Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 14.06.2010 07:22

Ja ich weis, ich hoffe auch immer und immer wieder. Aber die Hoffnung stirbt von Tag zu Tag.

Das ist nicht mehr unser Dicker! Ich habe schon jetzt im Gefühl das wir die Entscheidung bald treffen müssen...Es fällt uns verdammt schwer!!!

Das ich wegen meinem Dicken Kater mal im Tumorforum lande hätte ich nicht gedacht.

Wir haben Ihn jetzt das gesamte Wochenende beobachtet. Vieles habe ich auf die OP geschoben die ja noch nciht so lange her ist, aber so langsam aber sicher... :cry:

Mein Mann sagte eben das es Ihm sehr schlecht geht, er schleppte sich im schneckentempo zum Futternapf hat ein zweimal geleckt am futter und ist dann wieder zurück in seinen Schlafkorb gegangen...Ohhh man es tut sooooooooooooooooo WEH!!!

Wir werden heute mit der Tierärztin telefonieren mal schauen wie Sie die sachen einschätzt.

Sollte Sie kommen müssen, würdet Ihr eure Kinder dabei sein lassen???


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon vilica65 » 14.06.2010 09:47

wie alt sind den die kinder ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 11:05

Es tut mir sehr leid, dass es Mikesch so schlecht geht. Ich hoffe, die TÄ weiß einen Rat, wie man ihm helfen kann... :s1958:

Meine Jungs sind 6 und 8 Jahre alt. Ich würde ihnen die Situation erklären (dass, was sie nicht schon eh wissen) und sie fragen, ob sie dabei sein möchten, oder sich lieber vorher von Mikesch verabschieden möchten. Vor einem Jahr hätte ich das bei unserem Jüngsten aber nicht getan. Er hätte es nicht verarbeiten können.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon user_4480 » 14.06.2010 13:33

:s2024:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Mozart » 14.06.2010 17:34

Es tut mir so leid :s2431:

Ich habe keine Kinder, kann nicht aus Erfahrung sprechen. Aber wie Dagmar es geschrieben hatte, so
finde ich es gut und würde es wohl auch so machen. Es kommt halt auch auf das Kind an.

Ich wünsche Euch die nötige Kraft und wenn Du Dir etwas von der Seele schreiben möchtest -
hier kannst Du es tun.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Räubertochter » 14.06.2010 20:57

Ich denke ganz feste an Euch!! :(
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon hildchen » 14.06.2010 21:32

Ich drück Dich mal ganz lieb!
Frag Deine Kinder.
Mein "Kind", obwohl schon 28, würde nicht dabei sein wollen/können, würde es auch wahrscheinlich gar nicht so genau wissen wollen, wie das abläuft.
Ich hätte auch große Probleme damit gehabt als Kind, und wahrscheinlich Monate lang Alpträume.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 15.06.2010 09:20

Er ist erstmal wieder zuhause,

gestern bekam er eine Infusion, die Fäden wurden gezogen, er bekam Blutabgenommen, und einige Pflanzliche Medikamente. Die Blutergebnisse sollen ein eventuelles Nieren oder Leberversagen zeigen. Die Infusion wurde einfach profilaktisch gegeben..

Danach ging es Ihm viel besser, er war zwar sauer auf uns aber egalg. Er hat direkt gefressen und kam auch zu uns auf die Couch. Heute morgen sieht es leider wieder aus wie gestern morgen.

Ich warte einfach ab was die Ergebnisse sagen. Kann es wirklich sein das die Infusion nur so kurz anhält`?? Waren halt schmerzmittel drin und wohl auch cortison. Ich begreife es einfach nciht. Heute morgen kam er mich wieder nicht begrüssen wie sonst er hat noch nicht mal gemerkt das wir aufgestanden sind!!!

über meinungen von euch würde ich mich freuen...Und ratschläge und tipps egal was...vielleicht ist es auch normal das die Infusion nicht wirklich geholfen hat...

heute um 18 Uhr kann ich beim tierarzt anrufen.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon vilica65 » 15.06.2010 09:56

ich kann dir nicht was vernünftiges sagen...cortison macht appetit, das konnte sein
schmertmittel...hm, vielleicht hat er schmerzen und braucht regelmässig schmerzmittel
es gibt katzen die beim krebs mit cortison behandelt werden...
tamino von diana bekommt auch cortison
unsere chita hatte auch cortison...

ich hoffe, die anderen haben bessere ideen
knuddel an dein spatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Mozart » 15.06.2010 10:16

Guck mal hier in dem beitrag klick hatte ich das Tonikum erwähnt.
Er wird es bestimmt schlabbern.
Die Narkose und Operation wird ihm schwerz zu schaffen machen. Du kannst es unterstützen, indem Du ihm das Tonikum anbietest und hochkalorisches
Futter. Heute kommen doch die Blutergebnisse, oder? Frge den Doc mal nach diesem Futter - gibt es von RC und Hills. Und dieses Tonikum oder ein
anderes.


Eine Infusion, die wird nicht genügen. Wenn nötig, müsste er alle 2-3 Tage eine bekommen. Aber wenn er frisst, dann hätte er Flüssigkeit.
Ggf. müsstest Du ihn zwangsfüttern. Er muss wieder an das Fressen kommen, sonst klappt der Stoffwechsel zusammen.
Hast Du schon mal mit der Spritze gefüttert? Das geht ganz gut.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon nicobienne » 15.06.2010 11:01

Es tut mir sehr leid. Auch wenn es traurig und schwer ist.....man merkt wann es soweit ist :( Ich wünsche dir aber noch ganz viel Kraft und ich hoffe das dein "Dicker" euch noch lange bleibt! Und ich wünsche ihm, das er keine schmerzen hat........... :cry:
Bild

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Aleshanee » 15.06.2010 13:16

Alles alles Gute für Deinen Dicken
Ich verlor meinen Kater 02/06 und merkte erst einen Tag vorher das es ihm nicht gut geht alles ging so schnell,er wurde erlöst ich weiß nicht mal was er hatte
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon user_4480 » 15.06.2010 13:28

Ich bin froh, dass die hier viele zB. Mozart, gute Tipps geben können. Ich hab leider keine Ahnung :? Aber ich verfolge das hier mit :(

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 15.06.2010 16:21

Ich glaube auch er will einfach nicht mehr. :cry: Ich werde die Blutwerte heute nachmittag abwarten und dann müssen wir eine entscheidung treffen, je nach dem wie die Werte ausfallen.

Er frisst ncoh nicht mal seine lieblingssachen wirklich. Wir haben einiges geholt das er sonst gefressen hat selbst wenn es ncoh verpackt war.

Es kann alles auf dem Tisch stehen bleiben er rührt es nicht an...

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden das es einfach keine möglichkeit mehr gibt. Es sei denn die Blutwerte zeigen etwas das NUR vorübergehend ist. Ich werde nicht jeden Tag mit Ihm zur Ärztin fahren um Ihm eine Infusion zu verpassen die im höchstfall 12 Stunden anhält!! Den stress tue ich unserem Dicken einfach nicht an...Nachher hasst er uns noch.

Noch etwas wegen den Kindern ob Sie dabei sein sollen. Unsere Kinder sind 7 und 4 Jahre alt. Ich glaube die kleine packt das sicher nicht bei der grossen bin ich sehr unsicher. Ich glaube ich werde die grosse Fragen aber die kleine bringe ich zur nachbarin.

Drückt und dennoch die Daumen das die BW in Ordnung sind....

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon hildchen » 15.06.2010 16:33

Ehrlich gesagt, würde ich auch die große nicht dabei sein lassen, sondern zusammen mit der Kleinen zur Nachbarin bringen. Sie ist auch noch viel zu jung für so ein Erlebnis (aber meine Meinung kennst Du ja eh!). Stell Dir bloß mal vor er fängt an zu schreien... Beiden zusammen solltest Du aber später die Gestaltung des Grabes überlassen, da können sie es ihm schön machen und haben einen Ort für ihre Trauer.
Ich drück Dich noch mal.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste