? Unsere Katzen bekommen diese immer dann, wenn Medikamente oder Tropfen gegeben werden müssen. Sie lieben dieses Futter und schlabbern es restlos auf. Es ist Brühe dabei und dadurch ist es recht saftig. Vielleicht würde Dein Katzenmann es mögen?

Alles, alles Gute für Euch! Ich wünsche Euch noch eine gute, schmerzfreie Zeit zusammen. Geniesst jeden Augenblick davon.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 18.02.2011 18:03

Oh danke Regina! Lieb von Dir. Das werd ich mal probieren. Zumindest um ihm die Tropfen zu geben. :s2441:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Räubertochter » 19.02.2011 14:38

Naja sagen wir mal, ich arbeite an meine fundierten Kenntnissen.
Aber es gibt so ein paar grundsätzliche Regeln in der Homöopathie und viele TA meine immer entweder es hilft oder auch nicht, aber schadn kanns ja nicht, weil ja nichts drinenn ist in den Globuli.
Fakt ist aber, dass man immer Nur EIN Mittel gibt, welches ganzheitlich alles Symptome des Krankheitsbildes abdecken soll.

Also Arnica & mercurius und Galium Heel ist schon grob fahrlässig- das wird hier gerabreicht anch der methode "Viel hilft Viel" und wenn nicht "Schaden tuts ja nicht" :roll:
Hier mal die Zusammensetzung dieses Komplexmittel:
Zusammensetzung: 10 g (=10,5 ml) enthalten: Wirkstoffe: Galium aparine Dil. D4 0,4 g;
Galium album (HAB 34) Dil. D4 (HAB, Vorschrift 2a) 0,4 g; Sedum acre Dil. D4 0,5 g;
Sempervivum tectorum ssp. tectorum Dil. D4 0,5 g; Clematis recta Dil. D4 0,5 g; Thuja
occidentalis Dil.
D4 0,5 g; Caltha palustris Dil. D4 0,5 g; Ononis spinosa Dil. D4 0,5 g;
Juniperus communis Dil. D4 0,5 g; Hedera helix Dil. D4 0,5 g; Echinacea Dil. D5 0,5 g;
Phosphorus Dil. D8 0,5 g; Aurum metallicum Dil. D10 0,5 g; Apis mellifica Dil. D12 0,5 g;
Acidum nitricum Dil. D6 0,5 g; Urtica (HAB 34) Dil. D4 (HAB, Vorschrift 2a) 0,2 g; Betula
alba
(HAB 34) Dil. D4 (HAB, Vorschrift 1a) 0,5 g; Calcium fluoratum Dil. D8 0,5 g; Argentum
metallicum
Dil. D8 0,5 g.


Da kommt jedem der sich mit Homöoapthie auskennt das kalte Gruseln
19 :shock: Mittel zusammengewürfelt nach was??


und dann zu Lymphomysot
Inhaltsstoffe

* Braunwurz (Scrophularia nodosa)
* Brunnenkresse (Nasturtium officinale)
* Ehrenpreis (Veronica officinalis)
* Eiseniodid (Ferrum jodatum)
* Erdrauch (Fumaria officinalis)
* Gelber Enzian (Gentiana lutea)
* Kalziumphosphat (Calcium phosphoricum)
* Kiefer (Pinus sylvestris)
* Kreuzspinne (Aranea diadema (HAB 34))
* Natriumsulfat (Natrium sulfuricum)
* Ruprechtskraut (Geranium robertianum)
* Sarsaparillwurzel (Smilax)
* Thyroxin (Levothyroxinum)
* Vergißmeinnicht (Myosotis arvensis)
* Waldgamander (Teucrium scorodonia)
* Winterschachtelhalm (Equisetum hiemale (HAB 34))


Nochmal 16 Mittel :shock:
Diese TA hat von Homöopathie NULL Ahnung.
Deine THP häte allerdings auch Eingreifen müüsen, wenn Du das erzählt hast was die TA da verordnet hat.

Meine Empfehlung wäre eine THP die Dir eine vernünftige Begleittherapie zusammenstellt mit EINEM Mittel.
Und Dich ansonsten mit Tips & Infos versorgst, was Du in Notfllen tun kannst. Und ansonsten konzetriere Dich auf die Horvi-Therapie.

Was ich dir noch Empfehlen würde zu hause zu ahben ist Calendula Essenz und sterile Kompressen.
Sollte es zu Blutungen kommen und Du willst reinigend Helfen, kannst Du damit die Wunde steril säubern und gleichzeitig die Hautzellen zur Neuproduktion anregen.
Arnica C200 würde ich bei einem so kranken Tier nicht geben, wenn dann in einer Q-Potenz, das ist sanfter und wirkt nachhaltiger ohne negative Folgen.

Ich kenne jetzt nur eine THP die ausschliesslich klass.Homöopathie macht in Wuppertal, wenn Du diese Strecke fahren willst, bzw. überhaupt mal Kontakt aufnehmen möchtest, melde Dich gerne per pn.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon LaLotte » 20.02.2011 00:48

Die vielen "Kleinigkeiten", die dich glücklich machen: bei dir im Bett geschlafen, die ganze Portion aufgegessen, die Medis genommen...
Ich kann das gut nachvollziehen. Oft wird nur an einer einzigen Schraube gedreht und schon bekommt alles eine andere Wertigkeit. Ich wünsche dir noch viele solcher glücklichen Momente!

Versuch' das mal mit dem Almo. Und wenn es Kasslerbraten sein soll, dass ist es eben Kasslerbraten. Du wirst ihm ja nicht pfundweise davon geben und wichtig ist doch, dass er seine Medis stressfrei nimmt. Felix hat nicht viel zu verlieren...
Wobei Räubertochters Rat sicher ernst zu nehmen ist. Bei so vielen homöopathischen Impulsen weiß der Körper ja gar nicht mehr, worauf er reagieren soll.
Es ist nicht leicht, die/den richtigen THP zu finden. Ich drück' dir die Daumen Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon vilica65 » 20.02.2011 09:57

habe auch immer sehr langes Gespräche mit unsere THP...das alles was steffi hier geschrieben hat kann ich nur unterzeichnen.
ein ganz einfaches bespiel....ein einfaches DF bei meiner katze und deine katze kann man nicht mit dem gleichem mittel behandeln !!!
bei meiner katze zb. ist ganz andere hintergrund der *krankheit* als bei deiner katze....und die medis die meine katze bekommt, können deine katze schaden !!! obwohl sie auch DF hat.
und...homoöpathie kann sehr wohl schaden wenn sie falsch angewendet wird.

ich hoffe, du findest eine kompetente THP..
knuddel an dein schatz
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Mozart » 20.02.2011 18:18

Mir bleibt nur die Daumen zu drücken. Genieße jede Stunde.
Zu Fressen würde ich auch geben, was gegessen wird. Egal was.
Zur Therapie - da streiten sich die Geister.
Ein homöopathisches Komplexmittel, das ist natürlich für einen Therapeut,
der die klassische Homöopathie anwendet wie das Grauen.
Aber: der Herr Hahnemann ist schon länger verstorben, und man weiß nicht,
was er gemacht hätte.
Allerdings sollte man nicht mehrere Komplexmittel auf einmal geben.
Da stimmt das Motto "viel hilft viel" leider nicht. Steffi hatte ja schon einiges dazu geschrieben.

Alles was therapiert wird, sollte immer mit Arzt und Tierheilpraktiker abgesprochen werden.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Mrs Spock » 20.02.2011 22:18

Ich kann leider nichts Nützliches beitragen außer dir und deinem Katzenmann alles Liebe zu wünschen.

Genießt eure gemeinsame Zeit und möge sie noch lange andauern :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon malie » 22.02.2011 15:47

Regina hat geschrieben:Wenn Dein Felix so ein schlechter Fresser ist, hast Du schon einmal Döschen Almo Nature probiert?


Hab es ausprobiert. Er frißt es gar nicht. Weder Hühnchen, noch Hühnchen-Thunfisch, noch Lachs. War aber einen Versuch wert. Das Futter sah recht gut aus und roch auch gut. Aber nix für meinen Dicken.

@Räubertochter
Hab vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Ich habe im näheren Umkreis eine THP empfohlen bekommen. War gestern Abend bei ihr. Spritzen setzen geht also schon mal überhaupt nicht. Er ist derartig agressiv, wenn jemand an ihn ran geht - man glaubt es nicht. Purer Streß für ihn. Also kann ich Horvi vergessen! Und oral nimmt er es partout nicht!
Nach Absprache mit der THP bekommt er jetzt Lymphomyosot 2 x 5 Tropfen/Tag , 1 x wö Bioresonanztherapie, und Arsenicum album LM 18 und LM 6 je 2 Tropfen am Tag. Alles andere wird weggelassen.
Was hältst Du davon?
Ich denke, hier gehts jetzt nur noch darum, ihm die Zeit, die uns noch bleibt, so angenehm wie möglich zu machen. Glaube nicht, dass diese Therapie die Krankheit zum Stillstand bringt. Ich bin so traurig, dass er dieses Problem mit den Tierärzten hat. Ich denke, die Horvi-Therapie wäre ne echte Chance gewesen, das Wachstum zu stoppen oder zumindest ganz arg zu verlangsamen. :cry:

Nun ist der Tumor größer geworden. Aber mein Katzenmann frißt noch sehr gut und knackt immer noch seine Vitamin Bits. Er geht auch immer noch nach draußen, aber nur kurz. Maximal 30 Minuten, dann ist er wieder da. Früher war er stundenlang unterwegs. Er geht auch nicht mehr durch seine Katzenklappe. Aber das liegt bestimmt an seinem Kreuzbeinbruch im November letzten Jahres.

Ich hab gelesen, dass Freigänger zwischen 10 und 13 Jahre alt werden können. Mein Dicker ist jetzt 12 1/2 Jahre. Vielleicht ist seine Zeit einfach abgelaufen. Es ist nur so schwer, sich damit abzufinden. :cry:

LaLotte hat geschrieben:Die vielen "Kleinigkeiten", die dich glücklich machen: bei dir im Bett geschlafen, die ganze Portion aufgegessen, die Medis genommen...
Ich kann das gut nachvollziehen. Oft wird nur an einer einzigen Schraube gedreht und schon bekommt alles eine andere Wertigkeit. Ich wünsche dir noch viele solcher glücklichen Momente!

Das stimmt - ich genieße das jetzt bewußt. Die ganzen Jahre, die wir zusammen sind, war es halt selbstverständlich und wunderschön, dass er da war. Jetzt, wo ich nicht weiß, ob er dieses Jahr überhaupt überlebt, erlebe ich alles was mit ihm zu tun hat, viel intensiver. Das ist trotz aller Tragik irgendwie sehr schön.

@Mozart
Dank Dir fürs Daumen drücken.
Ja, ich gebe ihm dieTropfen mit Kasseler, Grillschinken, Putenbrust. Was er gerade so mag - und das ändert sich stündlich. Damit klappt das wirklich gut. Nur Horvi-Tropfen nimmt er mit nichts :s2007:

@Mrs Spock
Hab vielen Dank.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Malignes Melanom am Unterkiefer

Beitragvon Venezia » 22.02.2011 16:09

Ich kann Dir leider nichts dazu beitragen....
wünsche Dir und Deinem Süßen aber noch eine schöne gemeinsame Zeit, die ihr sicherlich noch viiiel bewußter miteinander verbringen werdet!
Es tut mir leid das er so "krank" ist....ich drück Dich mal....

Ich hab gelesen, dass Freigänger zwischen 10 und 13 Jahre alt werden können.

Hm wo hast Du das denn gelesen? Dem kann ich nicht zustimmen.....
.....Freigänger können genauso alt wie Wohnungsmietzen werden...sprich bis zu 20 Jahren....(oder sogar auch mal drüber...)
Wobei dies schon ein seehr stolzes Alter ist und wohl auch nicht so gängig. Gibt es aber durchaus auch.....
Es ist sehr unterschiedlich, man kann das nicht an Freigang oder Wohnungsmietz fest machen....

Mein Micky ist Freigänger und jetzt ca 18 Jahre alt.... :wink:

Wünsche Deinem Spatz alles alles Gute!
Knuddel ihn mal vorsichtig von mir..... :kiss: :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste