Weiße Zunge

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
iceice
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2007 10:05

Weiße Zunge

Beitragvon iceice » 25.12.2007 10:08

Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen ein frohes und Gesundes Weihnachtsfest !!!

Ich habe dieses Forum gefunden, und hoffe doch das Ihr mir alle helfen könnt.

Also, dann fange ich mal an.
Unser Kater Timmy (15 Jahre, Wohnungskatze, Karteuser Mischling) lebt mit noch zwei Damen bei uns.
Wir bemerkten vor ein paar Wochen das Timmy immer so komisch frißt und das das Saufen auch nicht mehr so gut ging.
Wir haben uns dann, wenn Timmy am fressen war neben ihn gehockt uns versucht auf die Zunge zu schauen. Da sahen wir das die Zunge dicker als normal war.
Wir sind dann am anderen Tag zum Tierarzt gefahren und der stellte einen Tumor unter der Zunge fest.
Am 17.12.07 wurde der Tumor, leider wissen wir noch nicht ob der Tumor gut oder böse ist, erfolgreich entfernt.
Am nächsten Tag fing Timmy wieder an zu fressen, zu spielen, sich zu Putzen usw.
Am Nachmittag vom 18.12.07 sahen wir dann das Blut beim fressen aus seinem Mund tropfte. Wir haben Timmy wieder sofort zum Tierarzt gebracht. Dort konnten wir dann sehen das Timmy sich sehr doll auf die Zunge gebissen hatte weil diese durch die OP dick angeschwollen war.
Wir nahmen ihn wieder mit nach Hause und gaben Timmy Babybrei und Futter das wir vorher püriert hatten.
Doch alles half nix, es kam immer sehr viel Blut. Am 19.12.07 sind wir wieder zum Tierarzt gefahren uns sahen dann das Timmy sich die Zunge so doll zerbissen hatte das ein Teil der Zunge nicht mehr zu retten war. Timmy wurde noch am selben Tag wieder operiert und Ihm wurde ein Teil an der linken Seite von der Zunge entfernt.
Seid dem bekommt Timmy von uns nur noch Futter das wir vorher püriert haben das es nur ein Brei ist, damit Timmy das Futter nicht emhr kauen muß.
Nun ist die Zunge fast wieder abgeschwollen und fast wieder normal. Er kommt damit super zurecht. Der Spielt, frißt, Putze sich, Säuft Wasser usw.

Jetzt zu meiner Frage.
Die Zunge von Timmy ist an der Seite wo das Stück rausgenommen werden mußte weiß. das zieht sich bis zur Spitze der Zunge und geht, soweit wir das sehen können, immer weiter. Das heißt die Zunge wird immer weißer.
Hat vielleicht jemand einen Ahnung was das sein könnte ?
Stirbt die Zunge etwas ab ?
Wir wissen einfach nicht was wir jetzt machen sollen.



Danke
Viele Grüße


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 25.12.2007 18:14

doppelt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste