Horvi Therapie bei Osteosarkom

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon hildchen » 31.05.2010 15:39

Braver Mau! :kiss:
Und was macht Simba?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon LaLotte » 31.05.2010 16:40

Gut, dass es Mau wieder besser geht Bild
Ist er denn ein tapferer Patient bei solchen Geschichten wie Maul ausspülen? Ich habe Lotte einmal versucht, Bachblüten direkt ins Maul zu geben. Die hat sie mir ins Gesicht gespuckt und gleichzeitig ein Tic Tac Toe Spielfeld auf meinen Arm "gezeichnet"...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon MsJumpin » 31.05.2010 18:36

Simba ist immer noch bei der Nachbarin und möchte nicht raus. Unter keinen Umständen ins Treppenhaus und schon gar nicht zur Haustüre raus. Aber vom Fensterbrett (EG) springen wollen. Ich habe ein Geschirr mit Flexleine gekauft - mag er irgendwie auch nicht. Dabei habe ich mir das so schön vorgstellt, die Nachbarin und er am Gassi gehen :lol:
Als sie sagte, dass Simba ihr zu viel wird, war sie etwas angeschlagen. Es geht ihr jetzt besser und sie spricht nicht mehr davon, also sitze ich es aus und unterstütze sie bei der Haus- und Gartenarbeit.
Mau hat etwas Durchfall - vielleicht vom Salbei. So ganz habe ich die Dosierung noch nicht drauf! Notfalls bekommt er noch ein paar Globuli.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon vilica65 » 31.05.2010 20:14

das tönt schon besser (meine wegen simba)
hoffe ihr bekommt das DF unter die kontrolle :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon MsJumpin » 06.06.2010 12:46

Hallo,

am Freitag musste ich doch wieder zum TA mit Mau. Erst dachte ich, ich könnte das AB so bekommen, um Mau den Transport auf dem Fahrrad zu ersparen. Der TA wollte ihn aber sehen - war ja schönes Wetter.
Jetzt habe ich AB für einen ganzen Monat mitbekommen und muss tgl. 2 Vierteltabletten geben. Außerdem wurde ein "Galopprhythmus" am Herz festgestellt, den es vor dem Urlaub noch nicht gab. Die Herzklappen schließen nicht mehr richtig. Hervorgerufen entweder durch evtl. Metastasen oder den hartnäckigen Entzündungen im Maul oder beides. Genaueres kann nur ein Herzultraschall sagen, auf den ich aber verzichtet habe. Ändern kann man sowieso nichts mehr. Gestern und vorgestern hat er aus dem Maul geblutet - jedes Mal wenn ich ihm Fressen oder nur seine Medizin gegeben habe. So viel Arnika C 200 konnte ich gar nicht in ihn reinstopfen. Das lief wie ein Bach aus seinem Maul. Ganz abgesehen von der "Schweinerei" am Fenster, an der Wand und an mir! Also China gegen Blutverlust, Belladonna (weil Apis hat nicht gewirkt hat) gegen die Schwellung und ansonsten Ruhe und Streicheleinheiten und Horvi.
Und heute: da hat er in der Küche schon auf mich gewartet und wollte Fressen und nichts hat geblutet! Das gibt es doch nicht! Immer wieder bin ich erstaunt, was er noch so alles auf Lager hat. Der TA spricht auch nicht mehr davon, wie lange das noch geht. Er ist vorsichtig geworden mit seinen Zeitprognosen und läßt sich nun überraschen, was Mau noch so vorhat. Totgesagte leben länger! Also an alle - nie aufgeben! Tchaka. :s2448:
Schönen Sonntag
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon Venezia » 06.06.2010 14:07

jawohl...Tschaka :kiss: :s1946: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon vilica65 » 06.06.2010 20:13

jawohl....das ist gut !!!! :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon Mozart » 06.06.2010 22:02

Der TA spricht auch nicht mehr davon, wie lange das noch geht. Er ist vorsichtig geworden mit seinen Zeitprognosen und läßt sich nun überraschen, was Mau noch so vorhat. Totgesagte leben länger! Also an alle - nie aufgeben! Tchaka


Das unterschreibe ich gern! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon LaLotte » 07.06.2010 23:07

Bild
Schön, dass es Mau wieder besser geht!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon MsJumpin » 28.06.2010 10:28

Hallöchen,
ich habe mich ewig hier nicht mehr gemeldet. Mittlerweile musste ich mit Mau noch 2 mal zum TA. Er wollte nicht richig fressen und dann noch die eitrige Maulentzündung, die sehr hartnäckig ist. Wahrscheinlich bin ich auch noch selbst dran schuld, weil ich den Metacamsaft abgesetzt habe. Er hatte schlichtweg Schmerzen.. :cry: Ich habe dann Cortisontabl. bekommen und das Mal davor für einen Monat AB.
Er frisst wieder und zusätzlich spüle ich immer noch mit Salbei. Manchmal Tee, manchmal mit Tinktur. Wie er eben drauf ist. Am Samstag gibt es noch Leckerli vom Metzger - Rostbraten! Ich weiß, dass das nicht gerade normal ist, aber er frisst die Stückchen mit so einem Appetit- da ist mir der Preis schei--egal. In die Stückchen verstecke ich noch das AB und dann ist das stressfrei für ihn, die Medis zu nehmen. Allerdings wächst der Tumor weiter, er bekommt schwer Luft und ist immer um die Nase verschnoddert. Aber er lässt mich dran und dann kann ich ihn sauber machen. Trotz allem ist er so ein lieber Kater.

Simba schwirrt doch endlich draußen rum und ist sichtbar entspannt. Sie (er) entfernt sich auch nicht weit weg vom Haus. Wenn man sie (er) ruft, kommt er auch schon angedackelt :D

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon Mozart » 28.06.2010 10:42

Hallo Iris,
schön von Dir zu lesen. Die arme Socke hat Schmerzen gehabt menno. Kann man ja nachempfinden.
Ich finde es toll, wie ihr das hinbekommt. Vor allem das Spülen mit Salbeitee stelle ich
mir mal bei meinen vor - das wäre nicht möglich. Wie bekommst Du das hin? Toll!
Rostbraten - ein kleiner Gourmet ist er also. Aber ich finde, er hat es sich auch
verdient, macht ja alles brav mit.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon LaLotte » 28.06.2010 11:52

Uff, armer Mau. Gut, dass die Entzündung auf dem Wege der Besserung ist.
Ich an deiner Stelle würde ihm auch geben, worauf er Lust hat und was ihm auch nur halbwegs bekommt. Er ist so ein tapferer Kämpfer, was soll man sich da zurückhalten?
Einen sanften Knuddler für Mau!

Dass Simba mit Freude draußen herumstromert freut mich :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon MsJumpin » 01.07.2010 19:07

Hallöchen,
hier habe ich mal ein Foto, damit ihr seht, was aus kirschgroß seit Oktober bis jetzt geworden ist.

Bild

Gestern ist dieser Schorf an der Oberlippe abgegangen, wahrscheinlich beim Fressen. Das sah vielleicht an der Wand aus. Wir mussten den Kratzbaum abbauen, um die Wand sauber zu bekommen. Mein Mann hat dann Folie mit Reißnägeln an der Wand festgemacht, damit ich leichter putzen kann.

Ich habe mit der THP gesprochen und sie hat mir Mercurius solubilis D12 tgl 5 Globuli empfohlen für die Entzündungen. Morgen muss ich wieder zum TA, weil das AB ausgeht. Anscheinend schlägt es auch nicht mehr an, dann werden wir über Langzeitcortison nachdenken müssen. Ist natürlich schlecht wegen der Globuligaben, Cortison und Homöopathie passen nicht so gut zusammen. Vielleicht gibt es auch noch was anderes. Ich werde natürlich berichten.
Momentan liegt er in seinem Körbchen am Fenster und schläft. Gefressen hat er gut und ansonsten ist er ganz mobil.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon Cuilfaen » 01.07.2010 19:56

oh wei... das sieht ja wirklich schlimm aus! :(
Ich weiß nicht, ob ich so gut damit umgehen könnte wie du. Ich bewundere deine Haltung wirklich!
Und ich wünsche euch einfach viele schöne Tage und kaum Tiefs.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Horvi Therapie bei Osteosarkom

Beitragvon LaLotte » 01.07.2010 20:55

Eih, das sieht nicht gut aus.
Ich finde euch beide auch nur bewundernswert. Hoffentlich gibt es außer dem Cortison noch andere Medis, die es für Mau halbwegs angenehm gestalten. Ihr kämpft nun schon so lange, ich wünsche euch so sehr noch eine möglichst lange Zeit.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste