Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon LaLotte » 17.06.2010 22:01

Alex, das sind wirklich gute Nachrichten. Ich freu' mich, dass es dem Mikesch momentan besser geht :D
Habt noch eine schöne Zeit miteinander. Das habt ihr euch verdient, nachdem ihr so gekämpft habt.
Dem Katerle schicke ich eine sanften Knuddler. Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu erzählst, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Dagmar


Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 19.06.2010 15:51

War wohl alles umsonst, leider erreiche ich unsere Tierärztin nicht. Mikesch geht es wieder schlechter seit gestern. Er frisst gar nicht mehr. Und er ist am brechen...Dann macht er mit dem maul immer so als hätte er was im Mund da ist aber nichts und er miaut ganz erbärmlich. Könnten das nebenwirkungen von dem AB sein?? Auch läuft Ihm rotz aus nase und mund...

Was mache ich denn jetzt??? :shock: :cry:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon vilica65 » 19.06.2010 16:19

dann würde ich mit im in die nächste klinik gehen...unbedingt :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon LaLotte » 19.06.2010 16:29

Ja, geh' in die Klinik. Es geht ihm nicht gut, er braucht Hilfe. Wie auch immer...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Mozart » 19.06.2010 18:01

:cry: Konntest Du den Doc erreichen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon muffyotti » 19.06.2010 23:26

:cry: o,so eine schei...............e,gibt es bei euch keinen notarzt für die lieben tiere.ich hätte große angst und mein herz würde schnell schlagen.tue bitte alles für dein tier.drücke ganz fest die daumen,damit alles sich zum guten wendet. :s2486: :s2431: :s1958: :s2024: :s2024: :s2039:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Trudi » 19.06.2010 23:38

Oh mein Gott. Das klingt alles gar nicht gut. Ich kann mich den Vorschreiber/innen nur anschließen. Der arme Kerl gehört ganz dringend in fachkundige Hände.

Wir drücken Dir und vor allem Mikesch alle Daumen und Pfoten. Kleiner Mann . Halt durch.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Venezia » 20.06.2010 12:12

ach herrjeh.... :shock:
Warst in der TK?
Wie gehts dem Süßen?
:s1958: Mensch, ich denke feste an euch ......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 20.06.2010 16:04

Ich danke euch allen sehr für eure vielen Daumen und aufmunternden Worte, aber leider hat es nicht geholfen.

Gestern nachmittag hatte er sich kurzzeitig wieder berappelt aber gegen abend wurde es wieder schlimmer. Er konnte kaum noch stehen schrie fast schon und legte sich dauernd ins KaKlo es war schrecklich keine zwei Schritte konnte er machen ohne dabei um zukippen und er wimmerte nur noch. Habe Ihn so lange im Arm gehalten bis mein Mann kam. Wir haben dann den Tierarzt angerufen der Bereitschaft hatte. Haben Mikesch dann in einen Wäschekorb gelegt. Ich kann euch nicht beschreiben oder erklären wie es Ihm ging. Als wir dort ankamen sah der Arzt direkt wie es um Ihn stand. Seine augen deuteten auf absolute Panik. Wir haben Ihn dann erlösen lassen, es war Ihm auch laut Arzt nicht mehr zu helfen. Mikesch hatte die gesamte Lunge voller Wasser die Zunge und der Rachen waren durch den Sauerstoffmangel schon blaub und seine Körpertemperatur war schon absolut gesunken. Er hatte einfach nur angst... Mir kommen bei dem gedanken daran schon wieder die Tränen.

Er bekam eine Narkose und der Arzt überprüfte noch einmal ob wirklich Wasser in der lunge ist, dem war so und es war eine ganze Menge. Sein Herzschlag war kaum zu spüren. Ihn erlösen zu lassen ist uns sehr sehr schwer gefallen und er fehlt uns total.

Wir haben Ihn natürlich wieder mit genommen, die Kinder haben sich dann auch noch unter tränen verabschiedet. Die Nacht hat er wie immer bei uns im Schlafzimmer verbracht so konnten wir noch eine Totenwache halten. Klingt vielleicht blöd musste aber sein.

Heute morgen haben wir Ihn dann in unserem Garten beerdigt.

Aber er fehlt egal wo man hinschaut es tut so weh das er nicht mehr da ist!!! Wann hört es auf?

Die Frage nach dem WARUM geht mir immer durch den Kopf und nun auch die Frage hätten wir nicht noch irgendetwas tuen müssen, können, sollen. Der Tag gestern war einfach schrecklich. Und ich werde dieses heftige gefühl der Trauer und der Hilflosigkeit einfach nicht los.

Ich hoffe er vergisst uns nicht, wir lieben unserern Dicken sehr und er reisst ein riesen loch in unsere Familie, schliesslich war er 12 Jahre unser Dicker Fetter lieblings Herzenzkater...

Danke euch. :s2450:

Wenn ich darf würde ich euch gerne ein Bild von Ihm zeigen....Aber ich weis nciht wie das geht... :cry:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon hildchen » 20.06.2010 16:14

Es tut mir sehr leid!
Aber mach Dir bitte nicht auch noch Vorwürfe, Du hättest absolut nicht mehr tun können! Du warst bei ihm bis zum Schluss und hast ihn nicht allein gelassen, das hat ihm Deine Liebe noch einmal gezeigt und so ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und kann herumspringen wie ein Kitten auf der großen, sonnigen Wiese mit all unseren Sternenkätzchen.
Er wird immer bei Euch sein in Euren Herzen, und vielleicht hört Ihr mal ein Schnurren oder seht einen Schatten - dann denkt er an Euch.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Mozart » 20.06.2010 17:03

Ich fühle mit Euch :cry: :cry:
Vorwürfe, die müsst ihr euch wirklich nicht machen. Was zu tun war, ihr habt es ja gemacht.
Nur nimmt das Schicksal immer seinen Verlauf. Wir stehen da nur machtlos gegenüber.

Nach dem Warum - da fragt man sich. Aber: Du bekommst keine Antwort. Du qäulst Dich nur -
und da bin ich mir sicher, dass hätte nicht gewollt.

Der Kampf - er konnte nicht gewonnen werden. Jetzt lebt er in der anderen Welt,
ohne Schmerzen. Er ist nicht mehr da - aber in Eurem Herzen, da wird er immer
weiter leben.

Vielleicht magst Du einen Abschiedsthread hier in der Regenbogenbrücke einstellen.
Mit dem Foto wir helfen Dir gern weiter.

Traurige Grüße
Christa
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cuilfaen » 20.06.2010 18:16

:cry: :cry: es tut mir sehr leid.
Ich kann den anderen gar nichts hinzufügen, also nehme ich dich einfach in Gedanken ganz fest in den Arm...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon vilica65 » 20.06.2010 18:24

es tut mir so leid :cry:
aber ihr habt das beste für euren schatz getan und ihr habt ihm bis zu letzte minute begleitet.
ich drucke dich...


sicher kannst fotos einstellen...deine patin hilft dir
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Mary51 » 20.06.2010 18:37

das tut mir echt soooo leid.... :cry: als ich gerade euren Bericht las,sind mir sofort die Tränen gekommen...das war wirklich ganz schlimm für euch den armen Dicken so leidend zu sehen,ihr hättet nichts anderes machen können als ihn von seinen Schmerzen erlösen zu lassen.Ihr habt das richtige getan,alles andere wäre nicht gut für euren armen Jungen gewesen...mir ging es mit meinem Fitze letztes Jahr genauso...ich mußte ihn auch gehen lassen,er war soooo krank u.es ging auch alles so furchtbar schnell...wie sehr wünscht man sich das unsere Tiere einfach im Schlaf gestorben wären,aber ganz oft geht doch ein Leidensweg voraus...jetzt haben sie es hinter sich u.haben keine Schmerzen mehr...ich drücke euch mal ganz lieb... :s2024:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon LaLotte » 20.06.2010 23:48

Ich umarme dich.
Bitte mach' dir keine Vorwürfe. Alles was du getan hast, war richtig. Und es gab nichts, was du noch darüber hinaus hättest tun können.
Es ist ein schwerer Entschluss, sein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber du hattest den Mut und die Kraft.
Für euch ist der Schmerz nun gewaltig, aber ihm geht es jetzt wieder gut. Das ist vielleicht ein tröstender Gedanke.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste