Darmoperation wegen Tumor

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 31.07.2008 15:52

Das hört sich ja auch schrecklich an, musstest ja auch viel mitmachen. Es ist wirklich leider so, man muss den Zeitpunkt akzeptieren, wo es für die Katze nicht mehr geht und Ihm die Erlösung schenken!! Das fällt immer seh schwer das ist klar aber man tut seinem kleinem ja auch keinen Gefallen damit, wenn man als weiterprobiert, wenn es eh keine Heilungschance gibt!!
Du hast mein ganzes Mitgefühl, ich weiß genau wie Du dich fühlst, genauso wie Du mir, wünsche ich Dir auch viel Kraft, das Du die Zeit überstehst!!!!!


LG Raphael

:s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s2039: :s2039: :s2024: :s2024:


Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 31.07.2008 22:39

Heute haben wir von unserem Sonnenschein das Grab schön hergerichtet. Es war sehr schwer für uns, mußten viel weinen aber wir wollen das er es sehr schön hat. Außerdem habe ich Ihm eine Collage gemacht und ein Kerzchen davor gestellt. Damit wir Ihn immer bei uns haben und alles besser verarbeiten können!!! Ich zeige Euch jetzt einmal die Bilder.
:s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:

Das ist die Fotocollage
Bild

Das ist das Grab von unserem Sonnenschein
Bild

LG Raphael & Tamara

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 31.07.2008 22:43

gott ist das traurig :cry: ....der grab ist so schön geworden....wirklich schön...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 31.07.2008 23:23

:s2024: ihr habt das unglaublich schön gemacht! wenn maxi auch vielleicht bisher nicht wusste, wie sehr ihr ihn liebt - jetzt weiß er es! :s1958: :s2039:

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 01.08.2008 09:01

ach Mutschel,

die collage und auch das Grab sind sehr sehr schön geworden!
Man merkt wie sehr ihr in geliebt hat - und natürlich immer noch liebt.

Schön wenn man die Möglichkeit hat, das Tier im eigenen Garten zu begraben, ich habe sie leider nicht :cry:

Lg
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen


Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 01.08.2008 09:36

Ja das stimmt Waldi, dann hat man immer einen Anlaufpunkt, wenn es einem gerade sehr schlecht geht. Bei uns konnten wir es leider auch nicht machen aber zum Glück hat mein Bruder einen großen Garten und da hatten wir die Möglichkeit. Da liegt er neber dem Hund meiner Eltern begraben, dann ist er nicht so alleine...
Das ist schade, wenn man Ihn nicht bei sich in der Nähe begraben kann, da gibt es ja noch die Möglichkeit Ihn einzuäschern oder es gibt auch extra, zumindestens bei uns, Tierfriedhöfe. Die sind auch sehr schön gemacht. Hast Du bei Dir nicht die Möglichkeit, was hast du gemacht!?

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 01.08.2008 09:49

mutschel hat geschrieben: da gibt es ja noch die Möglichkeit Ihn einzuäschern oder es gibt auch extra, zumindestens bei uns, Tierfriedhöfe. Die sind auch sehr schön gemacht. Hast Du bei Dir nicht die Möglichkeit, was hast du gemacht!?


ja wir haben ihn einäschern lassen, gestern ist das zertifikat gekommen.
Mußte natürlich gleich wieder weinen. Aber ich bin so froh, daß es diese Möglichkeit gibt, wenn ich an die Bilder denke, an so einen Abdeckerhof, das ist einfach nur grauslich! Jeder der sein Tier einigermaßen lieb gehabt hat, tut ihm sowas nicht an.
Lg

Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 01.08.2008 14:11

Hallo,
geht uns und unserem Kater natürlich immer noch unverändert schlecht. Fragen uns was für Mäxchen das bessere wäre, einen neuen Spielkameraden oder erst mal alleine u bleiben?Er sucht Maxi und trauert sehr!!!!
Wir sind uns im Klaren darüber, dass wir wieder einem Tier helfen wollen, was nicht heißt einen Ersatz für Maxi zu finden. Raphael möchte noch etwas Zeit vergehen lassen und ich wiederum frage mich was für unser Mäxchen das beste wäre...Wer von Euch hat mit solch einer Situation Erfahrungen gesammelt und kann mir einen kleinen Ratschlag geben!!!! Wird er überhaupt nochmal einen neuen Spielkameraden akzeptieren??
Ist alles so traurig und es schmerzt so sehr!!!!

LG Tamara

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 01.08.2008 14:24

mutschel hat geschrieben:Hallo,
geht uns und unserem Kater natürlich immer noch unverändert schlecht. Fragen uns was für Mäxchen das bessere wäre, einen neuen Spielkameraden oder erst mal alleine u bleiben?Er sucht Maxi und trauert sehr!!!!
Wir sind uns im Klaren darüber, dass wir wieder einem Tier helfen wollen, was nicht heißt einen Ersatz für Maxi zu finden. Raphael möchte noch etwas Zeit vergehen lassen und ich wiederum frage mich was für unser Mäxchen das beste wäre...Wer von Euch hat mit solch einer Situation Erfahrungen gesammelt und kann mir einen kleinen Ratschlag geben!!!! Wird er überhaupt nochmal einen neuen Spielkameraden akzeptieren??
Ist alles so traurig und es schmerzt so sehr!!!!

LG Tamara


liebe tamara,

ich würde auch noch ein wenig warten! denn wenn mäxchen jetzt so sehr trauert, wird er eher probleme damit haben, ein neues kätzchen zu akzeptieren!
lasst euch mal ein paar wochen zeit, und schaut dann einmal im tierheim vorbei. wenn es dann bei einer katze "funkt", ist der richtige moment wohl gekommen!

alles liebe!

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 01.08.2008 17:26

ich würde auch noch abwarten wie sich das bei Mäxchen weiter entwickelt. Auch meine Leila hat sehr getrauert wg. Bobbi, er war ihr Liebling und sie war oft wie sein Schatten. Ich habe ihr einmalig Ignatia C30 gegeben, ist ja gegen Trauer und Liebeskummer u.ä.
Ihr geht es wieder gut, ob sowieso oder durch Ignatia, keine Ahnung.

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 01.08.2008 19:15

hallo tamara
ich würde mäxchen auch zeit lassen für seine trauer.
kümmert euch besonders um ihn jetzt, betüdelt ihn und schenkt ihm extra aufmerksamkeit und zeit. er braucht euch jetzt.
als mein cosmo gestorben ist, hat sich morpheus
charakterlich sehr verändert. er war superanhänglich (bis heute), hat mich keine minute mehr allein gelassen und suchte meine nähe und ganz viel streicheleinheiten. er hat, im gegensatz zu mäxchen, miterlebt, dass cosmo gestorben ist und war ziemlich verwirrt.
lasst euch und auch eurem tier zeit zum traurigsein.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 01.08.2008 20:57

Ich möchte mich dem auch anschliessen und Euch vor allem sagen: wenn Ihr eine neue Fellnase dazuholt, erwartet nicht zuviel! Die beiden können sich lieben, aber es wird nie wieder dieselbe Beziehung sein wie bei Euerm Maxi. Im schlimmsten Fall sind sie sich völlig egal oder sie können sich nicht ausstehen..... Man steckt halt nie dahinter und kann nie eine Katze durch eine andere ersetzen. Diese bittere Erfahrung mussten wir leider auch schon machen.

Wenn Ihr Euch wieder für eine andere Katze entscheidet, dann müsst Ihr sie einfach nehmen wie sie ist und auch zu ihr stehen. Ihr wahrer Charakter zeigt sich erst, wenn sie sich bei Euch eingelebt hat. Und wenn sie sich mit Euerm Mäxchen gut versteht - umso besser!

Ich wünsche Euch alles Gute und fände es toll, wenn Ihr wieder so einer armen Seele ein gutes Zuhause geben könntet.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 01.08.2008 21:27

Hallo,
nicht falsch verstehen, es soll auf keinen Fall ein Ersatz für Maxi sein. Die Trauer wird noch lange Zeit anhalten. Wir haben nur einfach das Bedürfnis, einem anderen armen Tier helfen zu können. Unser Mäxchen kann nicht begreifen, wo Maxi ist, da er Ihn nicht in den Tod begleiten konnte. Er ist ständig auf der Suche nach Ihm! Waren heute in einem Tierheim und sie sagten uns es wäre sinnvoll schnellstmöglich wieder einen Spielkameraden dazu zunehmen. Jedoch hört man unterschiedliche Meinungen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.08.2008 17:13

hallo
also diese aussage des TH war, hmm, vermutlich etwas im eigeninteresse gefärbt! sorry, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.
wenn mäxchen seinen freund sucht und unruhig ist, trauert er.
wie ist das, frisst er denn normal oder ist er nebst traurig sein auch körperlich "traurig"?
wenn ihr das gefühl habt, dass mäxchen wirklich leidet, wäre vielleicht sinnvoll, ihn z.z. mit bachblüten (gegen trauer und veränderte lebensumstände) zu unterstützen...
gebt ihm einfach zeit und aufmerksamkeit. ein neuer partner bedeutet am anfang ja auch immer stress, ich würde das meinem tier z.z. nicht zumuten...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste