Horvi Therapie bei Osteosarkom

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon vilica65 » 25.01.2010 10:46

....würde dir gerne etwas tröstendes sagen oder dir ein rat geben...nur weiss nicht was :cry:
es tut mir so leid...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 26.01.2010 08:46

Ach Iris, Ichdrückdichmal..... :(
Wie gehts ihm denn heute?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 26.01.2010 08:58

Ich kann es immer noch nicht fassen, weshalb er jetzt so reagiert. Von heute auf morgen hat sich der Schalter umgelegt. Irgendwie traut er mir nicht mehr. Ich habe schon überlegt, dass ich die ganze Therapie sein lasse. Heute werde ich mal mit dem TA telefonieren, ob er der selben Meinung ist wie unsere THP. Vielleicht ist jetzt nur noch Schmerzmittel angesagt.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 26.01.2010 09:19

Iris ich glaube nicht das es etwas mit Nicht-mehr-trauen zu tun hat....
Ich denke viel eher das er sich einfach etwas zurückziehen möchte....vielleicht ist es auch , wenn es nun auch sehr traurig klingt,....Stück für Stück Abschied nehmen....? :(

Ich würde ihn lassen.....nehme es so hin, wenn es auch nicht einfach ist...ich versteh dich sooo gut.
ER braucht eben seine Ruhe, aber dennoch immer zu wissen es ist jemand für mich da.
Und SChmerzmittel sind sicherlich angebracht.

Ich drück dich mal....
Und deinem SChatz einen dicken Streichler :s2431:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 26.01.2010 09:34

Ach Iris :kiss: ,

im Moment ist ihm das eventuell alles zu viel...am Anfang hat er es mitgemacht und brav seine Medis genommen,
vielleicht brauch er wirklich ein bißchen Ruhe.

Berichte bitte was der TA gesagt hat..ich drücke Dich und den Schatz ganz fest :kiss:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 26.01.2010 09:48

Hallo Iris,

Du Arme - lass Dich einfach mal drücken! Ich kenne das Gefühl, wenn man doch nur helfen will und die Hilfe wird zur Qual.....Meine Tiggy versteckte sich letztendlich nur noch vor mir.

Vielleicht solltest Du Dich doch einmal langsam an den Gedanken gewöhnen, loszulassen..... :( :( Du hast alles versucht und Ihr konntet noch eine zusätzliche schöne Zeit zusammen verbringen.

Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 27.01.2010 19:19

Ich habe mit dem TA gesprochen. Er meinte, Metacamsaft geben ist in Ordnung. Allerdings hat er die Annahme der THP widerlegt - dieses Sarkom streut nicht in die Gliedmaßen, sondern eher in die Lunge oder in den Bauch. Beides ist nicht der Fall. Was ist also los mit ihm? Auch das die Bewegungsfähigkeit aufgrund Vitamin B oder D Mangel eingeschränkt sein kann, bezeichnete er als "Anekdote", die irgendwann mal aufgekommen und nicht bestätigt sei. Habe ich aber anders gelesen im Internet. Egal, Formel Z geben ist nicht verkehrt.

Spritzen werden wir ihn nicht mehr, nur noch Horvi oral geben. Was natürlich die Wirksamkeit erheblich schmälert. Die Depotwirkung ist natürlich bei Spritzen wesentlich höher als die Gabe über die Mundschleimhaut.
Zusätzlich zu Formel Z gibt es noch abends eine Kapsel Colostrum zur Stärkung des Immunsystems. Das ist der Hammer, wenn man seinen "Speiseplan" sich so anschaut. Nur das Beste für Schatzikater und Silva (die mittlerweile extrem anhänglich geworden ist):
morgens:
Bozita NaFu vermischt mit 5 Tropf. ägypt. Schwarzkümmelöl und zerbröselten Formel Z TAb und 1 Kaps. Curazink und als Deko Metacamsaft darüber,
dazwischen je 8 Tropf Horvi Tinktur - Nukleozym/Horvi X 44 auf 2 Würfeln Thrive Chicken oder Fish.
Serviert wird inzwischen auf dem Fensterbrett, damit er entspannt frisst. Tut er auch. Allerdings muss ich jetzt um 5 Uhr aufstehen, damit ich mein Pensum schaffe und pünktlich zur Arbeit komme. Momentan muss ich aufgrund der Wetterlage mit dem Bus fahren anstatt mit dem Fahrrad, was meine Laune nicht unbedingt besser macht.
Als Zwischengang, bis Frauchen wieder nach Hause kommt, steht am Kratzbaum ein Schälchen Orjen TroFu- angereichert mit Schwarzkümmelöl. Wird sehr gerne genommen.
abends:
Bozita NaFu vermischt mit 5 Tropf. ägypt. Schwarzkümmelöl und 1 Kaps. Colostrum
dann je 8 Tropf Horvi Tinktur - Nukleozym/Horvi X 44 auf 2 Würfeln Thrive Chicken oder Fish.
Zusätzlich 2 mal wöchtl. ab heute die Horvi Ampullen ins Maul.

Wenn ich das so lese, würde ich, wenn ich Mau wäre, auch einen Fön kriegen :-))
Ich beschränke mich gerade auf Vitamin C, weil ich eine Erkältung mit mir rumtrage, was meine Laune noch mehr in den Keller bringt! Was für ein Tag! Aber ich will mich nicht beschweren (gar nicht!) und schimpfe weiter.
Der TA und die THP sagen, so lange er frißt ist noch nicht aller Tage Abend, aber die Zeit wird kommen.
Das ist fast ein Roman geworden. Hoffentlich haltet ihr mich nicht für verrückt :s2442: wenn ihr das lest.
Gruß Iris

Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 27.01.2010 19:34

Dich hält keiner für verrückt Iris Bild

du machst und tust alles für "Schatzikater" :wink: und ich muß es wieder schreiben,
das ich unheimlich toll finde wie du alles Meisterst ...wirklich :kiss:

es liest sich wie eine Speisekarte :wink: muß dir ja sagen das ich mich gar nicht damit auskenne
was die Horvi Therapie betrifft aber es ist interessant zu lesen.

Ich hoffe das allerbeste für den Schatz und denke an Euch :s1958:

Ich hoffe du wirst nicht richtig krank :shock: gute Besserung für Dich und schimpfe hier soviel du möchtest :kiss:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 27.01.2010 20:27

1. hast du sonst mal grosses BB gemacht...wie sehen nieren aus ?
metakam ist nicht so gut für die nieren...
2. wo hast du colostrum im kapsel form beklommen ?

will meinen auch geben, vor allem kiki...unsere THP schikt es uns aber in pulver form
alles liebe für deine zwei verwohneten spatzen :kiss: :lol:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 28.01.2010 18:01

Blutbild wurde noch nicht gemacht, der TA sagte max. 3 Wochen geben, dann muss man weitersehen. Colostrum siehe PN.
Gruß Iris

P.S. Heute war ich richtig krank. Ich bin auch nicht zur Arbeit und erst seit 2 Std. wieder länger auf den Füßen. Oh ich hasse das.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 28.01.2010 18:26

oh Iris, dich hats auch erwischt.... :? so richtig Grippe?

Dann wünsche ich Dir mal eine schnelle gute Besserung! :kiss:

Bild
Dann schlaf Dich mal gesund... Bild

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.01.2010 20:28

gute besserung...es gibt wieder bessere tagen, ganz bestimmt :wink:
es war auch nicht mein tag, heute
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 02.02.2010 20:51

So- Erkältung ist weg, ich war sogar am Sonntag joggen!
Laufen am Fluss.
Bild
im Park
Bild
Bild

Aber nun zu Mau:
ER ist nun erkältet. Sein Atem geht wie der von Darth Vader. Wenn er jetzt noch sagt:"Ich bin dein Vater, Luke", gehe ich am Stock. Also THP gemailt und seinen Brustkorb abgehorcht, ob da was rasselt in der Lunge. Tut es nicht, puh! Also ferrum phosp. gekauft und gleich gegeben, hier im Forum habe ich außerdem was von Babix Tropfen gelesen, die man inhalieren oder ins Körbchen tropfen kann - habe ich gemacht! Er ist nicht davon gelaufen, obwohl der Kampfer schon "laut" riecht! Gefressen hat er gut und auch sonst macht er keinen schlechten Eindruck, außer dass er in seinem Körbchen "klebt".
Meine homöopathische Apotheke wird immer größer :) Mau wird wahrscheinlich nur noch von Homöopathie zusammengehalten...
Gruß Iris

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 02.02.2010 20:58

Ach der arme Schatz jetzt auch noch eine Erkältung...Gute Besserung für das tapfere Katertier :s1986: :s1986: :s1986:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 02.02.2010 21:11

Hauptsache, er wird zusammengehalten! Liebe Knuddels an ihn. :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“