Heute ist Pebbles so anders als sonst.
Das erste Mal seit über 17 Jahren ist sie nicht zur Tür getrabt als ich von der Arbeit nach Hause kam. Das allererst Mal, sonst kam sie immer

. Sie lag in der Kuschelhöhle vom Kratzbaum, ließ sich streicheln. Kam aber trotzdem nicht raus. Auch als ich die Balkontür öffnete - nichts. Das ist eigentlich das Geräusch, das sie aus dem Tiefschlaf reißt, sie aus jedem Winkel der Wohnung lockt und sie sogar in ihrer Prachtzeit vom Fressen ablenken konnte.
Fressen wollte sie auch nichts. Schaute kurz drauf und verschwand im Schlafzimmer unterm Bett. Ich hab sie dann auch in Ruhe gelassen, möchte sie nicht noch mehr stressen. Jetzt hat sie 2, 3 Bröckchen gegessen und sitzt auf dem Balkon.
Leider muss ich sie gleich holen, Tropfen sind angesagt.
Ich hoffe, dass das nur vorübergehend ist, weil sich ihr Körper an die Therapie gewöhnen muss.
hildchen hat geschrieben:Versuch doch einmal, Pebbels ganz ruhig zu erklären, weshalb die Medis sein müssen. Damit beruhigst Du auch Dich, und selbst wenn sie die Worte nicht versteht, merkt sie, wenn Du ruhiger wirst. Lobe sie, sag Schmeichelworte, gib ein Lieblingsleckerchen nach der Medigabe.
!
Hildchen, genau das mache ich. Ich bin zwar ein hibbeliger Typ und rege mich leider auch schnell auf. Aber ich weiß ja, das es alles nur schlimmer macht. Ich kraul die Süße, rede ganz lieb mit ihr usw. Ich habe vielleicht auch noch nicht den "sicheren Griff". Bei Röschen geht die Tropfengabe deutlich leichter. Aber er ist auch ein Katertier, dass alles über sich ergehen lässt.
Aber trotzdem Danke für den Tipp, denn Recht hast du definitiv.
malie hat geschrieben:Du kannst mich gerne anschreiben, wenn Du Infos brauchst oder einfach mal Luft rauslassen möchtest. Ich drück Dich ganz ganz feste und denke an Euch.
Danke Malie, das ist total lieb von dir. Wenn ich fragen habe, komme ich gern darauf zurück. Musste kurz nach der Diagnose auch an Felix denken und wie toll du und dein Mann das alles gemeistert habt. Hat mir Mut gemacht.
malie hat geschrieben:Und leider leider leider hat er die Horvi-Therapie nicht machen können, weil er dermaßen ausgerastet ist bei den Spritzen.
Ja, davor hab ich auch meistens Angst. Ich konnte ihn (nach anfänglicher Überwindung) in der Tierarztpraxis gut spritzen. Aber da war die Maus auch ruhig und still, halt im "Tierarztmodus"

.
So, ich werde jetzt mal die Süße vom Balkon holen und ihr die Tropfen geben.
Dank euch noch mal alle ganz lieb. Es tut gut zu wissen, dass ihr da seid

.