Malignes Melanom am Unterkiefer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Tumore und Geschwüre bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ach Malie, es geht seinen Gang und du wirst wieder massiv mit der zu treffenden Entscheidung konfrontiert. Das tut mir so leid. Ich schick' dir eine liebe Umarmung.
Bitte denke nicht, du hättest etwas nicht getan, was getan werden konnte, oder würdest ihn verrraten! Das tust du nicht und gerade weil er dir vertraut solltest du darauf hören, was er dir "sagt".
Im Moment sagt er dir nicht, dass er gehen möchte, und er hat ja auch noch keinen "Befall" in der Wunde, oder keinen Appetit mehr oder unerträgliche Schmerzen. Wenn es so weit ist, wirst du ihn verstehen, da bin ganz sicher.
Habt eine erfüllte Zeit miteinander...
Bitte denke nicht, du hättest etwas nicht getan, was getan werden konnte, oder würdest ihn verrraten! Das tust du nicht und gerade weil er dir vertraut solltest du darauf hören, was er dir "sagt".
Im Moment sagt er dir nicht, dass er gehen möchte, und er hat ja auch noch keinen "Befall" in der Wunde, oder keinen Appetit mehr oder unerträgliche Schmerzen. Wenn es so weit ist, wirst du ihn verstehen, da bin ganz sicher.
Habt eine erfüllte Zeit miteinander...
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- malie
- Super-Duper-Experte
Habt vielen Dank für Eure Unterstützung. Es hilft mir ungemein.
Ich kann ja sonst mit niemanden über meine wirklichen Gedanken und Gefühle reden. Mein Mann gibt sich wirklich Mühe - aber es ist für ihn einfach schwierig meine Gedanken nachzuvollziehen.
Mein Mann hat mit dem Nachbarn noch mal gesprochen. Sie sind überein gekommen, dass wir Felix laufen lassen wenn er raus möchte. Und wenn die Terrassen dann beschmutzt sein sollten, machen wir sie sauber.
Das erleichtert mich schon mal sehr. So kann Felix doch seine heißgeliebten Runden drehen und seine Lieblingsplätze im Garten aufsuchen, so lange er es noch kann.
Ich kann ja sonst mit niemanden über meine wirklichen Gedanken und Gefühle reden. Mein Mann gibt sich wirklich Mühe - aber es ist für ihn einfach schwierig meine Gedanken nachzuvollziehen.
Mein Mann hat mit dem Nachbarn noch mal gesprochen. Sie sind überein gekommen, dass wir Felix laufen lassen wenn er raus möchte. Und wenn die Terrassen dann beschmutzt sein sollten, machen wir sie sauber.
Das erleichtert mich schon mal sehr. So kann Felix doch seine heißgeliebten Runden drehen und seine Lieblingsplätze im Garten aufsuchen, so lange er es noch kann.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Das klingt doch schon mal gut und ich glaube Deine Nachbarn verstehen es schon nur ist da ihre eigebe Grenze und wenn Ihr ihnen da entgegen kommt, ist schon mal eine Last von Deinen Schultern genommen.
Und alles andere wird Felix Dir Zeigen.
Drück Euch
Und alles andere wird Felix Dir Zeigen.
Drück Euch

-
- Super-Duper-Experte
Re: Malignes Melanom am Unterkiefer
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Meinst du, er merkt nicht, dass du alles für ihn tun würdest?
Doch, ich bin mir ganz sicher, dass er das merkt
Doch, ich bin mir ganz sicher, dass er das merkt

- sukraM
- Super-Duper-Experte
malie hat geschrieben:Ich bin unendlich traurig, heule nur noch.
Die TÄ sagt, dass wir absolut nichts mehr tun können. Wenn es jetzt wärmer wird, würde der blutende Tumor ein Tummelplatz für Insekten. Und das sollte man meinem Dicken nicht antun.
Sie meint, es sei an der Zeit ihn gehen zu lassen, und zwar bevor er Schmerzen bekommt und leidet, oder ihm die Fliegen Eier in die Wunde legen.
Sie ist auch bereit es bei uns zu Hause zu machen. Sie war wirklich sehr geduldig und nett. Eigentlich macht sie keine Euthanasien zu Hause. Bei Felix würde sie es tun hat sie gesagt.
Ich soll sie anrufen, wenn ich meine, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Das wird ihrer Meinung nach in den nächsten 2 Wochen sein. Sie hätte es auch schon gestern gemacht.
Mir ist ständig übel und ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein süßer kleiner Katzenmann. Ich heule und heule und heule.
Er hat mich während meiner schlimmsten und später auch der schönsten Zeit meines Lebens begleitet. Mir Trost gegeben, wenn wir im Bett gekuschelt haben und er so friedlich in meinen Armen geschnurrt hat.
Ich komme mir vor wie eine Verräterin – ich habe ihm nicht helfen können.
Heute morgen hat er wieder kurz und heftig geblutet. Er hat aber wieder gierig gefressen und geschnurrt und mich seinen Tumor mit der Tinktur abtupfen lassen. Er war draußen, kam wieder, schnurrt mir um die Beine und „spricht“ mit mir.
Meine Güte! Ich kann nicht! Ich kann das einfach nicht! Er vertraut mir doch! Und ich soll ihn töten lassen obwohl es ihm noch gut geht! Ich bin völlig verzweifelt!
Lass Dich mal knuddeln....
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich glaube, ich wäre in so einer Situation genauso in einem Konflikt "Herz vs Verstand".
Ich denke, er ist für seinen Zustand Fit und zeigt auch sonst Lebensfreude. Solange er die hat.. ich weiß nicht...
Andererseits weißt Du nun, worauf Du achten musst - das sie ihm aber nur noch zwei Wochen gibt...
malie hat geschrieben:Habt vielen Dank für Eure Unterstützung. Es hilft mir ungemein.
Na ja, vielleicht will Dein Mann nur nicht zugeben, das es ihm auch Nahe geht (wobei ich nicht weiß, wie lange er Deinen "Dicken" kennt).
Aber er hat einen wichtigen Punkt erreicht: Dein Felix kann wieder raus!
- Mozart
- Extrem-Experte
Liebe Malie,
leider kann auch ich Dir nicht helfen. Die Ärztin hat jetzt das Schlimmste geschildert. Klar,
wie bei Menschen ist es mit offenen Wunden und Geschwüren sehr problematisch.
Beim Menschen würde man es abdecken; das geht ja bei Felix nicht.
Solange er keine Schmerzen hat, frisst, sich nicht zurück zieht, mit Stuhlgang und Urinabsatz
alles in Ordnung ist, dann würde ich nichts machen. Ich bin davon überzeugt, dass er
es Dir zeigen wird. Wann? Das weiß kein Mensch.
Keiner kann es sagen. Man kann sich daran orientieren wie es bei ähnlichen Fällen war.
Aber: jeder ist anders, einzigartig. Der Eine kämpft, der andere gibt auf.
Felix weiß, was mit ihm los ist. Aber er möchte noch nicht gehen. Und Du und Dein Mann,
ihr versucht ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten.
Die Gedanken, dass er gehen wird, dass er gehen muss, die werden Dich nicht verlassen.
Und wenn Du mit ihm schmust, und wenn Du dann weinen musst: Felix versteht es.
Ihr habt so viele Dinge erlebt, er war bei Dir, und jetzt, jetzt bist Du bei ihm.
Ich denke an Dich, und wenn Du etwas Dir von der Seele schreiben willst: wird sind hier.
Ich drücke Dich
leider kann auch ich Dir nicht helfen. Die Ärztin hat jetzt das Schlimmste geschildert. Klar,
wie bei Menschen ist es mit offenen Wunden und Geschwüren sehr problematisch.
Beim Menschen würde man es abdecken; das geht ja bei Felix nicht.
Solange er keine Schmerzen hat, frisst, sich nicht zurück zieht, mit Stuhlgang und Urinabsatz
alles in Ordnung ist, dann würde ich nichts machen. Ich bin davon überzeugt, dass er
es Dir zeigen wird. Wann? Das weiß kein Mensch.
Keiner kann es sagen. Man kann sich daran orientieren wie es bei ähnlichen Fällen war.
Aber: jeder ist anders, einzigartig. Der Eine kämpft, der andere gibt auf.
Felix weiß, was mit ihm los ist. Aber er möchte noch nicht gehen. Und Du und Dein Mann,
ihr versucht ihm das Leben so schön wie möglich zu gestalten.
Die Gedanken, dass er gehen wird, dass er gehen muss, die werden Dich nicht verlassen.
Und wenn Du mit ihm schmust, und wenn Du dann weinen musst: Felix versteht es.
Ihr habt so viele Dinge erlebt, er war bei Dir, und jetzt, jetzt bist Du bei ihm.
Ich denke an Dich, und wenn Du etwas Dir von der Seele schreiben willst: wird sind hier.
Ich drücke Dich

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Ich weiß gar nicht, was sich sagen soll. Alles würde so platt klingen bei dem was du gerade durchmachst
.
Ich find es sehr schön, dass die Nachbarn Verständnis zeigen. Dadurch kann dein Schatz in seinem gewohnten Revier stromern.
Fühl dich nicht schuldig, wenn es Zeit wird Abschied zu nehmen. Du hast alles getan und mehr! Die Trauer wird groß genug sein, da solltest du dich nicht auch noch mit ungerechtfertigen Schuldgefühlen belasten. Leicht gesagt, ich weiß. Aber du tust einfach alles, damit es ihm gut geht. Manchmal geht einfach nicht mehr
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich denk an euch

Ich find es sehr schön, dass die Nachbarn Verständnis zeigen. Dadurch kann dein Schatz in seinem gewohnten Revier stromern.
Fühl dich nicht schuldig, wenn es Zeit wird Abschied zu nehmen. Du hast alles getan und mehr! Die Trauer wird groß genug sein, da solltest du dich nicht auch noch mit ungerechtfertigen Schuldgefühlen belasten. Leicht gesagt, ich weiß. Aber du tust einfach alles, damit es ihm gut geht. Manchmal geht einfach nicht mehr

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich denk an euch

- vilica65
- Extrem-Experte
...ich drucke dich mal ganz fest 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
Mrs Spock hat geschrieben: Manchmal geht einfach nicht mehr
Das ist es, und es ist so wahnsinnig schwer zu akzeptieren.

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
Mozart hat geschrieben:Mrs Spock hat geschrieben: Manchmal geht einfach nicht mehr
Das ist es, und es ist so wahnsinnig schwer zu akzeptieren.
du sagst es

- malie
- Super-Duper-Experte
Vielen Dank – es hilft mir ungemein.
Heute morgen ist mein Dicker mir ständig um die Beine geschnurrt. Als ich ihn hochnahm, schmiegte er sein Köpfchen ganz dicht an meinen Hals und schnurrte wie eine Nähmaschine.
Meine Güte habe ich das genossen und er auch. Ich glaube wir haben 10Minuten so gestanden und gekuschelt. Es war so schön.
Allein deshalb lohnt es sich doch, nicht gleich die Spritze zu geben.
Klar, wir mussten gestern abend wieder wischen – aber er war gestern abend trotzdem gut drauf. Hat Fliegen gejagt und sich vor mir versteckt, damit ich ihn suche.
Ich hab ihn natürlich gefunden und dann kommt er immer maunzend aus seinem Versteck und schnurrt und streicht mir um die Beine.
Mein Mann hat die Situation jetzt zum Glück auch akzeptiert, was alles ungemein erleichert.
Heute morgen ist mein Dicker mir ständig um die Beine geschnurrt. Als ich ihn hochnahm, schmiegte er sein Köpfchen ganz dicht an meinen Hals und schnurrte wie eine Nähmaschine.
Meine Güte habe ich das genossen und er auch. Ich glaube wir haben 10Minuten so gestanden und gekuschelt. Es war so schön.
Allein deshalb lohnt es sich doch, nicht gleich die Spritze zu geben.
Klar, wir mussten gestern abend wieder wischen – aber er war gestern abend trotzdem gut drauf. Hat Fliegen gejagt und sich vor mir versteckt, damit ich ihn suche.
Ich hab ihn natürlich gefunden und dann kommt er immer maunzend aus seinem Versteck und schnurrt und streicht mir um die Beine.
Mein Mann hat die Situation jetzt zum Glück auch akzeptiert, was alles ungemein erleichert.
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
ich kann mich immer wieder, wenn ich die Beiträge lese, in dich hinein versetzen. Ihr seit auf der Zielgeraden und es ist nicht mehr weit
. Mau ist auch die letzten Tage immer in meiner Nähe gewesen. Abends neben mir auf dem Sofa und was hat das gestunken. Ich habe diesen süßlichen Geruch immer noch in der Nase, aber es war mein Mausemau und deshalb hat es mich nicht gestört. Wie gesagt - Extrem Duftkerzing - Gefressen hat er auch bis zum Schluss wie ein Scheunendrescher und das war sein Verhängnis. Ich bin an diesem Mittwoch Morgen später aufgestanden und er hat die Reste aus dem Napf versucht raus zu fressen, da hat sich den ganzen Oberkiefer zerfetzt. Da saß er dann in seiner Blutlache und hat mich ganz entgeistert angeschaut, warum ich jetzt so schreie. Naja .... es ging dann ganz schnell.
Nimm jeden Tag so wie er ist.
Gruß Iris
ich kann mich immer wieder, wenn ich die Beiträge lese, in dich hinein versetzen. Ihr seit auf der Zielgeraden und es ist nicht mehr weit

Nimm jeden Tag so wie er ist.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- malie
- Super-Duper-Experte
Ja, ich weiß, Iris. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen.
Ich gebe das Futter inzwischen auf einen Teller, dann hat er mit dem Geschwür mehr Bewegungsfreiheit. Er schiebt zwar die Hälfte runter, aber das frißt er dann von der Erde auf.
Letzte Nacht hat er wieder in meinem Arm geschlafen und so geschnurrt.
Diese Dinge sauge ich geradezu in mich auf und ich werde diese Momente nie vergessen.

Ich gebe das Futter inzwischen auf einen Teller, dann hat er mit dem Geschwür mehr Bewegungsfreiheit. Er schiebt zwar die Hälfte runter, aber das frißt er dann von der Erde auf.
Diese Dinge sauge ich geradezu in mich auf und ich werde diese Momente nie vergessen.
- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Felix kann froh sein, dass er bei so lieben und verantwortungsvollen Dosis sein Zuhause gefunden hat
.
Ich wünsche dir und Felix noch viele solche schönen und innige Momente. Schließ sie in dein Herz. Und wenn der größte Schmerz vorüber ist, werden sie und all die anderen schönen Erinnerungen an deinen Schatz dir ein Lächeln schenken.
Ein ganz lieber Drücker

malie hat geschrieben:
Ich wünsche dir und Felix noch viele solche schönen und innige Momente. Schließ sie in dein Herz. Und wenn der größte Schmerz vorüber ist, werden sie und all die anderen schönen Erinnerungen an deinen Schatz dir ein Lächeln schenken.
Ein ganz lieber Drücker

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“