Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 26.10.2007 00:42

Nein Manu, Du bist nicht zu unrecht deprimiert.
Es ist doch völlig klar, dass man immer wieder auf eine steigende Verbesserung hofft :!:

Und bitte rede Dir nicht ein, dass Du irgendwelche Schuld hast, wegen dem Stress durch Mia.
Bienchen hat bisher alles gut verkraftet und wenn Mia erstmal kastriert ist und sich draußen austobt wird sich alles einspielen.

Wenn Du Dich gegen Mia entschieden hättest würdest Du Dir jetzt auch Vorwürfe machen, wenn sie noch im Tierheim leiden würde, oder ???!!!

Du tust genau das Richtige, kümmerst Dich schon Jahre super um Bienchen und Putin und gibst der kleinen Mia eine Chance auf ein super Leben !!!!!!!!!!!!
Und das wird sicher bald durch 3 harmonisierende Lieblinge belohnt.

Ich hoffe, heute, da Du ja eine Nacht drüber geschlafen hast geht es Dir ein bisschen besser !!!

Übrigens die Fotos sind wieder mal SUPER !!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüße

Iris

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 26.10.2007 07:49

Guten Morgen!

Ich habe gestern von Frau Taulien Post bekommen. Sie hat mir eine Art Rezept geschickt. Leider ist es handschriftlich und ich kann es nicht so gut lesen. Oben drüber steht "Fibrosarkom D2". D2 ist nicht so gut oder? Wenn Bienchen bei D4 ist? Das hat mich gestern Abend ganz schön runtergedrückt. Ich werde versuchen, sie heute vormittag anzurufen.
Ich habe auch keine Rechnung für die Analyse erhalten; wisst Ihr, wie das Frau Taulien handhabt?

Übrigens mäkelt Leon zur Zeit sehr - jetzt frisst er das Schmusy auch kaum noch, Miamor geht gerade noch so, Cosma eher selten und das Schesir gar nicht mehr. Super, oder? Mir graut es schon, wenn ich ihm die Tropfen verabreichen muss. Wie soll ich das bloß anstellen?

Viele Grüße
Ines

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.10.2007 07:52

Ines, Kopf hoch, meine Eltern haben auch einen Kater, wo der TA den Tumor nicht operieren wollte und der Tumor hat sich nach wenigen Monaten schon durch das Schlangengift verkapselt....und ist seit 4 Jahren dort im Ruhezustand....das kann also klappen.

Und schau, obwohl Bienchens Milz immer noch verrückt spielt, wie gestern bei dem Test rauskam und brav weiter Krebszellen produziert, schafft ihr Lymphsystem dank des Schlangengiftes damit klar zu kommen und neuen Tumoren keine Chance zu geben.

Danke für den Zuspruch Iris. Hätte ich mich gegen Mia entschieden, würde mir das definitiv immer nach gehen - vermutlich wäre sie sicher inzwischen anderweitig vermittelt, aber dann wäre ein anderes Kitten dafür auf der Strecke geblieben (wir haben im Moment wieder über 150 Katzen im TH). Und wer weiß, wo sie dann gelandet wäre...bei mir weiß ich, daß sie es gut hat.

Aber ich wollte Mia ja auch, weil ich dachte, dann hätte Bienchen endlich eine Freundin, wo Putin ihre Liebe nicht erwidert....mein Wunschbild ist immer noch, daß Mia und Bienchen irgendwann zusammen kuschelnd im Bett liegen.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.10.2007 07:58

Ines hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich habe gestern von Frau Taulien Post bekommen. Sie hat mir eine Art Rezept geschickt. Leider ist es handschriftlich und ich kann es nicht so gut lesen. Oben drüber steht "Fibrosarkom D2". D2 ist nicht so gut oder? Wenn Bienchen bei D4 ist? Das hat mich gestern Abend ganz schön runtergedrückt. Ich werde versuchen, sie heute vormittag anzurufen.
Ich habe auch keine Rechnung für die Analyse erhalten; wisst Ihr, wie das Frau Taulien handhabt?

Übrigens mäkelt Leon zur Zeit sehr - jetzt frisst er das Schmusy auch kaum noch, Miamor geht gerade noch so, Cosma eher selten und das Schesir gar nicht mehr. Super, oder? Mir graut es schon, wenn ich ihm die Tropfen verabreichen muss. Wie soll ich das bloß anstellen?

Viele Grüße
Ines

Dann hat Elfi gestern Dein Ergebnis auch per Fax bekommen...aber noch keine Rechnung vom Labor. War bei mir genauso, sie wollte mir halt schnell das Ergebnis mitteilen, zahlen muß ich später....und genauso bei Dir, denn sie wußte ja, daß Du darauf wartest.

D2 ist nicht gut, aber die gleiche Ausgangsbasis wie Iris hatte...und Iris ist jetzt auf einer D4 (Bienchen ja schon auf D10...ich sach ja, es ist ungerecht, daß ich jammere, wo ihr noch solche niedrigen Werte habt).

Ich weiß, Elfis Handschrift ist manchmal ein Graus...das geht mir sogar noch nach all den Jahren so. Sag mal, was es ungefähr heißen könnte, was sie geschrieben hat, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Mag Leon Thunfisch? Wenn ja, mach eine Dose Thun in Wasser auf und geb noch ganz viel Wasser dazu...das Ganze dann matschen matschen matschen, damit das Wasser den Thungeruch annimmt und damit kann man meist ganz gut die Tropfen geben...das Schlangengift schmeckt jetzt auch nicht so schlimm.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 26.10.2007 08:09

Entschuldige, ich weiß gar nicht, wie ich auf D4 gekommen bin...D10 klingt echt gut.

Also ich schreibe mal auf, was ich lesen kann:

Fibrosarkom D2

Solidago comp. (?) Amp.
1e i d. Woche 1 Amp. eingeben (Futter)

X 44 T... (?) 2 x täglich 8 Tro im täglichen Wechsel mit
Nukleozym (?) Tro 2 x täglich 8 Tro eingeben in etwas Futter

C33 Amp. 1e i d. Woche 1 Amp.
C300 Amp. 1e i. d. Woche 1 Amp.
i m. spritzen lassen bei Tierarzt
bitte nicht am gleichen Tag

So, das wars. Muss ich das über den TA oder in einer Apotheke bestellen? Wie ist denn da die Mengenangabe und wie lange kommt man hin?

Thunfisch mag Leon manchmal :) . Ich werde das auf jeden Fall probieren. Das Problem ist bei ihm, dass er wirklich nur Miniportionen frisst. Dafür aber eben mehrmals am Tag. Es funktioniert schlecht, ihn nur zweimal zu füttern. Ich habe schon die nächste Bestellung bei Zooplus aufgegeben, um meine Sortenvielfalt zu erweitern... :)

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.10.2007 08:50

Wow, da hast Du aber das volle Programm und Leon spricht auf ziemlich viel an...liegt vermutlich auch daran, daß der Tumor noch da ist, weil Lümmel mußte damals auch 5 Horvi-Mischungen nehmen und ihr habt 4.

Also Solidago ist ein ganz normales Medikament, was Du in der Apotheke bekommst...die Ampulle gibst Du eben übers Futter, wenn er es frißt, immer an einem festen Tag in der Woche.

X44 und Nukleozym sind Horvi-Schlangengifte als Tropfen, C33 und C300 das gleich in Ampullen. Die Ampullen sind viel intensiver als die Tropfen. Bienchen bekommt auch C33 und C300.

Der TA kann euch sicher zeigen, wie ihr das richtig spritzen müßte, damit Du es dann mit ein bißchen Übung von Zuhause aus machen kannst. Nicht am gleichen Tag ist wichtig. Und das ist auch bei X44 und Nukleozym wichtig - hier müßt Du höllisch aufpassen und es muß immer einen X44 und einen Nukleozym-Tag im Wechsel geben. Wir haben das für Hugo extra mit N und X im Kalender eingetragen, damit alle Bescheid wissen und Hugo immer das Richtige bekommt. Das sind dann eben die Tropfen, die Du mit ins Futter gibst.

Horvi bekommst Du auch über die Apotheke, wenn sie gut sortiert ist oder direkt bei Horvi.

http://www.horvi-enzymed.com/

Tropfen hat Elfi meist auch vorrätig, aber ob Ampullen weiß ich nicht. Falls Du sie eh anrufen willst, könntest Du sie fragen, ob sie Dir das schicken kann oder ob Du es bestellen sollst.

Die Tropfen gibt es in 30ml, 50ml und 100 ml Fläschen. Ich habe immer 100 ml bestellt, was zwar auf einmal ein Arsch voll Geld ist (X44 ist mit um die 70€ das teuerste, Nukleozym kostet glaube ich um die 50€ bei den großen Flaschen), aber die großen Flaschen halten dann halt auch länger, kommen letzendlich günstiger und ihr braucht es von der Menge her sowieso. Die Ampullen sind glaube ich in 10er Packs, wenn ich mich richtig erinnere.

Versuch für die Medis Leons absolute Lieblingsspeisen zu verwenden...muß ja nur eine Miniportion sein. Ich mache Bienchen immer Bällchen aus Rinderherz oder Hugo bekommt es mit ein bißchen Hackfleisch oder Thun und dann klappt das gut.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 26.10.2007 09:21

Ich habe eben mit Frau Taulien telefoniert. Sie hat mir alles nochmal ausführlich erklärt. Das mit den Tropfen soll ich genauso machen, wie Du es beschrieben hast. Die Ampullen, die der TA spritzen soll, können erst mal weggelassen werden. Sie meinte, ich soll erst mal die Tropfen geben. Ich werde gleich mal noch den TA anrufen; der hatte mir angeboten, die Medis zu besorgen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.10.2007 09:23

und wann sollt ihr dann mit den Ampullen anfangen?
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 26.10.2007 09:58

Naja, so bald als möglich. Ich habe eben mit dem TA telefoniert, er bestellt die Sachen heute und denkt, dass ich Mitte nächster Woche anfangen kann. Ich freue mich so! Endlich kann ich was tun, das Schlimmste ist, wenn man nix machen kann und zuschauen muss, wie die Krankheit fortschreitet.

Frau Taulien sagte auch, dass der Tumor durch das Schlangengift wachsen kann; er soll dennoch erst mal nicht operiert werden, damit Leon einen gewissen "Spiegel" der Medikamente aufbauen kann und somit bei der OP der Tumor sauberer entfernt werden kann.

Ja, die Zeit wird es bringen, wir müssen Geduld haben. Trotzdem freue ich mich, denn es geht voran. Frau Taulien hat mir echt Mut gemacht und mir gesagt, dass mit dem Schlangengift meist nach der 2. OP Ruhe ist. Das hilft mir im Moment sehr - das ist ein wahrer Lichtblick - dass diese Krankheit zum Stillstand kommt; von Heilung kann man ja leider nicht sprechen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.10.2007 10:08

Hoffentlich klappt das mit Mitte nächster Woche, weil wenn er direkt bei Horvi bestellt...also die sind leider nicht die Schnellsten. Ich bekomme meine Sachen ja zum Glück immer direkt von Elfi.

Das stimmt, der Tumor könnte erstmal wachsen, da ja das Zellwachstum allgemein angeregt wird und die guten Zellen den Kampf gegen die Bösen erst angehen müssen.

Man muß gegen so ein olles Fibrosarkom kämpfen. Leider werden die meisten Katzen eingeschläfert, wiel es immer heißt, es gibt keine Rettung und Hilfe...aber das stimmt nicht.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 26.10.2007 10:19

Ja, das hab ich am Anfang auch gedacht. Als ich das erste mal im Internet mich über Fibrosarkome informiert habe, hab ich nur geheult. Überall steht nur unheilbar, führt zum Tod - einfach schrecklich. Man muss das wirklich publik machen, dass es gute Wege gibt, diese Krankheit in Schach zu halten! Wobei viele Leute wohl nicht bereit sind, das Geld zu investieren, gerade was eine OP oder die Medikamente betrifft. In meinem Umfeld treffe ich auf sehr viel Unverständnis deswegen - ist ja nur eine Katze... :(
Mir ist egal, was andere denken - Leon gehört zu unserer Familie, er ist fast wie ein Kind für uns - zum Glück denkt mein Mann genauso.

Manu, ganz herzlichen Dank noch einmal für Deinen Tipp mit Frau Taulien - Du hast mir so sehr geholfen - dafür danke ich Dir aus ganzem Herzen.

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 26.10.2007 10:23

Achso, wegen dem Beginn der Therapie...ich denke auf ein paar Tage kommt es nicht an, er hat ja gerade erst die Spinnengift- und Interferon-Therapie abgeschlossen; da ist ja noch einiges im Körper.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 26.10.2007 10:49

Das mit dem publik machen, ist so ein Problem - a) hast Du ja selber gemerkt, daß die Therapeuten, die sich mit so einer guten Therapie, wie der Horvi-Enzym-Therapie, auskennen, nicht wirklich dick gesäht sind. Horvi hat keine Zulassung auf dem deutschen Markt, also können die Produkte nicht wirkungsvoll sein - so schon alleine die Denke der Ärzte und auch der Patienten. Und b) ist die Skepsis Alternativen gegenüber immer noch hoch - wie sollen so ein paar Tropfen helfen, wenn sogar Chemo versagt. Homöopathie ist für ein bißchen Schnupfen gut, aber bei richtigen Dingen muß die Schulmedizin ran.

Frage nicht, was ich schon für Prügel eingesteckt habe, bis hin zu daß ich meine Katzen dubios und fahrlässig behandeln lasse. Auch hier im Forum wurde mir schon erklärt, daß es Humbuk ist.

Also die wenigsten Leute sind offen genug für sowas, weil Ärzte immer noch Götter in Weiß sind und wenn sie dann doch dafür offen wären, finden sie nur schwer den Therapeuten, der gut und vertrauenswürdig ist.

Die Kosten sind glaube ich nicht mal so das Problem, denn Chemo und Interferon kosten auch einen Arsch voll...und letzendlich fahre ich mit meinen Behandlungen über Elfi billiger, als beim TA. Also wenn ich jetzt einen Termin bei Elfi mit dem beim TA vergleiche (und ich habe einen guten TA) - da ist kein Vergleich, beim TA ist das Wartezimmer voll und man wird durchgeschleußt, die Symptome behandelt, aber Ursachenforschung oft zu aufwendig und zu teuer...Elfi nimmt sich immer Zeit ohne Ende und wir zahlen dann zwischen 15-18 € für einen Termin bei ihr, das Geld habe ich beim TA schon für eine Spritze weg.

Klar, die homöopathischen Medikamente, die sind nicht gerade billig...das ist dann oft ein Problem. Aber das sollte einem doch das Familienmitglied Katze wert sein, denn gerade in so einem Forum wie hier sind ja viele Katzenverrückte, die alles für ihr Tier tun....nur die Skepsis, die ist größer.

Ich habe das Glück, daß ich auch privat etliche Tierbekloppte kenne und gerade Bienchens Schicksal hat alle begeistert....aber ich kenne auch die andere Seite des Unverständnisses. z.B. meine Chefs hier sind zum erbrechen wenn es um Tiere geht.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 26.10.2007 11:26

Naja, solche Ärsche hat wohl jeder in seinem Umfeld - davon lasse ich mich nicht beeindrucken, wobei ich mit solchen Typen auch nicht diskutiere. Bringt ja eh nix.

Ich hatte auch keine Ahnung von Homöopathie - habe mich nie damit beschäftigt. Und ich bin auch ein skeptischer Mensch, was das betrifft. Aber ein Weg ist es für mich allemal, ich bin der Meinung, man muss alles probieren, nach jedem Strohhalm greifen, denn einfach zu sagen, das ist alles Mist, ist einfach nur dumm. Und jetzt habe ich Menschen wie Dich und Iris kennengelernt und sehe, dass es eben kein Humbug ist - die Tiere leben ja und das überzeugt mich! Denn ich werde alles für Leon tun, ich will mir nicht vorwerfen müssen, dass er so jung sterben musste, nur weil ich nicht offen für diese Art der Behandlung war.

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 26.10.2007 11:28

Mich halten auch viele für bescheuert weil ich meine Miezen so liebe. Und dann lass ich sie. ich find ja auch vieles bekloppt was andere tun. Muss halt jeder selbst wissen.

Ich drück für alle Testergebnisse ganz fest die Daumen!

LG

Karin

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“