Plattenepithel Karzinom

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 20.04.2008 11:56

Hallo,
es tut mir sehr leid, was Dein Sylvester und Ihr jetzt ertragen müsst!
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben kann, außer das ich Deinem Katerchen eine schmerzfreie und noch schöne Zeit wünsche.
Da unser Sammy damals auch einen Tumor, allerdings am Oberkiefer hatte, weiß ich was Ihr jetzt durch macht.
Damals bekam ich hier im Forum sehr gute Tipps wegen des Fressens. Der Tumor verursacht ja Probleme beim fressen. Es gibt auch spezielle Soßen in Tierfutterläden, die man mit dem normalen Fressen vermischen kann, dann hat man sozusagen Breikost für das Tier und es kann besser fressen.
Als unser Katerchen unter starkem Erbrechen litt, erhielt er von uns Babygläschen, auch ein guter Tipp aus diesem Forum.
Als später gar nichts mehr ging, erhielt er angekochten Fisch, der rutschte immer.
Das sind nur kleine Tipps von mir. Ob sie bei Deinem Süßen helfen, weiß ich natürlich nicht.
Seine beste Zeit hatte er, als er von einer Tierheilpraktikerin betreut wurde.
Eigentlich wollte ich nicht so viel von uns schreiben, aber vielleicht hilft Dir ja das Eine oder Andere.
Ich glaube Dir gerne, dass es Dir das Herz zerreisst.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße
Sanne


Benutzeravatar
aventurin34
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2008 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rimbach im Odenwald

Beitragvon aventurin34 » 23.04.2008 14:29

Heute war die Tierheilpraktikerin da, sie hat verschiedene Mittel ausgetestet die ihm das Leben vielleicht ein wenig erleichtern.

Gestern gab es noch die Option ihn von einer anderen Ärztin operieren zu lassen, auf die Gefahr hin, dass wenn sie dabei feststellt das der Tumor so groß ist, ihn dann nicht mehr aufwachen zu lassen. Sie wollte ihn narkotisieren und dann röntgen um zu sehen ob es noch eine Chance gibt den Tumor ohne Sicherheitsabstand zu operieren. Es wäre nur eine Lebensverlängernde Maßnahme, aber zu welchem Preis?
Sie wollte ihm auch eine Magensonde legen, damit wir ihn künstlich ernähren können.
Wir haben uns dagegen entschieden, denn wir wollen ihm diesen Stress ersparen. Er hat mittlerweile auch wieder ein Augenproblem, die Hornhaut löst sich mal wieder ab und seine Blase hat er sich auch wieder erkältet (beim Pipi machen ist Blut dabei).
Mehr als seine Schmerzmittel, Antibiotika, Cortison uvm. können wir ihm nicht mehr geben.
Ich weiß ers klingt verrückt, aber ich habe das Gefühl das er mir dauernd zu verstehen gibt, das er nur noch hier bei uns in Ruhe sein möchte bis zu dem Tag in dem er dann wirlkich heim gehen kann und will.
Könnt ihr das nachvollziehen?

Ich hoffe das meine innere Stimme richtig ist und wir jetzt nichts falsch machen :? :(
Liebe Grüße
Sammy, Sira, Mayki, Romeo und Frauchen

In Gedenken
Sylvester und Merlyn

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.04.2008 14:56

Könnt ihr das nachvollziehen?

...aber sicher :cry: ...Gott, es ist so traurig...
Glaube, du weisst es am besten was für dein Schatz gut ist und nur du weisst, wenn die zeit gekommen ist abschied zu nehmen.
Ich wünsche euch viel, viel Kraft :cry: und für dein Schatz noch paar schönen momente...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 23.04.2008 19:36

Natürlich kann man das nachvollziehen!
Auf jeden Fall!
Dein Schatz wird Dir zeigen, wann er nicht mehr mag und kann. Deine innere Stimme wird Dir den richtigen Weg weisen.
Es tut mir so leid :cry: !
Liebe und traurige Grüße
Sanne

Petra47
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2008 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Petra47 » 24.04.2008 07:24

aventurin34 hat geschrieben:Ich danke dir von Herzen,

er hat Schmerzen, und daher bekommt er jeden morgen Metacalm
und jetzt abends auch Novalgin. Das schlimmste ist auch noch das ihm das Metacalm auf den Magen schlägt und ihm oft übel ist und er sich übergeben muss. Ich habe jetzt auch Kontakt mit einer Tierheilpraktikerin aufgenommen.
Wir wollen mit ihr und der TÄ zusammenarbeiten, daß er nicht so viel leiden muss. Ich bin auch dankbar dafür das unsere TÄ für ihn das Menschen möglichste tut, damit es für ihn halbwegs erträglich ist.
Meine 2 anderen Süßen und mein Mann geben mir Halt und Kraft das alles durchzustehen.


Hallo, ich bin bei einer Tierheilpraktikerin die behandelt Krepspatienten mit Schlangengift und das mit sehr großen Erfolg.

Liebe Grüße
Petra


Benutzeravatar
aventurin34
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2008 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rimbach im Odenwald

Beitragvon aventurin34 » 24.04.2008 10:53

Hallo Petra,

danke für den Tip. Das haben wir auch schon probiert.
Unsere TÄ war erschrocken wie schnell der Tumor wächst. :(
Seit gestern frisst er nichts mehr und seit heute zieht er sich nur noch in eine hintere Ecke zurück. Er liegt nicht mal mehr in seinem lieblings Karton, den er sich nach unserem Umzug als seinen lieblings Platz ausgesucht hat.

Ich habe versucht ihm Fressen und Milch mit der Spritze zu geben, aber er spuckt es wieder aus, er mag nicht mehr.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern.

Danke das ich hier meine Gefühle aufschreiben darf, und für eure bisherige Anteilnahme.
Liebe Grüße

Sammy, Sira, Mayki, Romeo und Frauchen



In Gedenken

Sylvester und Merlyn

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 24.04.2008 11:33

Oh Nein das hört sich ja gar nicht gut an.
Mir laufen gerade die Tränen übers Gesicht.
Machs ihm bitte so gemütlich wie es nur geht und bleibe bei ihm/in seiner nähe.
Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst,es fiebern soviele mit Dir aber in wirklichkeit ist man mit seinem Schmerz alleine(hoffe das versteht jetzt niemand falsch,mir fallen nur nicht immer die richtigen Worte ein oder ich bringe sie falsch rüber)
Fühl Dich in den Arm genommen und streichle den süßen ganz sanft von mir mit Küsschen auf die stirn.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 24.04.2008 12:05

Hallo,
ich fand es damals sehr erleichternd, meine Gefühle hier schreiben zu können.
Dein liebes Katerchen tut mir sehr leid und ich bin wirklich die Letzte die Dir zu etwas raten möchte oder kann. Wir haben uns damals auch sehr schwer damit getan eine letzte Entscheidung für unseren Sammy zu treffen.
Wenn Dein Schatz sich aber bereits zurückzieht... :cry: :cry: .
Genieße die letzte Zeit mit Deinem Schatz.
Sammy durfte auf seiner letzten Fahrt zum TA auf meinen Beinen sitzen, ohne Korb. Da blühte er noch einmal auf, sah sich die Umgebung an.
Ach man, mir kommt alles wieder hoch und Du tust mir so leid.
Ich weiß nicht was ich Dir sonst zum Trost schreiben kann, denn es gibt keinen Trost!
Ich wünsche Dir viel Kraft für Euren letzten Gang!
Ganz liebe und traurige Grüße
Sanne

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 24.04.2008 12:16

Auch ich mußte meinen geliebten felix gehen lassen.
Das war am 02.02.06 leider mußte ich ihn ganz alleine zum TA bringen.
ich war so mit den Nerven am ende,das ich ein paar mal anhalten mußte um ihn zu spüren und zu streicheln.
Die letzten paar kilometer lag er auf meinem schoß,bis heute weiß ich nicht mehr genau wie ich zum TA kam.
Auf der rückfahrt lag er in seinem Körbchen auf dem beifahrersitz.
ich wollte nur mit ihm oder an seiner Stelle sterben.
Ich legte mir ein leeres Buch an um all mein gefühle dort hinein zu schreiben.
Ich denke er weiß das seine zeit gekommen ist und ich denke auch,das er es fühlt,das Du bei ihm bist,das erleichtert ihm den Weg.
ich weiß das hört sich jetzt sehr brutal und kalt an,aber glaube mir ich sitze hier und weine
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
aventurin34
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2008 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rimbach im Odenwald

Beitragvon aventurin34 » 24.04.2008 12:22

Ich habe ihn jetzt in seinen Lieblingskarton gelegt, und bin einfach bei ihm. Er hat sogar angefangen zu schnurren.
Vorhin habe ich ihm erklärt das alles ok ist, und er gehen darf. Da kam er aus seiner Ecke raus und ich konnte ihn auf meinen Schoß nehmen.
Danach ist er nochmal in die Zimmer gegangen und hat sich diese noch mal angeschaut, so als wollte er sie noch einmal sehen.
Unsere Kleine und Sammy kamen jetzt auch und liegen in seiner Nähe.
Es ist schön wenn wir nicht alleine sind.
Ich hoffe immer noch das er von sich aus einschläft, aber wenn es bis morgen keine Veränderung gibt..... :(
Es tut so gut das alles hier zu schreiben, und euer Mitgefühl kommt an, ich weiss das ich nicht alleine bin....
Liebe Grüße

Sammy, Sira, Mayki, Romeo und Frauchen



In Gedenken

Sylvester und Merlyn

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 24.04.2008 12:26

Auch ich bin in Gedanken bei Dir und möchte Dir Mut und Trost schicken.
Sag Sylvester ich wünsche ihm eine gute Reise... :s2032:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.04.2008 12:37

:cry: ... fühl Dich mal gedrückt :cry: ....

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 24.04.2008 12:48

aventurin34 hat geschrieben:Ich habe ihn jetzt in seinen Lieblingskarton gelegt, und bin einfach bei ihm. Er hat sogar angefangen zu schnurren.
Vorhin habe ich ihm erklärt das alles ok ist, und er gehen darf. Da kam er aus seiner Ecke raus und ich konnte ihn auf meinen Schoß nehmen.
Danach ist er nochmal in die Zimmer gegangen und hat sich diese noch mal angeschaut, so als wollte er sie noch einmal sehen.
Unsere Kleine und Sammy kamen jetzt auch und liegen in seiner Nähe.
Es ist schön wenn wir nicht alleine sind.
Ich hoffe immer noch das er von sich aus einschläft, aber wenn es bis morgen keine Veränderung gibt..... :(
Es tut so gut das alles hier zu schreiben, und euer Mitgefühl kommt an, ich weiss das ich nicht alleine bin....

Du siehst das vollkommen klar und realistisch.
Er hat sich wirklich nochmal umgeschaut und Deine andere Maus weiß und fühlt was passiert.
Er wird es von alleine schaffen
Oh man bei mir kullern schon wieder die Tränen da werden soviele Erinnerungen wach,da tut einem das herz weh.
Als unsere Minka damals starb waren auch unsere 3 anderen dabei ohne es zu wissen,mußte 1 davon 2 tage später auch ihren letzten weg antreten.
Katzen fühlen,wenn der Abschied naht uns sie lassen ihreArtgenossen in den seltesten Fällen alleine.
Ich hoffe nur,das er nicht mehr so lange leiden muß.
Bleibe nur bei ihm und lass ihn spüren,das er nicht alleine gehen muß.
ich durfte nicht bei meinem Felix sein.
Mit seinem schnurren verabschiedet er sich von Dir
Zuletzt geändert von Aleshanee am 24.04.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

susi
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 29.08.2007 10:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon susi » 24.04.2008 12:48

Liebe Aventurin,
schreibe Dir alles von der Seele!
Es hilft wirklich und gibt wenigstens ein klein wenig Trost.
Ich sitze hier mit einer Gänsehaut. Ich denke das Alle, die diesen Weg mit ihrem Liebling gehen mussten, genau wissen wie es in Dir aussieht.
Ich finde es sehr schön, dass Sylvester deine Stimme hören kann und Dich spürt.

Es gibt auch Tierärzte, die ins Haus kommen. Wenn Du spürst, der Zeitpunkt ist gekommen, wäre es vielleicht eine Alternative für Dich?
Bei uns ging leider im letzten Augenblick alles zu schnell, Sammy ging es zu schlecht. Ich hätte ihn gerne zu Hause, in seiner Umgebung erlösen lassen.
Leider kann ich zur Zeit meine Gefühle nicht so richtig in Worte fassen. Es tut mir leid! :cry: . Bin einfach nur traurig.
Wirklich liebe und anteilnahmevolle Grüße
Sanne

Benutzeravatar
aventurin34
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2008 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rimbach im Odenwald

Beitragvon aventurin34 » 24.04.2008 15:42

Ich habe vorhin mit der TÄ gesprochen.
Wir wollen noch abwarten ob er von alleine gehen kann. :(
Wenn nicht darf ich sie jederzeit anrufen und sie kommt dann zu uns nach Hause.
Ich hoffe das er den Weg mit unserer Hilfe alleine nach Hause schafft....

Hier ist mal ein Bild von ihm

http://img234.imageshack.us/img234/3089/bilderkamera096ub7.jpg
Liebe Grüße

Sammy, Sira, Mayki, Romeo und Frauchen



In Gedenken

Sylvester und Merlyn



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste