Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 18.11.2007 13:45

och Iris,

ihr macht aber auch Sachen. Komme her um zu lesen das es deinem Benji wieder gut geht und dann so etwas.
Das u da gleich panisch geworden bist, kann ich gut verstehen. Als Austin sich die Kralle abgerissn hatte und nur etwas Blut im Haus veteilt war hatte ich shcon gezittert wie Espenlaub.
Hier werden weiterhin alle Daumen und Poften für benji gedrückt. Und brechite unbedingt, was nun Sache ist.

Lass dich mal drücken und trösten


Danke Nicole,

ihr seid alle soooo lieb und es tut soooo gut mir alles von der Seele schreiben zu können.
Ja ich hatte die totale Panik, aber jetzt nachdem wir beim Arzt waren und wieder Blut aus den Analdrüsen kam, weiß ich ja dass es nicht von den inneren Organen kommt und bin schon etwas beruhigter.
Nun hoffe ich mal, dass wir es nun endlich geschafft haben was die Diagnose betrifft und wenn ich schön den Popo eincreme :wink: bis Mittwoch und dann noch mal gespült wird, ist dann hoffentlich wieder alles Gut.

Liebe Grüße

Iris


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.11.2007 18:07

@Vesna:

Zitat:
Tut sie aber bei Analdrüse auch schlecken....das tut unsere Bella immer.
Dann wissen wir es, dann wird sie ausgedruckt....so das erzündungen nicht mehr entschtehn...


Hattet ihr auch schon Analdrüsenentzündung ???
War das dann auch so, dass Bella vor Schmerzen gezittert hat und man meinen konnte sie hätte Magenschmerzen oder so ???
Der Arzt meinte heute, die harten Stellen am Bauch kämen auch durch die Schmerzen, manche Hunde würden da total verkrampfen.

Na hoffen wir mal dass die Behandlung jetzt anschlägt.

Liebe Grüße

Iris


Wir hatten nur einmal Analdrüsenentzündung...und das wo Bella die Drüsen so voll hatte und der TA müsste es ausdrücken...dann hat sich alles erzündet.
Also musste man ein kleiner Angrif machen (aufschneiden) aber nicht die Drüsen - sondern ins Fleisch, neben Drüsen).
Die Nacht und der Tag danach waren sehr schlimm.
Jetzt schauen wir immer wider wenn wir zum TA müssen mit Katzen oder irgend etwas...das ihr immer wider Drüsen kontrolliert oder wenn es sein muss, ausdrücken werden.
Ja...Bella hat damals von Schmerzen gezittert, aber sie hatte auch Schmermittel.

Sie hat nie harter Buch....aber eins ist sehr interessant....sie mag wenn ich ihr den Bauch masiere, wenn sie Krämpfe hat....dann merke ich genau wie sie sich langsam entspannt.
Aber Bella bekommt auch Bachblüten und wir trenieren mit eine Hundepsychologin....

Hoffe deinem Schatz geht es langsam besser :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 18.11.2007 18:30

Och menno, jetzt hat Benji echt so einen Mist...der arme Patient. Klar, lieber sowas, als schlimmeres und wenn man weiß, daß es die Analdrüsen sind und man es behandeln kann, ist das schon mal beruhigend, aber ich stell mir das echt fies vor.

Dagegen sind unsere Probleme minimal - weil Putin und ich habe nun den gleichen Kummer: wir sind Beide heute von einem Kater gebissen worden und ich kann Putin nun verstehen, dass das üble Schmerzen sind.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 18.11.2007 20:31

Dagegen sind unsere Probleme minimal - weil Putin und ich habe nun den gleichen Kummer: wir sind Beide heute von einem Kater gebissen worden und ich kann Putin nun verstehen, dass das üble Schmerzen sind.


Ach Du Arme.
Sagmal wieso bist Du von einem Kater gebissen worden ....
hast Du etwa auch Dein Revier verteidigt. :s1968:

Nein aber mal im Ernst, hat es euch schlimm erwischt ???

Sorry aber ich bin sooo erleichtert, Benji hat heute den ganzen Nachmittag nicht mehr gezittert. :s1969:
Eingecremt haben wir auch, da muss aber noch mehr rausgelaufen sein, er war ganz verklebt.
Also scheinbar haben wir jetzt die richtige Diagnose und können nun endlich auch richtig behandeln.

@Vesna: Ich glaube wenn da gestern nicht schon etwas Blut rausgelaufen wäre und wir nicht heute beim Arzt gewesen wären, hätte es bei Benji auch soweit kommen können, dass es aufgeschnitten werden müsste.
Jetzt hoffe ich, wenn ich schön Popo creme und die Drüsen am Mittwoch nochmal durchgespült werden, haben wir wieder Ruhe.

Liebe Grüße auch von meinem Benji

Iris

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.11.2007 20:35

trixie41 hat geschrieben:
Dagegen sind unsere Probleme minimal - weil Putin und ich habe nun den gleichen Kummer: wir sind Beide heute von einem Kater gebissen worden und ich kann Putin nun verstehen, dass das üble Schmerzen sind.


Ach Du Arme.
Sagmal wieso bist Du von einem Kater gebissen worden ....
hast Du etwa auch Dein Revier verteidigt. :s1968:

Nein aber mal im Ernst, hat es euch schlimm erwischt ???

Sorry aber ich bin sooo erleichtert, Benji hat heute den ganzen Nachmittag nicht mehr gezittert. :s1969:
Eingecremt haben wir auch, da muss aber noch mehr rausgelaufen sein, er war ganz verklebt.
Also scheinbar haben wir jetzt die richtige Diagnose und können nun endlich auch richtig behandeln.

@Vesna: Ich glaube wenn da gestern nicht schon etwas Blut rausgelaufen wäre und wir nicht heute beim Arzt gewesen wären, hätte es bei Benji auch soweit kommen können, dass es aufgeschnitten werden müsste.
Jetzt hoffe ich, wenn ich schön Popo creme und die Drüsen am Mittwoch nochmal durchgespült werden, haben wir wieder Ruhe.

Liebe Grüße auch von meinem Benji

Iris


Hoffe das beste für dein Schatz....ein grosser Knudel von mir :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 19.11.2007 00:54

Danke Vesna,

sag mal wie hast Du denn die Bilder in Deine Signatur bekommen ??
Ich würde nämlich auch gern meine Lieben so zeigen können.

Benji hat sich heut abend fein den Popo sauber machen und eincremen lassen. Es geht ihm schon besser. :D

Und jetzt will ich euch mein neues Baby zeigen.

Bild

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn.

Iris

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 19.11.2007 07:46

Dein Baby schaut aber täuschend echt aus...:Sauerei...man könnte fast zum Nachwuch gratulieren.

Ja super daß es Benji besser geht, das sind doch mal gute Nachrichten.

Also ich werde Putin nie wieder verarschen, wenn er nach einem Katerkampf in den Seilen hängt....ich weiß jetzt, was für Schmerzen so ein Katerbiss haben kann und ich kann euch sagen, es ist die Hölle. Ich habe diese Nacht kaum geschlafen, obwohl ich 2 IBU 600 Schmerztabletten genommen habe und mein Vater wollte mich gestern Abend schon ins Krankenhaus fahren, aber zum Glück ist es heute morgen etwas besser. Zwar noch dick, heiß und rot, aber ich kann meine Finger schon wieder etwas bewegen, weil gestern ging gar nichts mehr. Blöder Kater, ich hab den gar nichts getan - der hat 10 Minuten lang mit mir geschmust und biss dann ohne Vorwarnung zu,a ber dafür so richtig und tief. Ich pack das Vieh nie wieder an.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 08:23

Oh man, da hats Dich ja ganz schön erwischt. Leon hat das auch manchmal, zwar sehr selten, aber er ist dann richtig genervt. Letztens war ich im Garten und hatte so Wollhandschuhe an. Damit hab ich ihn gestreichelt...auf einmal packte er meine Hand und biß auch total heftig zu - einfach so. Ich denke, es lag an dem Handschuh (der mich aber zum Glück schützte). Dabei schnaufte er auch total kampfeslustig und kam richtig drohend auf mich zu. Ich bin dann sofort zurück und nach ein paar Minuten war er wie immer. :roll:

Ich dumme Suse hab auch wieder ein Problem. Wie Ihr Euch erinnert, hab ich doch vor kurzem wegen der Nukleozym-Tropfen geschrieben und zwar, dass sie ohne Bezeichnung seien. Das stimmt gar nicht! Gestern Abend sehe ich, das ganz klein gedruckt unter der Bezeichnung noch comp. 16 steht. Ich habe heute nacht kaum geschlafen - was ist, wenn ich ihm jetzt zwei Wochen das falsche Medikament gegeben habe? Ich muss dann gleich nochmal Elfi anrufen. Achja, in der Beschreibung steht: gegen Beckentumor mit Blutungen und Gehirntumor. Was mach ich denn jetzt nur?
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 19.11.2007 09:19

Mensch Manu, ist das der Preis Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierheim gewesen? Ich glaube, Ledum wäre das richtige Mittel dafür (spitziger, tiefer Biss) :wink:

Rita

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 19.11.2007 10:01

schnitthepper hat geschrieben:Mensch Manu, ist das der Preis Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierheim gewesen? Ich glaube, Ledum wäre das richtige Mittel dafür (spitziger, tiefer Biss) :wink:

Rita


genau - der Kater wollte gestern nicht den TH-PC mit mir teilen....Mistvieh....dafür teilen Putin und ich uns nun shcon das Ledum, denn Elfi hatte mir das für meinen Kampfkater schon empfohlen gehabt, nur dass ich das auch mal lutschen muß, hätte ich nicht gedacht.

Oh man Ines, das mit der Zahl übersehen ist doof, aber dass Du das normale Nukleozym gegeben hast, hat keine schlimmen Auswirkungen. Nur mußt Du jetzt halt nochmal Kosten investieren und das richtige Comp kaufen. Oder was sprach Elfi?

Ach ja Rita, unsere zwei Schüchternen fahren morgen zum ersten Mal gemeinsam nach WÜ.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 19.11.2007 10:11

Mann, mann, mann, da guckt man mal nen WE nicht in's Forum und hier geht's rund wie nix.

Ich drücke allen Verletzten und Kranken (mensch wie Tier) die Daumen, dass es bald besser wird!!!

Liebe Grüsse

Karin

P.S. @Fuzzy: Wie funktioniert das mit dem Futter? hast Du schon was ohne Rind gefunden?

Und: Die Vet Concept-Lieferung ist angekommen. Lamm mit Reis fanden sie super. Aber in einigen Sorten sind anstatt Reis Kartoffeln und nudeln. Was sagt ihr dazu?

Ines
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 05.02.2007 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Ines » 19.11.2007 11:09

Hallo Manu,

also ich hab inzwischen mit Elfi telefoniert. Sie wird mir jetzt das richtige Nukleozym zuschicken, ich hoffe, es ist bis Ende der Woche da.

Ich habe Leon seit zwei Wochen das Nukleozym comp. 16 gegeben, welches für Becken- und Gehirntumore ist, also für Leon völlig wirkungslos - es hat ihm aber laut Elfis Aussage auch nicht geschadet - das war meine größte Sorge!
Mein TA hat einfach das falsche bestellt! Deswegen habe ich jetzt Elfi gebeten, mir zu helfen, was sie auch tut. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar! Bis dahin bekommt Leon jetzt jeden 2. Tag nur die X44-Tropfen und einmal wöchentlich die Solidago-Ampulle. Puh, jetzt ist mir etwas leichter ums Herz - hoffentlich kommt die Lieferung pünktlich - wie lange wartest Du denn in der Regel?
Wenn Katzen sich langweilen, beschäftigt sie der Teufel. (geklaut)

Benutzeravatar
Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 669
Registriert: 01.06.2007 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tigerentchen » 19.11.2007 11:17

Karin, Vet Concept verfüttere ich leider nicht, von daher kann ich da nicht mitreden, meine Maja damals mochte es nicht und seitdem habe ich es nie wieder angerührt.

Ines, ich hol meine Medis immer direkt bei Elfi ab, von daher geht das bei uns ratzfatz - ihre Praxis ist 4 km von mir entfernt. Es kommt halt immer darauf an, ob sie die Präperate vorrätig hat, manchmal ist es aus, da mußte ich schon mal 3 Wochen warten, aber generell geht es schnell.
Manu

mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)

Bild

trixie41
Experte
Experte
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2007 01:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon trixie41 » 19.11.2007 11:49

Hallo Manu,

ich wünsch Dir gute Besserung !!!!!
Trixie hat das früher auch oft gemacht, einfach ohne Vorwarnung zuzubeißen aber dann halt nicht so fest.
Aber jetzt wo sie älter ist macht sie das nicht mehr, ich kann sie jetzt ewig lang kraulen ohne beobachten zu müssen ob die Ohren sich nach hinten stellen :wink: und es gleich los geht.

Mensch Ines, ich bin froh, dass das mit der Verwechslung der Tropfen keine negativen Auswirkungen hat !!!! Das ist ja Gott sei Dank bei der Naturheilkunde meistens so, denke ich.


Ja Karin, da kannst Du mal sehen was Du alles verpasst, wenn Du sooo lange nicht vorbei schaust. :wink:

Euch allen einen schönen Montag !!!

Ich hab heut frei. :D
Hab ich mir ja auch verdient nach all dem Stress.

Liebe Grüße

Iris

Secoya
Experte
Experte
Beiträge: 474
Registriert: 31.05.2007 17:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Secoya » 19.11.2007 11:51

Ines, puh, was für eine Geschichte. klar , können sich auch Tierärzte irren, aber gerade bei sowas. Bloss gut, dass es ihm zumindest nicht geschadet hat.

@Manu: Es ging mir mehr darum was ihr zu Kartoffeln im Futter sagt. Sie haben sowohl Reis, Nudeln als auch Kartoffeln im Futter. Nie zusammen, sondern immer pro Sorte eine Kohlehydratquelle. Reis füttere ich ja die ganze Zeit problemlos und die zwei haben heute Lamm mit Reis wie wild gefuttert.
Aber ich bin unsicher was Kartoffeln und Nudeln anbelangt.
Wobei Cini gekochte kartoffeln liebt. Die muss man immer vor ihm verstecken.

LG

Karin



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste