Malignes Melanom am Unterkiefer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- malie
- Super-Duper-Experte
Nein, Vilica, das hatte keinen Sinn, weil der Tumor nch der ersten OP innerhalb von zwei Wochen wieder da war. Die Ärzte haben gemeint, dass man ihn dann alle 4 Wochen operieren müßte. Und das wäre für ihn ein wahnsinniger Streß gewesen. Der Tumor konnte nicht im Gesunden rausgeschnitten werden. Man hätte den Kiefer entfernen müssen. Das haben die Ärzte abgelehnt, weil es nur ein kurzer Aufschub gewesen wäre. Und die ganze VBelastung und der Streß füre Felix zu groß gewesen wäre. Seine Lebensqualität hätte er nicht mehr gehabt.
@Venezia
Das ist lieb. Hav vielen Dank
@Venezia
Das ist lieb. Hav vielen Dank
- Mozart
- Extrem-Experte
Liebe Malie,
mir ging es wie Iris, erst mal nachgucken, wie es Felix geht.
Frage mal den Doc nach einer ganz flüssigen Nahrung. Es gibt sie. Glaube,
sie war bei den Links nicht dabei, die ich eingestellt hatte. Die muss man nicht
verdünnen.
Alles ist ein Aufschub. Leider. Ich verstehe Dich zu gut. Gestern kam
vieles in mir hoch, wie es bei Ninifee war. All dieses Hoffen, all dieses Bangen.
Ich denke an Dich und drücke Dir für Deine Untersuchung die Daumen
@Vesna: Einen Tumor sollte man 2 cm vom außeren Tumorrand chirurgisch entfernen, falls möglich.
Aber bei dem kleinen Kiefer unserer Samtpfoten ist das nicht möglich. Deshalb sind diese Tumore
meist leider nicht der Therapie zugänglich. Bestrahlung und Chemo - das scheidet auch aus bzw.
ist es auch meiner Sicht für eine Katze eine solch massive Belastung, die ich ihr nicht zumuten würde.
mir ging es wie Iris, erst mal nachgucken, wie es Felix geht.
Frage mal den Doc nach einer ganz flüssigen Nahrung. Es gibt sie. Glaube,
sie war bei den Links nicht dabei, die ich eingestellt hatte. Die muss man nicht
verdünnen.
Alles ist ein Aufschub. Leider. Ich verstehe Dich zu gut. Gestern kam
vieles in mir hoch, wie es bei Ninifee war. All dieses Hoffen, all dieses Bangen.
Ich denke an Dich und drücke Dir für Deine Untersuchung die Daumen
@Vesna: Einen Tumor sollte man 2 cm vom außeren Tumorrand chirurgisch entfernen, falls möglich.
Aber bei dem kleinen Kiefer unserer Samtpfoten ist das nicht möglich. Deshalb sind diese Tumore
meist leider nicht der Therapie zugänglich. Bestrahlung und Chemo - das scheidet auch aus bzw.
ist es auch meiner Sicht für eine Katze eine solch massive Belastung, die ich ihr nicht zumuten würde.
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Malignes Melanom am Unterkiefer
alles klar 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
man o man,felix lasse dich mal ganz leicht drücken.

Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰
- sukraM
- Super-Duper-Experte
@Malie
Oh man. Ich lese hier ja auch meistens still mit, aber mir kam auch schon der Gedanke, den Vesna hatte.
Im Prinzip gehts ihm gut und nur weil das blöde Ding so riesengroß ist, hat er Probleme - und machen kann man nix ...
Lass Dich mal drücken
Mein erster Weg führt auch hier hier und jedes mal, wenn ich hier lese, krampft mein Herz...ich kann mir nicht mal Ansatzweise den Konflikt vorstellen, den Du jeden Tag aufs neue mit Deinem Herz ausfechten musst.
So eine Entscheidung habe ich zum Glück noch nicht treffen müssen...
Oh man. Ich lese hier ja auch meistens still mit, aber mir kam auch schon der Gedanke, den Vesna hatte.
Im Prinzip gehts ihm gut und nur weil das blöde Ding so riesengroß ist, hat er Probleme - und machen kann man nix ...

Lass Dich mal drücken

Mein erster Weg führt auch hier hier und jedes mal, wenn ich hier lese, krampft mein Herz...ich kann mir nicht mal Ansatzweise den Konflikt vorstellen, den Du jeden Tag aufs neue mit Deinem Herz ausfechten musst.
So eine Entscheidung habe ich zum Glück noch nicht treffen müssen...
- malie
- Super-Duper-Experte
Ich kann es auch einfach nicht verstehen! Nur dieser riesengroße Tumor macht Probleme. Ansonsten war er fit. Seit gestern geht es ihm aber nicht mehr so gut. Aber auch nur wegen diesem Riesen-Tumor. Der eitert, stinkt, er beißt sich drauf, weil er 3/4 der Mundhöhle bedeckt. Es ist eine Quälerei für ihn zu kauen. Aber er hat es immer gemacht - bis gestern. Da hat er sich wahrscheinlich so dolle gebissen, da ist er ja sofort nach oben gelaufen und hat sich im Kleiderschrank versteckt.
Heute Nacht hat er ganz bisschen gefressen und nicht geblutet. Aber heute am Tag hat er oft geblutet - auch ohne zu Fressen. Gefressen hat er heute noch nichts. Auch ds,m was ich ihm flüssiger gemacht habe nicht.
Gleich versuche ich noch ihm das Recovery von Royal canin zu geben. Das ist auch ziemlich flüssige Nahrung.
Wenn mein Mann nach Hause kommt, fahren wir zur TÄ. Zu ihr haben wir Vertrauen. Wir wollen abwarten, was sie sagt - aber Hoffnung, dass sie ihm noch mal AB spritzt habe ich ehrlixch gesagt keine.
Heute Nacht hat er ganz bisschen gefressen und nicht geblutet. Aber heute am Tag hat er oft geblutet - auch ohne zu Fressen. Gefressen hat er heute noch nichts. Auch ds,m was ich ihm flüssiger gemacht habe nicht.
Gleich versuche ich noch ihm das Recovery von Royal canin zu geben. Das ist auch ziemlich flüssige Nahrung.
Wenn mein Mann nach Hause kommt, fahren wir zur TÄ. Zu ihr haben wir Vertrauen. Wir wollen abwarten, was sie sagt - aber Hoffnung, dass sie ihm noch mal AB spritzt habe ich ehrlixch gesagt keine.
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
malie hat geschrieben:Ich kann es auch einfach nicht verstehen! Nur dieser riesengroße Tumor macht Probleme. Ansonsten war er fit. Seit gestern geht es ihm aber nicht mehr so gut. Aber auch nur wegen diesem Riesen-Tumor. Der eitert, stinkt, er beißt sich drauf, weil er 3/4 der Mundhöhle bedeckt. Es ist eine Quälerei für ihn zu kauen. Aber er hat es immer gemacht - bis gestern. Da hat er sich wahrscheinlich so dolle gebissen, da ist er ja sofort nach oben gelaufen und hat sich im Kleiderschrank versteckt.
Ach Malie
Ich denke an Euch und drücke ich die Daumen
Felix gib nicht auf
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie

menno wir denken an euch

- hildchen
- Moderatorin
Ach Malie,
lass Dich drücken!
lass Dich drücken!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
Egal was passiert- wir sind bei euch!!
Das ist wirklich gemein - armer Felix! Wenn doch nur ein Wunder geschehen würde und das Ding wäre über Nacht verschwunden!
Das ist eine ganz besch... Krankheit!!
Ich drück Dich!
Das ist eine ganz besch... Krankheit!!
Ich drück Dich!

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- malie
- Super-Duper-Experte
Wir sind von der TÄ zurück.
Sie hat gemeint, allein die Größe des Tumores außen und innen wären Anlaß genug ihn einzuschläfern. Der Kiefer hat sich sehr verschoben, die Zähnchen sind ganz schief übereinander. Das bedeutet, das der Tumor bereits in den Knoxchen gewachsen ist.
Sie könne es aber auch verstehen, dass ich das noch nicht möchte, wenn er noch fremde Katzen verjagt, sich die Krallen wetzt, sich putzt und auch frißt.
Sie hat ihm noch mal AB gespritzt und wir warten jetzt mal die nächsten Tage noch ab.
Eben hat er auch etwas gefressen und jetzt kauert er draußen an der Garagenwand und will nicht reinkommen.
Heute nachmittag hatte ich mixch 1 Stunde aufs Sofa gelegt und mein Dicker hat auf meinem Bauch gelegen, geschnurrrt und fürchterlich gestunken. Aber das war mir so egal. Es war einfach nur wunderschön.
Sie hat gemeint, allein die Größe des Tumores außen und innen wären Anlaß genug ihn einzuschläfern. Der Kiefer hat sich sehr verschoben, die Zähnchen sind ganz schief übereinander. Das bedeutet, das der Tumor bereits in den Knoxchen gewachsen ist.

Sie könne es aber auch verstehen, dass ich das noch nicht möchte, wenn er noch fremde Katzen verjagt, sich die Krallen wetzt, sich putzt und auch frißt.
Sie hat ihm noch mal AB gespritzt und wir warten jetzt mal die nächsten Tage noch ab.
Eben hat er auch etwas gefressen und jetzt kauert er draußen an der Garagenwand und will nicht reinkommen.

Heute nachmittag hatte ich mixch 1 Stunde aufs Sofa gelegt und mein Dicker hat auf meinem Bauch gelegen, geschnurrrt und fürchterlich gestunken. Aber das war mir so egal. Es war einfach nur wunderschön.
Das tut mir so leid!!
Hört sich nicht gut an. Kuschelt ganz viel miteinander, seid Euch nah - und verabschiede Dich.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!

Ich wünsche Dir viel Kraft!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ach Mensch
Dann macht ihm die Kieferverschiebung bestimmt auch Probleme beim Fressen.
So ein tapferer kleiner Kerl!
Ich drück dich mal fest und ich wünsch euch, dass das AB schnell anschlägt und euch noch eine schöne restliche Zeit schenkt.
Ich bewunder echt deine Kraft - es ist so eine schwere Situation, in der ihr da steckt

So ein tapferer kleiner Kerl!
Ich drück dich mal fest und ich wünsch euch, dass das AB schnell anschlägt und euch noch eine schöne restliche Zeit schenkt.
Ich bewunder echt deine Kraft - es ist so eine schwere Situation, in der ihr da steckt

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Scheiß Krankheit......es tut mir so leid
Hoffentlich wirkt das AB schnell und er kann wenigstens wieder etwas essen...
Das klingt wunderschön.......
Ich wünsche Euch von Herzen noch eine schöne Zeit....genieße jede Minute....*drückdich*

Hoffentlich wirkt das AB schnell und er kann wenigstens wieder etwas essen...
Das klingt wunderschön.......
Ich wünsche Euch von Herzen noch eine schöne Zeit....genieße jede Minute....*drückdich*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“