Tiger hat jetzt auch en Knubbel

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Chrisi
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 12.02.2008 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart Möhringen

Beitragvon Chrisi » 24.02.2008 20:24

Hallo! Wenn es ein Fibrosarkom ist muß es auf jeden Fall rausgeschnitten werden. Mich würde mal interessieren woher man das wieß ohne es rausgeschnitten zu haben, wurde eine Probe entnommen oder so?
Unser Kater wurde am Do das zweite Mal operiert weil der 1. TA nicht so gut operiert hat, wie sich später rausgestellt hat.
Wir waren jetzt in einer Klinik und fühlen uns dort sehr gut beraten.
Das wichtigste ist dass so viel wie möglich vom gesunden Gewebe mit raus geschnitten wird. Seine Narbe ist ca. 20cm lang bei einem Tumor der die Größe eines 1Euro Stück hatte.
Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Glück!!!


ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Unser Kater

Beitragvon ankammun » 24.02.2008 22:54

Hi.
Sorry das ich ertz jetz antworte,aber wir sind am suchen wie verrückt ob
es in der nähe von Düsseldorf jemanden gibt der die Horvi sache macht,und wir sind nicht fündig geworden.
Und ich denke das es die beste sache ist für eine nachbehandlung wenns den sein muss.
Zu deiner frage,da ist nix von gemacht worden.
Gruss
Von unseren beiden.
Fienchen das Mädel und Ernie der Kranke.
Ps wenn ich bedenke wie ungerecht alles ist,
wir haben die beiden bekommen,und die sahen schlimm aus angeblich hautpilz,den wir auch gut 2 jahre behandelt haben,
Fienchen ist schon (geliftet) ist ein scherz den wir machen,den bei ihr war es so schlimm im gesicht das wir die wunden stellen rausschneiden lassen mussten.
Ernie war da ein wenig harmloser.
Bis sich dam mal rausstelte das es eine futtermittel alergie war.
Nun sind die beiden seit gut 2 jahren glücklich und zufrieden und nun das.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 24.02.2008 23:47

Chrisi hat geschrieben:Hast Du vor zum Arzt zu gehen wegen dem Knoten? Aber unverändert ist ja schonmal gut. Das ist ja jetzt auch schon ne ganze Ecke her, gell?
Klar berichte ich weiter über den Verlauf...


Ja, eigentlich hatte ich das vor.
Aber ich warte noch etwas ab, weil ich mir einbilde, dass er doch kleiner wird.
Und so lange er sich nicht verändert und nicht wächst, wird es hoffentlich kein Sarkom sein.

Ich weiß nur noch nicht, was ich machen soll, wenn es nicht weg geht.
Rausschneiden oder drinne lassen...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Hi. Wir sind neu bei euch,und unser Kater hat auch so ei

Beitragvon Shy Lee » 24.02.2008 23:50

ankammun hat geschrieben:Hi
Wie sind neu bei euch,und unser Kater hat auch so einen knubbel.
Wir haben das vor ca 14 Tagen festgestellt und kurz danach in die klinik
nach duisburg,dort wurde nach kurzer begutachtung gesagt rausschneiden.
Es ist ein Fibrosarkom,an dem tag wurde noch ein 2ter kleiner knubbel
festgestellt,und er soll auch schon mit dem etwas grösseren verwachsen sein,das war am donnerstag den21.02
Daraufhin eifrig gegoogelt und so maches böse über die dinger gefunden.
Da uns eine meinung nicht reichte und man sich ja auch an hoffnung klammert,gestern in die 2te klinik,und was uns da gesagt wurde hat uns
das herz gebrochen,da ist noch ein grösserer knubbel der aber weich ist
der ist ungefähr 6x6 cm gross.
Nun wir haben Morgen den termin für die OP.
Meine frage ist schneiden oder was anderes machen?
Wir sitzen beide vor dem rechner und heulen rotz und wasser.



Hallo erstmal!

Ich würde auf jeden Fall das Teil rausoperieren lassen, gerade wenn es schon so groß ist :shock:
Auf keinen Fall vorher punktieren, dann lieber gleich raus und anschließend eine Biopsie machen.
Wenn ihr wisst, was es ist, falls es wirklich ein Sarkom ist, könnt ihr immer noch bei einer THP Rat einholen und evtl. die Horvi-Therapie machen.
Je nachdem, was die THP euch rät.

Wünsche euch für die OP viel Glück!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 25.02.2008 00:41

Hallo,

ich will mich auch mal zu dem Thema melden, da es uns auch betroffen hat.
Bei unserem Kater wurde im April 2007 ein Fibrosakom festgestellt, welches schon sehr tief verästelt war.
Man sagte uns gleich das diese Art von Krebs wohl selten streut aber sehr oft in der Nähe der betroffenen Stelle wieder auftritt.
Wir haben es entfernen lasssen, aber schon nach nur ca 7 Wochen war das nächste da, allerdings erst so groß wie eine Kirsche und man konnte es auch gut umgreifen, also noch nicht verästelt.
Ich fragte dann in der Klinik ob es Quälerei wäre nach dieser kurzen Zeit nochmals zu operieren. Sie sagten mir, nein man könne das schon machen, aber auch nicht unendlich schneiden.
Also entschied ich mich zu einer zweiten OP und suchte nach Alternativen.

Ich fand eine gute Tierheilpraktikerin, die sich mit Horvi sehr gut auskennt und seit Juni 2007 wird unser Kater nun mit Schlangengift behandelt.

Und toi toi toi, seitdem ist kein neues Fibrosarkom mehr aufgetreten !!!
Und aus 7 Wochen bis zur zweiten OP wurden es nun schon seit der Therapie 8 Monate OHNE Befund !!!!!

Dies wollte ich euch nur mal schreiben um ein bisschen Hoffnung zu machen. Ich war auch total am Ende schon bei der ersten Diagnose und nach dem 2ten Fibrosarkom erst recht und kann euch total verstehen.
ABER:
Es ist nicht alles zu Ende wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß

Liebe Grüße

und alles Gute für eure Patienten

Iris


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.02.2008 11:30

Was mir gestern noch eingefallen ist:

Ich habe ein neues Flohmittel ausprobiert (ProMeris), das ja auch in den Nacken kommt.
Kurz darauf (eine Woche etwa) habe ich ja den Knubbel bei Tiger gemerkt.
Kann das mit dem Flohmittel zusammenhängen evtl. als allergische Reaktion oder so?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Hi

Beitragvon ankammun » 25.02.2008 13:20

Ich Wünsche uns allen einen schönen Tag,und vor allem meinem
Kater,der nun schon operiert sein sollte,ich hoffe doch das unser tel nicht klingelt und es eine böse überaschung gibt.
Nein es kann nicht mit einen flohmittel zusammen hängen,ich hoffe nicht das du deinem Tigger das zeug gibst was da hinten in den nacken kommt,ich glaube tiguvon oder so,das ist nicht gut.
Ich bin immer noch auf der suche nach einen THP in unserem raum,aber ich denke das der weg weiter wird,da ich in der gegend nix finde.
Ich bitte euch alle drückt meinem liebling die daumen.
Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.02.2008 13:55

Dann hoff ich mal mit dir, dass dein Kater die OP gut übersteht.

Vielleicht findest du ja da einen guten THP.

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic96.html
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Chrisi
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 12.02.2008 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart Möhringen

Beitragvon Chrisi » 25.02.2008 19:16

Hallo Jürgen!
Klar, habe Deiner Mietzi heute genz fest die Daumen gedrückt...
Aber ich habe immer noch nicht ganz kapiert woher man wei0 dass es ein Fibro ist.
Bei uns hat das erst das Labor festgestellt.
Wie lief denn heute die OP?

Iris - danke, Du hast mir eben echt wieder ein gutes Gefühl vermittelt!!+#

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Ein wenig hoffnung.

Beitragvon ankammun » 25.02.2008 20:52

Danke euch allen fürs daumen drücken,hat geholfen
Wir sind gerade eine gute stunde zu hause,unser ernie ist auch bei uns ,er hat die sache gut überstanden,aber es wurde nur eine einfache tumor op gemacht,was ich nicht so recht verstehe,der arzt sagte das wir erst mal abwarten sollten was der befund vom labor sagt.
Wenns den ein fibro ist müsste nochmal gross geschnitten werden,er zeigte mir die grösse die es haben könnte ich meine die stelle die weggenommen wird,und da bekamm ich einen schrecken,das ist ja fast der halbe Kater,und der ist nun nicht recht klein unser männe.
Aber es gibt auch was gutes hoffen wir,er sagte das der ganze chip
verwachsen sei,und nun meine frage,kann es auch nur eine abwehr reaktion gegen das ding gewesen sein ?
Unser kater macht schon wieder ein wenig alarm der will aus der box raus,aber wir wollen ihn noch gut eine stunde oder länger drinn lassen bis er ganz wach ist,er torkelt noch ein wenig,aber ist schon wieder bei jedem gräusch am schauen,er ist halt ein spielkater und der wir glaube ich nie erwachsen,wir hoffen das es auch so bleibt.
Auch darf er nicht so einfach von uns gehen,wir verschlafen sonst jeden morgen,er ist der beste wecker den es gibt.
Gruss
Jürgen
Ich halte euch auf dem laufenden.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 25.02.2008 21:05

Hallo Jürgen,
wie nach jeder OP solltest Du den Ernie jetzt mal ganz schön warm halten, vielleicht mag er lieber auf Deinen Schoß als allein in der Box zu sitzen?

Alles Gute und gute Besserung!
hldchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Chrisi
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 12.02.2008 14:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart Möhringen

Beitragvon Chrisi » 25.02.2008 21:11

Hey, na super! Freut mich dass alles so gut gegangen ist.
Also dann weiß man ja noch gar nicht was es ist...
Mein Kater hat auch eben so ne riesen OP hinter sich. Die hat er genauso gut überstanden wie die kleine.
Jetzt kümmern wir uns um die Vorsorge, wird wohl auf homöopathischer
Basis sein. Bist Du mit eurem TA auch zufrieden? Wichtig finde ich, dass er sich in dieser Angelegenheit wirklich viel Zeit nimmt.
Meiner hat fast DREI Stunden mit uns gesprochen, ich bin echt froh an
den geraten zu sein. Dann kümmert euch mal noch schön um euern Liebling und vielleicht ist es ja doch was ganz harmloses.
Grüße

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Danke

Beitragvon ankammun » 25.02.2008 21:33

Danke euch allen für die wünsche und das daumen drücken und die tips.
Erni hat es schön warm,er liegt in seine box auf einen wärmekissen,ich denke noch 1 stunde und wir lassen ihn mal raus.
Unser Fiene hat den ganzen tag ihren bruder gesucht,hat auch kaum was gefressen.
Gruss
Jürgen und Ursula Hehe ich vergese immmer meine frau.
Immer die Männer O_O

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 26.02.2008 00:44

Hallo Ursula und Jürgen,

schön das euer Erni alles gut überstanden hat !!!

Wann könnt ihr denn mit dem Befund rechnen ???
Unsere Ärztin meinte schon beim Tasten, es wäre wahrscheinlich ein Fibrosarkom und sie würde großflächig rausschneiden.
Wir haben es dann trotzdem eingeschickt und nach ein paar Tagen schon die schlimme Bestätigung erhalten.

Also falls ihr nähere Infos zu einem Tierheilpraktiker mit Horvi Erfahrung braucht, einfach nur melden.

Liebe Grüße und wir drücken hier weiter die Daumen.

Iris

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Ein wenig hoffnung.

Beitragvon Shy Lee » 26.02.2008 10:01

ankammun hat geschrieben:Aber es gibt auch was gutes hoffen wir,er sagte das der ganze chip
verwachsen sei,und nun meine frage,kann es auch nur eine abwehr reaktion gegen das ding gewesen sein ?


Das war mein erster Gedanke auch bei Tiger, dass der Chip gewandert ist, und sich darum Gewebe gebildet hat.
Mit kommt die längliche Form nämlich auch etwas seltsam vor und es ist ja wirklich recht klein (halbe Erdnuss).

Bei Angel ist der Chip ja auch gewandert, der saß letztes Jahr irgendwo an der Schulter. Müsst mal gucken, ob ich ihn wiederfind :?

Meine TÄ hat halt auch gemeint, ich solle eben nur gut beobachten und sofort kommen, wenn sich was verändert.
Wegen dem Chip muss ich heut Abend mal fragen :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste