Kampf verloren?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
margit
Senior
Senior

Kampf verloren?

Beitragvon margit » 29.10.2007 12:26

Hallo, ihr Lieben !
Ich bin todtraurig, weine schon seit gestern , denn ich hab so eine Angst um meine Fili.
Wie schon im Forum erzählt, hat meine Fili Brustdrüsenkrebs,sie wurde vor einem Jahr operiert. Im April wurde wieder ein Tumor festgestellt, sie mit Spinnengift behandelt, anschließend bekam sie seitdem jeden Morgen und Abend Tarantula- Globuli und Ney Ling ( Neytumorin ) Tropfen. Bis jetzt ging es ihr gut, sie wurde sogar noch Ende August geimpft.
Aber seit Freitag scheint es ihr schlecht zu gehen, sie atmet ganz komisch, weiß nicht, wie sie liegen soll, ihr Körper bewegt sich, als ob sie ständig Schluckauf hätte. Sie frißt zwar ein wenig, ist aber sonst total ruhig, und verkriecht sich oft, läuft auch ganz schwerfällig umher. ich denke, sie hat Schmerzen. Was mich besonders beunruhigt, ist, dass mein Kater Garfield, der sie sonst ständig ärgert und gerne mal auf sie springt, sie völlig in Ruhe lässt, sogar einen Bogen um sie macht.
Wenn mein Mann von Arbeit kommt, fahren wir zum Tierarzt, ich bin schon auf das Schlimmste gefasst, dass sie eingeschläfert wird, und sie ist erst 4,5 Jahre !
Aber ich kann es gar nicht mit ansehen, wie sie so daliegt, mal auf dem Bauch, dann auf der linken, dann auf der rechten Seite, ab und zu hechelnd, und ich kann nichts tun !
Wüßte ich nicht, dass unsere Schmerzmittel tödlich sein können, hätte ich ihr schon längst was gegeben !
Ich stelle mir ständig vor, dass ich heute Abschied nehmen muß, und ich krieg laufend Weinkrämpfe ! Ich wußte ja, dass es mal soweit sein würde, man sagt . Katzen mit Tumor leben noch ca. ein Jahr, aber dass es so weh tut ! :cry:
leieb Grüße margit

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.10.2007 12:31

Hallo Margit !

Das ist ja schrecklich :cry: ....

Du musst auf jeden Fall den TA aufsuchen , erst dann kannst Du weitersehen.

Sollte es keinen Sinn mehr machen und die Maus quält sich wirklich nur noch , wirst Du diesen schweren Weg mit Ihr gehen müssen ... es hat ja so auch keinen Sinn und zur Liebe gehört auch das Loslassen :cry: .

Ich weiß genau wie Du dich fühlst ... habe ja selber vor nicht langer Zeit 2 Katzen gehen lassen müssen :cry: ....

Versuche ruhig zu bleiben ... auch wenn es sehr schwer fällt .. aber Deine Angst überträgst Du auf Deine Maus.

Ich drücke für Euch die Daumen so doll ich kann ! Fühl Dich in den Arm genommen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.10.2007 12:41

Wünsche dir von ganzen Herzen das deine Maus bei dir bleiben kann, aber wenn es nicht mehr geht....dann wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Ich umarme dich und hoffe mit dir..... :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 29.10.2007 12:51

:cry: das tut mir so leid! :cry:

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr zusammen bleiben dürft.
Doch wenn es Zeit ist Abschied zu nehmen, so wünsche ich Euch alle Kraft, um Fili den letzten und wohl größten Liebesbeweis erbringen zu können - nämlich bei ihr zu sein, wenn sie die Reise antreten muss.

Ich hoffe innigst, dass es noch nicht soweit ist, bitte fühle Dich ganz lieb in die Arme genommen.........
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 29.10.2007 12:55

hallo margit,das tut mir ganz doll leid um deine maus....aber wenn sie sich quält wird es vieleicht der beste weg sein...sie gehen zu lassen...das gehört leider dazu....ich kann so richtig mitfühlen mit dir ,ich hab im sommer meine hündin gehen lassen müssen ,nach 11 jahren ....es ist so unendlich traurig ein geliebtes tier gehen zu lassen,es tut so weh......fühl dich von uns mal umarmt !und wir drücken ganz fest die daumen,das sie sich nicht quält und vieleicht bleibt euch doch noch ein bisschen zeit zusammen ,ich wünsch es dir !!!!!allles liebe !!!!!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 29.10.2007 12:56

Ich nehm dich auch mal lieb in den Arm Margit.
Bin in Gedanken bei euch und wünsche dir viel Kraft.
Kann der TA nicht vielleicht zu dir kommen - ist doch ein Notfall!!!
Oder kommt dein Mann bald heim?

Alles Gute :s1958:

________
Mitfühlende Grüße
Maria

NikeBKH
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon NikeBKH » 29.10.2007 13:02

Oh mensch, das hört sich ja gar nicht gut an!

Wann könnt ihr dann zum TA?
Ich drücke die Daumen dass alles gut läuft.
Wünsche dir viel Kraft!

Fühl dich von uns allen gedrückt!

Mitfühlende Grüsse
Liebe Grüsse von Nike, Lucy und Dani!!!
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.10.2007 13:43

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :s1958: Gib die Hoffnung nicht auf, vllt findet der TA ja einen anderen Grund für ihre Schmerzen.
Es ist immer schrecklich, wenn man sein geliebtes Tier gehen lassen muss. Aber wenn es sein muss, dann ist auch das ein Liebesdienst.
Ich habe in den letzen Jahren meinen Bruder, meinen Vater und meine Schwester verloren und musste meine liebe Minka einschläfern lassen. Ich weiß wie weh das tut.
Hoffende Grüße
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 29.10.2007 15:05

Auch ich wünsche deinem Schatz alles Liebe und Gute und ich bin in Gedanken ganz fest bei dir...

Wenn dein Schatz sich zu sehr quält solltest du sie gehen lassen so schwer es auch ist, aber sie wird es dir danken...

Vielleicht hilft dir das Gedicht...

Wenn es soweit ist...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Zeiten voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

:cry:

Traurige und mitfühlende Grüsse Ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.10.2007 15:11

Oje... das klingt nicht gut.... aber gib die Hoffnung noch nicht ganz auf... erst, wenn wirklich gar nichts mehr hilft und sie nur noch Schmerzen hat, würde ich den letzten Weg gehen.
Noch ist es doch nicht ganz sicher, ob sie heute abend wirklich gehen muß... laß den TA einfach mal schauen, vielleicht kann man da noch was machen... vielleicht ist es auch etwas ganz anderes :roll: ...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich noch einmal berappelt!!!!

Liebe Grüße
Hatschmann

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 29.10.2007 15:13

Margit, das tut mir so leid für euch...hoffentlich kriegt die Süße wieder die Kurve.

Aber was ist denn das für ein TA, der einen Krebspatienten impft??? Mein TA hat mir erklärt, daß es in Ärztekreisen ganz klar grob fahrlässig ist, so etwas zu tun, denn es ist bekannt, daß die Tumorgefahr bei Krebspatienten nach der Impfung dermaßen hoch ist - alleine schon durch die Injektionsstelle, aber erst recht durch das durch die Impfung geschwächte Immunsystem. Mein TA hat mich damals ganz klar abgewiesen, als ich mit ihm mit meiner Krebspatientin zum Impfen anstand und hat gesagt, ein vernünftiger TA würde das niemals tun und wenn nur in einem 3-Jahres-Takt, wenn die Krebswerte stabil sind. Deshalb kann ich die Vorgehensweise bei euch gar nicht verstehen. Es ist ja allgemein bekannt, daß man eine kranke Katze niemals impfen soll, nicht mal, wenn sie einen Schnupfen hat - also impft man doch auch keine krebskranke Katze :shock:
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 29.10.2007 15:21

oh je! das tut mir unendlich leid für dich!!!! kommen mir auch grad die tränen...aber ich denke du weinst, weil du merkst, dass es vorbei sein könnte! ich denke du willst auch nicht, dass sie leiden muss! ich hoffe aber doch noch, dass es vielleicht noch hoffnung gibt und wenn nicht, ich denke du weisst selber, wann du sie gehen lassen musst!

ich wünsch dir für diesen schweren schritt heute abend viel kraft! wir denken alle an dich!!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

margit
Senior
Senior

Beitragvon margit » 30.10.2007 11:17

Fili hat den Kampf verloren !
Wir waren gestern abend beim TA, er hat sie geröngt, die Lunge war voller Metastasen , kaum noch beatembares Lungengewebe, wie er sich ausgedrückt hat, sie muß wohl sehr gelitten haben.Er hat sie dann eingeschläfert, ich hatte es geahnt. Er hat ihr diese Einschlafspritze gegeben, ich durfte dann mit ihr in einem separaten Raum bleiben, und mich verabschieden, ich hab sie die ganze Zeit gestreichelt und mit ihr geredet, ich hab es nicht gemerkt, wie sie eingeschlafen ist, weil ihr Körperchen die ganze Zeit noch so gezuckt hat. Der TA hat sie dann geholt, und sie hatte die Augen offen und ihr Mäulchen ging noch auf, als ob sie einen Hilfeschrei loswerden wollte, aber vielleicht war es auch nur ein Reflex. Sie konnte gestern auch nicht mehr miauen, sie hat wie ein Vögelchen gekrächzt. er hat ihr dann die tödliche Injektion gegeben, ich hab sie dann noch ein letztes Mal gestreichelt und geküßt, dann war es vorbei, und mit meiner Beherrschung Fili zu Liebe auch.
Sie wird nächsten Donnerstag im Tierheim Falkenberg auf der grünen Wiese beerdigt, eine anonyme Bestattung, das wollte ich so.
Liebe Grüße Margit
P.S. Ich weiß gar nicht, wie ich den heutigen Tag überstehen soll, ich hab noch Spätschicht und ich muß andauernd weinen !

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.10.2007 11:21

Das tut mir so leid... :cry: Fühl dich mal gedrückt...
Schön dass du mit ihr den letzten und schwersten Weg gegangen bist.

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft den heutigen sowie die kommenden Tage gut zu überstehen.

Und dir eine gute Reise Fili! :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 30.10.2007 11:23

Oh Gott, wie schrecklich! Es tut mir sooo leid!
Aber es ist schön, dass du diesen letzten Gang mit ihr gegangen bist und bei ihr warst bist zum Schluss. Ein letzter Liebesbeweis...
Ich umarm dich!

Filli, genieß die Zeit im Regenbogenland, genieß die frische Luft und dass du toben kannst, genieß ein Leben ohne Schmerzen. Mach es gut!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“