Tumor bösartig - Schlangengifttherapie in der Nähe DU?

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 02.11.2007 14:22

Hallo,

nur mal eine kleine Idee:

Wäre es denn nicht leichter, diesen wahrlich blöden Befund, an sämtliche THP als eMail zu verschicken und dann gleich zu fragen, wer eine Schlangengift Therapie durchführen würde?
So brauchst der tapferen Maus nicht den Stress anzutun, bei irgendwem vorstellig zu werden, sondern dann gleich bei einem Richtigen.

Bisher hab ich noch nie Erfahrungen mit THP gemacht, aber natürlich denke ich, dass es nicht immer nur die alte Schulmedizin sein muss.

Du kannst Deiner Maus nur noch helfen, wenn Eure (verwunderliche) TÄ sie schon aufgegeben hat. Greif nach jedem Strohhalm und glaub an Deine Tapfere

lg
Biggy


Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 02.11.2007 14:35

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Das Problem ist halt, dass man bei THP gar nicht so leicht die Email-Adresse heraus bekommt. Ich hatte bei der Klinik Asterlagen ins Gästebuch gepostet (dort kann man seine Anliegen posten) - allerdings ist meine Meldung bis heute nicht erschienen.
Ich fahre Mo erst mal mit ihr in die Klinik. Habe die Hoffnung, da es ja da mehrere TÄ gibt, dass sie sich auch gegenseitig um Rat fragen (zumindest werde ich danach fragen).
Dann hab ich ja noch die THP von der Tigerentchen etc. so begeistert sind (danke noch mal für den Tip!), da werde ich es auch versuchen.
Ansonsten bleib ich auf jeden Fall hartnäckig.
Werde mal mehrere abtelefonieren, die ich so gefunden habe hier in der Gegend.

Liebe Grüße
kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)
(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 02.11.2007 17:31

Der Befund liest sich wirklich nicht rosig und ich kann verstehen, daß ein Schulmediziner die Mieze bei der Diagnose schon aufgibt...und ich kann wirklich nur raten, wende Dich an Elfi...und zwar dringend eilig, denn jeder Tag zählt bei einer so agressiven Krebsform. Ich spreche da aus Erfahrung und mein TA sagt heute noch, daß jeder Tag Therapie bei Bienchen so wichtig war. Ich bin mir sicher, daß Elfi Dir helfen kann...und bei der schlechten Diagnose sehe ich eigentlich auch nur Elfi als rettenden Anker, denn da muß ein absoluter Experte ran, der mit so einem Befund umzugehen weiß.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 02.11.2007 20:08

Ich kann Manu nur beipflichten. Wenn Du Montag noch in einer Klinik vorstellig wirst, bis Du alles durch hast ... Ehrlich gesagt, halte ich es für zu langwierig. Wenn Dir wirklich einer helfen kann, daß ist es sicher nicht die Schulmedizin.

Ich glaube auch, Du mußt Dich schnellstens entscheiden, welchen Weg Du gehen willst. Jeder Tag zählt, und Du kannst nicht erst verschiedene Therapeuten konsultieren.

Es ist äußerste Eile geboten, mach bitte was!!!

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 02.11.2007 23:13

Tja, im Moment ist wohl das größere Problem das, dass das Loch am Bauch bzw. zwischen den Beinen immer größer wird. Ich frage mich wirklich, ob es richtig war, die Fäden schon komplett rauszuziehen. Ich fürchte, dass in dieser Sache auch Elfi nichts machen kann....sie kann ja kaum von weitem das Loch nähen.
Morgen früh fahren wir erst mal in die Klinik zur "ersten Hilfe".
Das Problem ist, dass das so eine schei** Stelle ist...man kann es nicht verbinden, nicht abkleben - nichts. Hab mich noch nie so hilflos gefühlt. Wenn die Stelle wenigstens am Bauch wäre, könnte man die wenigstens richtig verbinden, aber zwischen den Beinen..da hält ja nichts.

Sagt mal, kann man Elfi auch mailen? Also, dass sie sich den Befund schon anschauen kann und mir entsprechende Tips geben? Kann man sie denn auch samstags stören?
Habe die PN mit der Tel.Nr. leider erst zu spät gesehen, also nach der telefonischen Sprechstunde...

Danke u liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)


Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 03.11.2007 10:40

Nein die Wunde nähen kann Elfi natürlich nicht, aber sie kennt z.B. wundheilungsfördernde Mittel. Sie hat leider nur von Montag bis Freitag ihre Telefonsprechstunde, Computer Fehlanzeige. Und ich kann nur nochmal betonne: jeder Tag zählt. Euere Form von Krebs wird meiner Meinung nach nicht zu heilen sein, da mache ich Dir nichts vor, aber eindämmen und schmerzfrei noch ein schönes Leben genießen zu können, ist auch viel wert.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 03.11.2007 12:52

Kommen gerade aus der Tierklinik. Der Doc war sehr nett und einfühlsam, aber auch er meinte, dass es sehr schlecht aussieht. Das Loch ist schon recht groß und er hat wenig Hoffnung, dass es wieder zuwächst, weil es halt auch genau zwischen den Beinen ist.
Er meinte auch, versuchen würde er alles, auch wenn die Aussichten so extrem schlecht sind (Lymphknoten befallen etc.), das Problem wäre halt nur, dass die Gefahr besteht, dass sich die Wunde entzündet, weil Dreck hinein gelangt. Aber verschließen kann man es auch nicht, zumal so das Wundwasser abfließen kann, das sei wohl besser als wenn es verstopft.

Musste mich wieder stark beherrschen, nicht schon da loszuheulen.
Ich weiß, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber so langsam schwindet sie immer mehr....wenn ich jetzt wüsste, dass es "nur" der Krebs ist, den man bekämpfen muss, ginge es ja noch, weil sie ja so fit ist, ganz normal rumtollt etc., aber jetzt wo ich dies große Loch noch sehe und immer Panik habe, dass was reinkommt, fällt es mir echt schwer, positiv zu denken.

Ich ruf Elfi dann also am Montag mal an. Wie der Doc meinte, er würde auch alles versuchen....er war zwar auch realistisch wie meine TÄ und meinte, ich solle meine Hoffnungen nicht zu hochscrauben und mit dem schlimmsten rechnen, aber immerhin meinte er auch, wir sollten alles versuchen, zumal sie ja noch so munter ist.
Das macht es ja so schlimm...wenn man merken würde, dass es ihr schlecht geht, sie schlapp ist o.ä., dann hätte man ja vielleicht noch eher das Gefühl, dass man sie "erlösen" würde, aber so....

Würde ja auch mal ein Foto von dem "Loch" hier einstellen, aber ich bin dazu einfach zu blöd, kriege das auch mit diesem Imageshack nicht hin (trotzdem noch mal danke für den Link, Manu).

Dann warte ich mal ab, was Elfi am Montag sagt...kann ich mich da auf Euch berufen, dass ich Ihre Daten von Euch habe?

Danke noch mal Euch allen für den liebevollen Beistand.
Traurige Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 03.11.2007 13:01

Oh, das tut mir schrecklich leid Kiki! :cry:
Hoffe doch dass deine Süße noch eine möglichst lange schöne Zeit bei dir verbringen kann!
Lass dich mal drücken.

Warst eigentlich nu in Asterlagen oder am Kaiserberg?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 03.11.2007 14:39

Hallo Alex,

ich war in Asterlagen bei einem Dr. Lemensiek (oder so ähnlich). Der war sehr nett, muss ich sagen. Es tröstet zwar nicht wirklich, aber es half ein wenig, dass er selbst auch total mitgenommen wirkte, muss ich sagen. So hat man dann doch wenigstens ein gutes Gefühl, also damit meine ich, dass man halt das Gefühl hat, bei jemandem zu sein, der da auch emotional bei der Sache ist und nicht gleich sagt "schläfern sie ein, das ist für das Tier das Beste" und der einem halt keine Vorhaltungen macht, weil Mieze halt nicht kastriert ist. Denn zu spät ist es dafür jetzt so oder so und Vorwürfe macht man (ich) sich genug, da zieht einen das nur zusätzlich runter.
Wenngleich die Rechnungen schon heftig sind...bißchen abtupfen, dafür gleich 7,20 EU... (plus die normale Untersuchung).
Aber ich wollte ja auch wenigstens eine 2. Meinung haben, auch wenn die meiner TÄ nun entspricht...

Muss sagen, die Mieze ist immer noch ganz die Alte. hat sich eben aufs Futter gestürzt wie Irre und als Telefon in ihre Nähe kam, fing sie auf einmal an, auf sie einzubengeln...puh. Das machen die schon mal öfter (meistens verprügelt Mieze Telefon), Geschwister halt. 1 min später liegen sie wieder zusammen und kuscheln.

Nur mit dem nicht lecken, das ist schwer...wir haben jetzt so einen kleinen Trichter bekommen, versuchen ja das zu vermeiden, aber wenn sie wirklich weiterhin an die Wunde gehen will, müssen wir es wohl wirklich versuchen...so ein Mist.

Naja, werde jetzt erst mal hier putzen, vielleicht lenkt das was ab. :wink:

Wünsch Dir/Euch noch ein schönes WE,
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 03.11.2007 17:26

Och mensch Kiki, das hört sich alles so mies bei euch an...das tut mir leid. Aber red Montag einfach mal mit Elfi - ich muß sagen, Elfi ist wirklich ein realistischer Mensch und sagt, wie es ist - sie beschönigt nichts und würde einem nie was vormachen...deshalb sprich einfach mal mit ihr, was sie meint.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon kiki3004 » 05.11.2007 09:46

Guten Morgen,

@ Manu und Rita....merke gerade, dass Eure THP wirklich begehrt ist, versuche seit Ewigkeiten durchzukommen, aber es ist immer besetzt. :( Mein Tel hat zwar eine Rückruffunktion, aber immer, wenn es dann bimmelt, ist schon wieder besetzt.
Und jetzt ist die Tel.sprechstunde vorbei...kann man danach auch noch bei Elfi anrufen oder stellt sie das Tel. dann aus o.ä.?

Mieze geht es nach wie vor gut - soweit man davon reden kann. Sie tollt herum und frisst wie ein Scheunendrescher. Allerdings merkt man, dass sie ihre Wunde natürlich schon behindert.

Abgesehen von dem Krebs - hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie es Katzen mit offenen Wunden bzw. Löchern geht? Sie hat ja am Bauch ein recht großes Loch, aber ich denke, wenn sie Schmerzen hätte, würde ich das merken, oder? Können Miezen auch mit "Löchern" am Körper leben? (solange es sich nicht entzündet, davor hab ich echt Panik, dass das noch hinzu kommt...)

Will sie ja auch nicht quälen bzw. unnötig leiden lassen...
Ich rufe gleich sonst erst mal einen THP in Duisburg an, der hatte mir auf meine EMail geantwortet...hörte sich ganz nett an, aber auch realistisch.

Was anderes: die andere Mieze (Telefon) hat am Bauch, kurz vor dem linken Hinterlauf so eine weiche, dickere Stelle...fühlt sich nicht an wie ein Knubbel, aber so wabbelig...hab jetzt schon wieder Panik, dass das nun auch was Ernsteres ist - hat das schon mal jemand gehabt???

Danke schon mal und liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 05.11.2007 11:27

Oh ja Kiki, das Besetzt-Problem kenne ich...ich kann da auch immer nur mit Rückruf-Funktion arbeiten, aber dann klappt das bei mir auch. So ein shit, weil Elfi ist leider wirklich nur morgens in der Zeit zu erreichen. Während der Sprechstunde kann sie nicht ans Telefon, da sie ja die Patienten behandeln muß bzw. auch Auswärtstermine zur Behandlung hat. Probier es am besten morgen nochmal bzw. vielleicht kann die HP, die Dir geantwortet hat, ja auch helfen und hat Ahnung.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Benutzeravatar
kiki3004
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2007 14:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Tarantula Cubensis D6 - Erfahrungen?

Beitragvon kiki3004 » 07.11.2007 09:28

Guten Morgen,

Rita, Manu - habe euch ja schon geschrieben, dass ich Eurer THP auf den AB gesprochen habe - vielleicht ruft sie ja zurück... ich rufe aber gleich mal den THP hier in DU an, sicher ist sicher.

Habe gestern bei meiner TÄ noch neue Amoxicillin-Tabletten geholt (wg. des Lochs im Bauch) und sie hat mir Tarantula Cubensis D6 aufgeschrieben, also Spinnengift. Aber ich hab hier im Forum von einer gelesen, die damit eher schlechte Erfahrungen gemacht hat, von daher bin ich jetzt bißchen unsicher...

Gibt es hier vielleicht auch Erfahrungen damit?

Immerhin hat meine TÄ wohl jetzt auch erkannt, dass es mir schon wichtig ist, sie meinte jetzt nämlich, am wichtigsten sei, dass die Wunde heilt und sich nicht entzündet und da sie nicht mehr nässt, sei das schon mal ein gutes Zeichen. Ebenso, dass sie immer noch so viel frisst und munter ist. Das gibt einem ja doch noch ein wenig mehr Auftrieb, als wenn sie weiterhin das Thema "Erlösen" angesprochen hätte - immerhin gibt sie sich jetzt MÜhe - im Rahmen ihrer Möglichkeiten (sie hat ja keine Erfahrungen mit Spinnen-, Schlangengift usw.).

Auf jeden Fall so oder so noch mal vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Kiki
Müßte ein italienischer Designer ein Tier erfinden, käme bestimmt eine Katze dabei heraus. Sie ist windschnittig und einfach das schönste Tier auf der Welt. Hunde sind auch schön, aber sie sabbern. ;-)

(Akif Pirinçci)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 08.11.2007 09:15

Kikiiiii, ich hab gerade mit Elfi telefoniert - ihre Telefonanalage ist kaputt und sie kommt nicht an ihre AB-Aufzeichnungen ran. Sie hat weder Deine Nummer noch Deine Geschichte und Du möchtest sie bitte nochmal anrufen...entweder eben morgens zwischen 9 und 10 oder zur Not auch jetzt mal übers Handy. Sie weiß Bescheid und will euch auf jeden Fall helfen.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 08.11.2007 09:42

Na Manu, Meeting und Neuen gut überstanden? Find ich klasse, daß Du den Grund der Verzögerungen herausbekommen hast. Und daß Elfi helfen möchte, ist ja eigentlich logo :)

Script über Homöopathie bringe ich heute bei Deiner Schwester vorbei.

Rita



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste