Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 10.06.2010 13:19

Unsere Ärztin ist mit sowas sehr bewandert, wir können Ihm nur Schmerzmittel geben. Mehr ist einfach nicht drin.

Er frisst weniger und zieht sich zurück. Sonst kam er immer zu uns wenn wir da waren bettelte uns an wenn er Futter haben wollte und war immer in unserer Nähe. Das tut er absolut nicht seit Freitag!!!

Ich weis nicht was wir machen sollen er ist so ein treuer lieber dicker schmusekater und nun sowas.

Nie hatte er etwas...Wir können uns von Ihm einfach nicht trennen und es wird uns sehr schwer fallen.

Die Narkose hat er mehr als schlecht verkraftet. Operieren wird die Ärztin den Tumor nicht mehr denn dies hat überhaupt keinen Sinn für Ihn.

Aufgrund der starken abnahme geht man auch laut laborbefund davon aus das sich metastasen im Körper befinden!!! Ich wünsche Ihm das er keine schmerzen hat und es schnell geht auch wenn das böse klingt. Ich will einfach nicht egoistisch sein und ihn lange leiden lassen.

Mein Mann ist völlig fertig!!

Nun haben wir natürlich irgendwann das Problem mit Mücke. Sie ist immer schon unser sorgen kind gewesen und wenn Ihr anker Mikesch dann irgendwann weg ist hoffe ich das Sie sich vielleicht trotzdem noch bei uns wohlfühlen wird...Was bisher nicht der fall war...Es ist alles scheisse!!! :cry: :evil:


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon user_4480 » 10.06.2010 13:24

Es tut mir so leid :cry:
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Und ohne es irgendwie böse zu meinen - es ist schon traurig genug - wenn es ihm so schlecht geht...ob dann leiden lassen das Beste ist? :?

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cuilfaen » 10.06.2010 13:35

Ich umarm dich ganz feste.
Es tut mir sehr leid, dass sich deine Angst bewahrheitet hat :cry:

Einen Tipp habe ich leder nicht, aber da hast du ja auch schon ein paar bekommen.
Ich wünsche euch einfach, dass ihr noch so lange wie möglich und so glücklich wie möglich zusammensein könnt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 10.06.2010 13:39

Nur wie entscheidet man das??? Wann entscheidet man das?? Er zeigt ja nicht das er schmerzen hat und ob er welche hat. Jetzt ist der Tumor erstmal weg....

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Scrat » 10.06.2010 13:54

Ich kann nur das wiederholen, was oft geschrieben wird.

HOLT EUCH EIN ZWEITES GUTACHTEN EIN

Ja, es ist schwer so ein Gutachten zu verdauen. Ich kann mich noch gut an Minnie erinnern, als uns gesagt wurde, dass sie einen bösartigen Tumor hat und die meisten Werte völlig ausserhalb des Normalen lagen. Leider habe ich damals (2004) dieses Forum nicht gekannt. Ich hätte sicher anders gehandelt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Räubertochter » 10.06.2010 13:54

Abnehmen können wir Dir das nicht,
aber wir sind immer da, wenn Du Deine Ängste loswerden willst.
Solange er keine Schmerzen hat und frisst ist alles gut-das Zurückziehen ist normal und wird ein auf und ab sein.
Glaube mir Du wirst es wissen.
Jetzt schau auf Dich und das ihr Zwei eine schöne Zeit zusammen habt-solange sie dauert und versuche sie zu geniessen so gut es geht.
Angst vor Verlust ist menschlich und Angst diese Entscheidung treffen zu müssen ist das Härteste was uns bevorsteht, aber wir können es- anders als bei einem geliebten Menschen können wir unserem geliebtem Tier Helfen und es auf seinem letzten Weg begleiten.
Ich hoffe dass ist bei Euch noch lange hin.
Verwöhn ihn mit Leckerchen und Aufmerksamkeit und pass auf Euch auf.!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon vilica65 » 10.06.2010 16:23

kann ich mir steffis worten nur anschliessen
leider die entscheidung kann dir wirklich niemand nehmen...
und ich bin ganz fest überzeugt das du wissen werdest wenn das du deinem schatz auf seinem letztem weg begleiten sollst.
drucke dich und es tut mir sehr, sehr leid :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Katzelotte » 10.06.2010 18:31

Es tut mir wahnsinnig leid. :s2024:
Doch Du wirst es spüren, wenn er gehen möchte. Schau ihm in die Augen, er wird es Dir damit sagen.

Genießt die Zeit, die Euch bleibt.

Fühl Dich getröstet :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Mary51 » 10.06.2010 22:43

oh nein...das tut mir echt soooo leid das die Diagnose so schlecht ausgefallen ist...hatte doch so mit euch gehofft,ich weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll,mir ist momentan der Hals wie zugeschnürt... :s2024: :s2023: macht eurem Dicken eine schöne Zeit u.gebt ihm Schmerzmittel wenn ihr meint das er sie braucht....u.ich habe es mit meinem Fitzemann auch so erlebt...wenn die Zeit gekommen ist das sie gehen wollen...das merkt man dann schon..mein Fitze hat mich auch angeschaut u.ich sah es in seinen Augen wie schlecht es ihm ging...jetzt muß ich auch weinen..das geht mir sehr nahe..ich kann euch nur noch eine wunderschöne Zeit mit eurem Dicken wünschen...alles Gute für euch... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon user_4480 » 10.06.2010 23:00

Bild Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon LaLotte » 11.06.2010 01:15

Oh nein, es macht mich sehr traurig, das zu lesen und auch ich drück' dich einmal ganz feste.
Dass Mikesch jetzt so antriebs- und appetitlos ist, kann durchaus auch an der Narkose liegen. Daran haben Mensch und Tier oft ein paar Tage zu knacken.
Wenn es so weit ist, dass man nichts mehr für ihn tun kann und er gehen will, wird er dir das zeigen und du wirst es erkennen. Ihr versteht euch doch sonst auch. Hab' keine Angst.
Und mach nicht den zweiten Schritt vor dem ersten und sorge dich um Mücke. Soweit ist es noch nicht und deine Zeit und deine Gedanken sollten jetzt bei Mikesch sein. Er braucht das und du auch.
Habt noch eine schöne Zeit miteinander.
Liebe Grüße
Dagmar

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cil » 11.06.2010 14:11

Es tut wirklich gut so liebe und aufmunternde Worte zu lesen.

Schliesslich fühlt man sich doch sehr hilflos.

Eine zweites Gutachten werde ich nicht machen lassen, ich vertraue meiner Tierärztin voll. Und ich merke bzw sehe ja auch das Mikesch schwer krank ist...Da braucht man keine zweite Meinung! In noch mehr zum Arzt zu schleppen als nötig halte ich für total unangebracht. Er hat schon genug jetzt hinter sich. Wir gehen nur noch nächste Woche zum Fäden ziehen mit Ihm.

Gestern als ich von der Arbeit kam habe ich mir erstmal meinen Dicken geschnappt und habe ihn wie ein Baby getragen, er hat laut geschnurrt und die schmuseeinheit genossen...Wir haben Ihn auch hoch ins Schlafzimmer geholt, ich glaube er schafft die Treppen einfach nimmer so gut. Er sieht schon ziemlich ko und irgendwie traurig und müde aus, das schiebe ich aber NOCH auf die OP die ist ja heute eine Woche her.

Ich hoffe sehr das wir noch einige Monate mit Ihm haben werden!! Und etwas hoffe ich auch auf ein Wunder das der Tumor vielleicht weg ist?! :oops: :lol:

Mein dicker wird mir fehlen...und es kneift schon jetzt sehr bei dem Gedanken!! :cry:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon vilica65 » 11.06.2010 14:38

bitte, wenn es geht, vertreibe solche gedanken
denke, er ist kämpfer und er schafft noch einige zeit mit euch zu bleiben :wink: ...ich wünsche euch das von ganzem herzen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon Cuilfaen » 11.06.2010 16:58

so schwer es ist: versuch wirklich, die Zeit mit ihm so lange zu genießen wie es geht.
Immer schön einen Tag nach dem anderen.
Und wer weiß: totgesagte leben sprichwörtlich ja länger.
Vielleicht zeigt er´s euch ja auch.

Ich habe den Thread mal ins Tumore und Geschwüre-Forum verschoben. Da passt er besser hin.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Knubbel ist ein bösartiger Tumor - S. 3

Beitragvon MsJumpin » 11.06.2010 17:59

Hallöchen,
ich kann dir nachfühlen wie es im Moment in dir aussieht - letzten Oktober haben wir dasselbe mitgemacht, als uns unser TA zur besten Abendbrotzeit am Telefon mitgeteilt hat, dass Mau's Zahnproblem ein bösartiger Tumor ist. Ich habe nur geheult und Mau hat gar nicht verstanden, warum Frauchen so schlecht drauf ist. Nach 4 Tagen fing ich an zu googeln, weil die Aussage vom TA: "er hatte ja ein schönes Leben und ist schon 14 Jahre!" mich geärgert hat.HALLO, er könnte ja auch älter werden. Vielleicht liest du ja in einer ruhigen Stunde meinen Thread und entschließt dich nicht aufzugeben, sondern Alternativen zu suchen. Ich sage dir, es lohnt sich. Mau hätte schon im Dezember sterben sollen laut TA, jetzt ist es Juni und er lebt immer noch. Wir und mittlerweile auch der TA lassen uns überraschen wie lange noch.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste