Darmoperation wegen Tumor

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 01:13

jö, er ist ja total süß! :love:

die wunde am bauch sieht schon sehr groß aus, aber seine augen sagen mir, dass er das hinbekommen kann! :s1957: :s1958: :s1986:

ich wünsche euch nochmal viiiiel kraft und optimismus! :s1958:

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 01:19

Merciiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!

Versuchen jetzt ein wenig zu schlafen....
Wir werden fleißig weiter berichten!!!!

Fühl Dich gedrückt :oops:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 01:30

mutschel hat geschrieben:Merciiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!

Versuchen jetzt ein wenig zu schlafen....
Wir werden fleißig weiter berichten!!!!

Fühl Dich gedrückt :oops:

gute nacht!

Bild

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 20.07.2008 09:52

ich würde diese 24-STd.-Infusion machen lassen, die ist nötig wenn er selbständig nicht frisst und trinkt, er trocknet sonst aus und wenn die Nierenwerte zu hoch sind, muss Flüssigkeit rein,unbedingt! Lasst das machen in der TK, ja es ist wieder Streß für den armen Kater, aber dadurch daß ihr ihn nach Hause geholt habt und jetzt wieder hinbringen müsst, ist der Streß größer als wenn ihr ihn gleich dagelassen hättet.
Ist nicht böse gemeint, aber einfach eine Tatsache.
Also nochmal: Meiner Meinung nach ist diese Infusion ein unbedingtes Muß! Sonst kann es sein, daß die Nieren irreparabel geschädigt werden. Und das ist dann auch ein wirkliches Problem

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

Pueppchen34
Experte
Experte
Beitragvon Pueppchen34 » 20.07.2008 10:46

Das tut mir leid, mit deinem Schatz, hat ja echt viel durchgemacht, aber:

Ich hätte ihn auch in der TK gelassen, Flüssigkeit ist lebenswichtig nach der großen OP.

Wenn er immer noch nicht trinkt, zumindest trinken muß er, dann ab zur TK und lass ihn an den Tropf legen.
Vielleicht wird er danach auch wieder fitter und trinkt und frißt selbstständig.
Der Tropf mach sooooooooo viel aus, wirst du sehen.
Und das ewige hin-und hergefahre ist nicht minder Streß im gegensatz zum aufenthalt in der TK.

Drücke euch die Daumen, dass er sich bald erholt und noch viel, viel Zeit mit euch erleben darf.

liebe Grüße, Silvia mit Mini, Josh und Nero
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 20.07.2008 11:23

Pueppchen34 hat geschrieben:Vielleicht wird er danach auch wieder fitter und trinkt und frißt selbstständig.
Der Tropf mach sooooooooo viel aus, wirst du sehen.

Das kann ich nur bestätigen! als meine Leila am 23.12.07 plötzlich nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen oder sitzen konnte, sind wir erstmal zu meinem TA, meinem damaligen wohlgemerkt (er ist es heute u.a. deshalb nicht mehr, weil er mir bei Leila viel zu oberflächlich war). Er hat sie ein paar Tage stationär behalten und ihr ausser Medis auch noch immer wieder eine Kurzinfusion unter die Haut gegeben. Leila hat insgesamt acht Tage weder gefressen noch getrunken! Aussage von meinem TA: "Irgendwann muß sie ja fressen!"
Und diese Aussage hat mich so geärgert, so eine oberfläche Aussage darf ein TA nicht machen. Weil es einfach nicht stimmt, sie muß eben überhaupt nicht irgendwann fressen!
Ich habe sie dann am 31.12.07 in eine TK gebracht, dort hat sie sofort eine Dauerinfusion erhalten und siehe da, am nächsten Tag schon hat sie wieder gefressen! Zum Glück ist die Leber davon unbeschadet geblieben, denn zwei Tage ohne Fressen kann einen Leberschaden hervorrufen.

Und das ewige hin-und hergefahre ist nicht minder Streß im gegensatz zum aufenthalt in der TK.

So ist es. Bitte fahr ganz schnell in die TK! Ich denke das ist das einzig Richtige. Es soll doch nicht alles umsonst gewesen sein :cry:
Lg

Waldi und Fellnasen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.07.2008 11:51

hallo
finde auch, ab zur infusion in die TK!
falls das nicht möglich ist oder du doch unentschlossen bist, musst du ihm v.a. wasser eingeben mit spritze ohne nadel. dazu könntest du etwas traubenzucker im wasser auflösen, dass er ein wenig nahrung hat.
gegen übelkeit kannst du nux vomica einsetzen (homöopathisch), denn das ständige erbrechen ist gar nicht gut, weder für seine nieren, narbe noch für den elektrolythaushalt!
das sind aber nur notfallmassnahmen, falls die infusion aus irgendwelchen gründen heute nicht geht.
tu deinem schatz bitte den längerfristigen gefallen trotz stress und bring ihn in die TK!
besorgte grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 14:44

Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Tatkräftige Unterstützung. Maxi ist heute seit 13Uhr in der Tierklinik und bekommt seine Infusion!!! Sind jetzt ein wenig beruhigter und hoffen sehr das alles gut geht. Hier ein Schnappschuss von unserem Süßen. Durften während des legens der Infusion bei Ihm bleiben und konnten Ihm noch Streicheleinheiten geben. Er ist so Tapfer gewesen und war sichtlich erleichtert, ich bin soooooooooooo stolz auf Ihn!!!!!!!!!!!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 14:49

:s1958: schön, dass ihr ihn zur tk gebracht habt - jetzt gehts bestimmt bergauf! :s1958:

wie war denn die nacht?

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 14:57

Hallo Astrid,

naja, die nacht war nicht wirklich schön gewesen!!!Haben uns große Sorgen um Ihn gemacht!!!!

Aber jetzt ist er ja in guten Händen und wir können wieder ein wenig aufatmen!!!
:s2783:

Freuen uns jetzt schon, wenn wir Ihn wieder in unsere Arme schließen können!!!!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 20.07.2008 15:00

Ihr wisst, dass er jetzt in guten Händen ist - und alles für euren Schatz getan wird, was getan werden kann.

Wie lange wird er denn in der TK bleiben?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 15:00

mutschel hat geschrieben:Hallo Astrid,

naja, die nacht war nicht wirklich schön gewesen!!!Haben uns große Sorgen um Ihn gemacht!!!!

Aber jetzt ist er ja in guten Händen und wir können wieder ein wenig aufatmen!!!
:s2783:

Freuen uns jetzt schon, wenn wir Ihn wieder in unsere Arme schließen können!!!!

ihr armen... :(

aber das ist ja das wichtigste: dass er jetzt gut versorgt wird und ständig überwacht wird! in ein paar tagen sieht die welt wieder ganz anders aus, da bin ich mir ganz sicher!

bleibt er jetzt für 48 stunden am tropf, oder hat sich da noch was geändert?

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 15:03

Ja, er bleibt vorerst mal 48Std am Tropf. Die Ärzte halte uns auf dem Laufenden sobald etwas anderes gemacht werden soll. Er bekommt morgen eine Blutabnahme und daran kann man ja erkennen ob eine Besserung in Sicht ist!!!!!

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 15:06

mutschel hat geschrieben:Ja, er bleibt vorerst mal 48Std am Tropf. Die Ärzte halte uns auf dem Laufenden sobald etwas anderes gemacht werden soll. Er bekommt morgen eine Blutabnahme und daran kann man ja erkennen ob eine Besserung in Sicht ist!!!!!

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße

nach 24 stunden am tropf werden sich die nieren bestimmt erholt haben - halt uns bitte auf dem laufenden!

fühl dich gedrückt! Bild

daumen und pfoten bleiben für maxi jedenfalls gedrückt! :s1958:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 20.07.2008 15:16

Jetzt er unter ärztlicher Kontrolle und ihm wird richtig geholfen.

Kasimir und Ninifee schicken Genesungsknuddler! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“