Tumor bösartig - Schlangengifttherapie in der Nähe DU?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 08.11.2007 11:11

Ich hab Elfi jetzt auch gesagt, daß mir das langsam peinlich ist mit Namen weitergeben und so, aber sie meinte, nein nein, das macht ihr nichts aus....puuuh, erleichtert bin.

Nur wegen Kiki ist halt blöd, weil sie an gar nichts mehr ran kommt und nun mit einem Behelfstelefon auf eine neue Anlage warten muß...deshalb soll Kiki sich bitte nochmal melden, wie gesagt auch zur Not übers Handy.

Meeting überstanden, aber der Neue rückt mir noch gewaltig auf die Pelle.

Super, Danke schon mal für das Script.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild


Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 08.11.2007 11:24

Huhu!

Danke, das ist ja echt lieb!
So ein Mist, jetzt war ich heute Morgen ausgerechnet seit 8 im Meeting...ich bleibe aber dran! :wink:

Was Positives: die Wunde sieht eig immer besser aus. Das Loch ist zwar immer noch da, aber mein Freund und ich meinen, es sei kleiner geworden. Das nützt nat nichts gegen den Krebs, aber es erhöht doch die Chancen, dass Mieze noch was bei uns bleiben kann.
Wie die TÄ meinte, wenn sich die Wunde entzünden würde, würde das nat noch kritischer werden als ohnehin schon.

Mieze wird im Moment immer agiler, die rast total durch die Gegend, ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Fressen tut sie eh wie ein Scheunendrescher.
Allerdings hat sie jetzt schon raus, wenn wir mit diesem Spray (vergessen, wie das heißt - irgendwas Antiseptisches,was auch lecken verhindern soll) ankommen, dann rast die sowas von los...

Hach ja, ich hoffe.....

Morgen versuche ich es auf jeden Fall auch noch mal bei Elfi.

Liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)
(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 08.11.2007 11:28

@ Manu

Sehe jetzt erst Deine letzte Antwort.
Da bin ich auch ehrlich beruhigt, denn ich möchte natürlich auch nicht, dass Elfi jetzt auch genervt ist oder dann weniger Zeit hat für ihre "richtigen" Patienten...

Lustiger Gedanke, mit dem Neuen auf dem Schoß....aber ich kenne die Situation gut, wenn man Neue einarbeiten muss...
Lustig ist dann besonders, wenn Emails ankommen (die werden mit so einem kleinen Fenster unten rechts am Compi angezeigt) und da stehen so Sachen wie "Na Liebste" oder so - kommen aber von einem Kollegen (mit dem man immer rumscherzt -was die Neuen aber noch nicht wissen, haha).

Dank Dir auf jeden Fall noch mal!

Liebe Grüße
Kiki

PS: Handy-Nr. hab ich allerdings nicht - wäre das ok, mir die zu geben (nur, wenn das wirklich ok ist für sie)
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 08.11.2007 14:45

Ich hab Dir alle Daten von Elfi nochmal per PN geschickt...weil ich nicht wußte, was Du schon von Rita hast...also auch inkl. Handy-Nummer. Mich hat ihre Aussage zwecks Adresse weitergeben auch beruhigt, weil ich halt weiß, wie randvoll sie mit Arbeit ist und daß sie an solchen Untersuchungen auch nichts verdient, denn es geht ja übers Labor und sie gibt hier nur die Kosten weiter. Also mehr Aufwand für sie, aber sie machts halt, weil sie den Tieren helfen will und am liebsten so viele wie möglich retten will...sie ist halt ein Goldschatz unsere Elfi, unbezahlbar.

Du kannst dann auch wirklich offen über alles mit ihr reden - Elfi macht Dir dann auch in Sachen Befund nichts vor und wenn Du was nicht verstehst oder genauer wissen will, frag nach...Elfi hat eine Engelsgeduld und erklärt alles.

Aber super, daß die Süße so fit und verfressen ist - das ist immer ein gutes Zeichen und zeugt vorallem vom ganz viel Lebenswillen. Sie möchte leben und gegen den Krebs kämpfen...also aurf in den Kampf! Du kannst ruhig schon mal Fell von ihr zupfen (ich mach das immer mit dem Striegel oder Flohkamm, weil muß das ganze Haar sein, also nicht einfach abschneiden), so ca. 40 Härchen oder mehr und in Alufolie verpacken, damit Du es gleich abschicken kannst, wenn Du mit Elfi gesprochen hast.

Da sachste was mit den eMails...genau so eine Situation hatten wir nämlich schon und dieses Aufblinken unten ist echt gemein in so einem Fall.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 08.11.2007 16:58

Ich dachte bisher immer, daß mit Kamm oder Striegel keine Haarwurzeln mit rausgehen. Deshalb zupfe ich per Hand an verschiedenen Körperstellen des Tieres lebende Haare mit Wurzel. Aber wenn's so auch funktioniert, warum nicht.


Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 08.11.2007 18:32

ok, dann fang ich schon mal mit Sammeln ein...dürfte eig kein Problem sein bei den ganzen Haaren, die hier ohnehin schon rumfliegen! :wink:

Manu, Du kannst das bei Outlook ggf. aber auch ausstellen...hab ich nämlich dann auch temporär gemacht, hihi!

Trotzdem immer ätzend, wenn man sich so eingeschränkt fühlt.


Beneide Euch echt um die Elfi. Das hört sich richtig gut an, total aufopferungsvoll...finde ich super, wenn man so sein kann!

Danke noch mal u schönen Abend!
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 08.11.2007 18:57

Kiki, wie erwähnt, bitte nicht umherfliegende Haare sammeln, sondern wirklich ganz frisch gezupft und gesammelt.

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 09.11.2007 07:49

schnitthepper hat geschrieben:Ich dachte bisher immer, daß mit Kamm oder Striegel keine Haarwurzeln mit rausgehen. Deshalb zupfe ich per Hand an verschiedenen Körperstellen des Tieres lebende Haare mit Wurzel. Aber wenn's so auch funktioniert, warum nicht.


ich hatte das damals so mit Elfi abgesprochen, weil Bienchen beim Zupfen schrecklich weint und Angst hat...also auch wenn Elfi gezupft hat, war immer ganz schlimm. Jetzt habe ich einen Extra-Striegel für Bienchen nur für die Testungen und es klappt bei uns wirklich hervorragend und Elfi genehmigt es.

Um unsere Elfi kannst Du uns wirklich beneiden, Kiki...die geben Rita und ich auch nicht mehr her, denn ich habe noch nie jemanden gefunden, der so viel Ahnung hat uns sich so dermaßen für die Tiere reinhängt, wie Elfi...sie ist unbezahlbar.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 09.11.2007 09:17

Elfi hat mir auch das Zupfen empfohlen. :) Leon hat es geliebt; ich hab mich mit ihm hingesetzt und ganz vorsichtig an den Härchen gezogen. Was der dabei geschnurrt hat! Aber Auskämmen geht ja auch.

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 09.11.2007 09:50

schnitthepper hat geschrieben:Kiki, wie erwähnt, bitte nicht umherfliegende Haare sammeln, sondern wirklich ganz frisch gezupft und gesammelt.


Hallo Manu,

ups, hab ich wohl verdrängt.
Zwischenzeitlich habe ich aber auch mit Elfi gesprochen (lustig, die meldet sich ja auch mit Elfi am Telefon!) und die hat mir das noch mal genau erklärt. Macht echt einen lieben Eindruck.

Echt schade, dass sie so weit weg wohnt von mir, das ist nat. der einzige Nachteil. Dass man nicht "mal eben" vorbei fahren kann.
Aber ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

So, dann seh ich mal, dass ich mir den Tag mit Arbeit verderbe. :wink:

Schönes WE!
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 09.11.2007 10:32

Hat Elfi schon irgendwas vorab gemeint - also wie sie vorgehen möchte oder was zu dem Befund gesagt?

Lieb ist sie, da gibt es nichts.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 09.11.2007 10:47

Ich hab ihr erst die allgemeine Situation geschildert und auch erzählt, dass halt jetzt nach dem Fädenziehen das Loch im Bauch da ist, da hat sie gleich was auf die Lymphen geschlossen - was der Befund vom Laborbericht auch bestätigt. Klar, sie meinte das gleiche wie alle - schon heftig und eine aggressive Krebsart, aber einen Versuch ist es wert.
Ich schick ihr jetzt die Haarproben zu, die sie dann untersucht und danach erstellt sie den Therapieplan, also welche Art von Schlangengift wie verabreicht werden sollte etc.

Das hört sich für mich auch schon professioneller an, als jetzt irgendwas in der Apotheke zu holen und "mal irgendwie so" zu verabreichen und dann "zu gucken".

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Sie meinte auf jeden Fall auch, wenn die Mieze so gut frisst und rennt etc., dann zeugt das auf jeden Fall von Lebenswillen.
Darf sich halt nur die Wunde am Bauch nicht entzünden, das ist halt die Gefahr. Vielleicht schick ich ihr auch einfach mal ein Foto mit davon - auch wenn sie aus der Ferne daran nat nicht so viel machen kann.

Ich hoffe nur, dass Mieze das Schl.gift dann auch nimmt....mit den Antibiotika wird es langsam auch schwieriger...sie hat jetzt die Phase, das Futter drum herum abzufressen und die Tablette liegen zu lassen....derzeit zerstampfen wir die jetzt, ich hoffe, es klappt alles..

Liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 09.11.2007 10:58

Kiki, Fotos sind immer gut, eine prima Idee. Mach mal von allen Seiten Bilder. Und daß Deine Katze so gut frißt und rumflitzt, ist doch wirklich ein sehr gutes Zeichen.

Rita

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 09.11.2007 12:09

Dem kann ich mich nur anschließen...da Elfi euch nicht persönlich sehen kann, schick ruhig Fotos mit. Gerade mit der Wunde kann Elfi dann mal selber sehen.

Einfach was in der Apotheke holen macht auch echt keinen Sinn und Du kannst bei Elfi sicher sein, daß sie weiß wovon sie spricht. Bevor sie euch ein Rezept ausstellt, testet sie ja auch aus, ob die Süße überhaupt auf die Medikamente anspringen würde und welche Sorten Sinn machen.

Das wird schon!
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste