Darmoperation wegen Tumor

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.07.2008 14:38

mutschel hat geschrieben:Ich bins nocheinmal ;-)).

Ich würde Euch gerne hier mal ein paar Fotos von meinem Rabauken zeigen, wie er sich macht. Aber ich weiß nicht wie man die Fotos hier in die Nachrichten einfügt!? Kann mir da vielleicht jemand helfen?????

Hast ne PN :wink:

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 19.07.2008 16:44

Hi Mutschel,

also wg. den Nieren kann ich Dir diese Yahoo-Gruppe empfehlen, allerdings muß man da erst freigeschaltet werden. Dann empfiehlt sich, die Blutwerte komplett zu posten - Soll und Ist-Werte.

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/?yguid=194184348

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 19.07.2008 23:57

Hallo Ihr Lieben,
schon so spät, aber ich muß etwas loswerden...
Bei unserem Maxi ist der Harnstoffwert zu hoch und wie Ihr durch meinen letzten Bericht lesen könnt, sind wir mega hilflos bzgl. der Behandlungsmethode...Hat jemand Erfahrungswerte um uns weiter zu helfen...Maxi hat sich gerade wieder übergeben...Was sollen wir tun...Wir können Ihm doch nicht ständig aus seinem Schlaf reisen und zum Tierarzt fahren....S.O.S!!!!!!!!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 00:01

hallo raphael!

hat maxi in der TK irgendwelche medikamente bekommen? und wenn ja, welche?

welche behandlung gibts wegen der erhöhten harnstoffwerte?

hat maxi heute gefressen und getrunken?

versuch, ruhig zu bleiben! der kleine spürt deine angst!

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 00:08

Hallo Danzig,

habe alles schon erläutert, kannst es, wenn Du magst auf Seite 3 nachlesen, sonst muß ich Dir nochmal den Roman schreiben :lol:

Klar, wir bewahren die Ruhe, nur wissen wir nicht was das Richtige ist, denn jeder Tierarzt sagt etwas anderes...Echt doof

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 00:16

ich habs jetzt nochmal nachgelesen!

wenn der TA keine weitere therapie mit maxi durchführen will, bleibt bitte konsequent beim renal-futter! ich kann mir schon vorstellen, dass durch die op auch die nierenwerte in mitleidenschaft gezogen wurden, allerdings irritiert mich, dass maxi sich übergibt! wie sieht denn das aus - eher nach haaren, oder nach gelbem schleim?

nachwirkungen von der op dürften das nach der langen zeit nicht mehr sein - möglicherweise verträgt er ja auch das spezielle diätfutter nicht, und ihr versucht ein anderes?

schwierig... :(

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 00:27

Also das Futter kann es nicht sein, da wir Ihn vor der Diagnose noch mit seinem gewohten Futter gefüttert haben...
Der TA aus der TK meinte, dass das nach so einer Op normal wäre und hielt das für nicht bedenklich...
Trotzallem machen wir uns so langsam aber sicher echt Sorgen...Es ist absolut keine Besserung in Sicht!!!!!
Waren heute morgen erst bei unserem TA und so langsam müsste es doch mal bergauf gehen!!!!
Er liegt viel unter dem Bett, frisst und trinkt nicht wirklich selbstständig :cry:

Das was er Erbricht ist grün, gelb, bräunlich und riecht wirklich undefinierbar komisch!!!!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 00:33

naja, aber seit der diagnose bekommt er doch das diätfutter, oder hab ich das falsch verstanden?

wenn der TA und die TK der meinung sind, dass maxis verhalten normal ist, lasst ihn mal ihn ruhe, habt aber trotzdem ein auge auf ihn. kranke katzen verkriechen sich nunmal, bis sie sich besser fühlen! und ich weiß, wie schwer das für uns dosis ist!

wenn sich bis montag keine veränderung ergibt, lasst ihn jedenfalls nochmal ansehen! und versucht, ihm irgendwie zumindest flüssigkeit schmackhaft zu machen oder sogar einzuflößen, weil sonst seine nieren noch größere probleme bekommen!

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 00:40

Naja, er bekommt erst seit heute Diätfutter, da die TK erst gestern eine Blutuntersuchung vorgenommen hat....Hätten wir unserem TA weiter vertraut, hätten wir wahrscheinlich bis heute noch nicht gewusst was Sache ist....

Die TK wollte Ihn gestern da behalten und Ihn 48Std an eine Infusion hängen, allerdings mag ich meinen Süssen nicht allzu lange nach der schweren Darmop in einem anderen Umfeld lassen, da das ja sicherlich nochmal stressig für Ihn geworden wäre...Also haben wir die Blutwerte mitgenommen und sind wieder zu unserem TA, der Ihn wiederum anders weiterbehandeln möchte, da er sich erst mal von der OP erholen soll und er Ihm kein unnötigen Stress zufügen möchte....

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 00:45

hm, das klingt für mich irgendwie nach einem wettbewerb zwischen TA und TK... :s2034:

ok, seit heute bekommt er diätfutter. und seit wann erbricht er?

warum setzt ihr die behandlung nicht in der TK fort, obwohl der TA ja wohl ein ganz wichtiges krankheitsbild übersehen hat?

auch wenn ich eure beweggründe verstehe, ihn nicht in der TK zu lassen, wäre die infusion für maxi wohl wirklich gut und wichtig gewesen...

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 00:49

....mmhhhh

Maxi hat schon das 5.mal innerhalb einer Woche erbrochen.....

Alles nicht so einfach, werden mal ne Nacht drüber schlafen und dann treffen wir eine Entscheidung!!!!!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 00:55

mutschel hat geschrieben:....mmhhhh

Maxi hat schon das 5.mal innerhalb einer Woche erbrochen.....

Alles nicht so einfach, werden mal ne Nacht drüber schlafen und dann treffen wir eine Entscheidung!!!!!!

oje, schon das 5. mal... armes mäuschen!

das ist eine gute idee - sprecht drüber, schlaft drüber, und behaltet maxi gut im auge...

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 00:57

Vielen lieben Dank für Deine lieben Antworten.... :wink:

Ja, werde Ihn nicht aus dem Auge lassen!!!!!
Können auch nicht wirklich schlafen!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.07.2008 01:01

gern geschehen! ich bin halt keine tierärztin, aber leidenschaftliche katzenmama!

und ich habe hier schon so viele gute tipps bekommen, dass ich froh bin, mal selbst eigene erfahrungen mit meinen fellis weitergeben zu können!

und ein wenig schlaf müsst ihr euch schon gönnen, damit ihr morgen für euren maxi fit sein könnt! :s1958:

mutschel
Senior
Senior

Beitragvon mutschel » 20.07.2008 01:09

Übrigens, das ist ein Schnappschuß von unserem tapferen Schatz :love:

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“