Unendlich traurig bin ich.
Wir waren gestern abend bei der TA mit unserem Katzenmann. Ich habe mich gewundert, dass er sich verhältnismässig ruhig verhielt bei der Untersuchung.
Die TA sagte, sie würde ihn nicht mehr operieren. Der Tumor sei mit dem Knochen verwachsen und man müsste den Unterkiefer mit dem Turmor entfernen. Ob das dann aber noch Lebensqualität sei würde sie bezweifeln.
Sie hat mir eine Dose Royal canin flüssig pürierte Spezialnahrung mitgegeben. Die kann man in eine Spritze aufziehen und direkt in den Fang geben. Das hat das erst Mal auch gut geklappt – aber bei der zweiten Fütterung wollte er das partout nicht mehr und ich bekam ich nicht zu fassen. Will ihm ja auch nicht weh tun.
Ich hab mir das Futter dann auf die Hand gegeben und er hat es von dort abgeschleckt.
Dann bekommt er noch Minus L Milch 3,8 %. Die schleckt er auch gern. Aber nur kalt – direkt aus dem Kühlschrank. Komischerweise verträgt er das.
Die TA hat gesagt, dass sie ihm nur noch ein paar Wochen gibt, weil mein Dicker dann auch nicht mehr schlecken könne und dass ich spätestens dann diese schrecklich Entscheidung treffen muss.
Sie hat mir noch Metacam mitgegeben und eine jodhaltige Tinktur zum Auftupfen auf den Tumor. Das hat er sich sogar gefallen lassen.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich immer daran denken muss, dass es bald soweit ist. Mein Katzenmann will auch immer öfter nachts draussen bleiben. Er liegt dann unter dem großen Terrassendach auf einem Stuhl mit Polster und Decke gekuschelt. Ich lasse ihn auch. Als es heute morgen so gegen 4 Uhr anfing windig zu werden und zu regnen, hat er unterm Fenster gemaunzt und ich habe ihn reingelassen, was von dem Futter gegeben und dann ist er zu mir ins Bett gekrochen.
Mir ist ganz schlecht und ich bekomme Bauchkrämpfe, wenn ich daran denke, was bald kommt.
Die TA meinte auch, ich müsse schon jetzt darüber nachdenken, ob ich meinen Dicken dann mit nach Hause nehmen wolle oder nicht. Was für eine Frage!!
Ich finde es schrecklich, dass ich jetzt schon darüber nachdenken soll, worein ich ihn lege und an welcher Stelle er seine letzte Ruhe haben soll. Ich will das einfach noch nicht!!
Ach ich könne nur heulen so mies ist mir zumute.
Dabei möchte ich aber doch auch die letzten Tage/Wochen mit ihm noch genießen.
Kann sein, dass ich hier ein wenig wirr durcheinander schreibe – aber mir geht so viel durch den Kopf.
Nächste Woche haben mein Mann und ich Geburtstag und ich hoffe so sehr, dass es ihm dann noch gut geht. Das wäre das schönste Geschenk!
Mein süßer kleiner Katzenmann ! Du machst mir solch einen Kummer!