Darmoperation wegen Tumor

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 27.07.2008 20:34

Wir haben gerade eben mit der TK telefoniert.
Das Ergebnis von der histologie ist gekommen, also es war ein Lymphaler-Tumor, das heißt er geht über die weißen Blutkörperchen und ist einer der schlimmsten die es gibt, wie beim Menschen. Es kann sein dass er auch schon gestreut hat und Metastasen gebildet hat.
Sie haben auch gesagt, dass das mitm Erbrechen ist nicht normal, es ist wichtig das er Kot absetzt. Das hat er die letzten Tage nicht gemacht, außer am Mittwoch. Mit dem Antibiotikum hängt das nicht zusammen, Sie meinen das kann viele Ursachen haben. Entweder, dass er eine Bauchfellentzündung hat oder das evt. was mitm Darm ist. Dann haben Sie wieder direkt angefangen dass Sie direkt Chemo machen würden, aber das kommt für uns auf keinen Fall in Frage!!!!! Das ist für uns nur quälerei, für Menschen ist das schon schlimm, bei einem Tier ist das wahrscheinlich noch schlimmer. Morgen fahren wir in die TK und dann sollen Sie Ihn nocheinmal kontrollieren (Blutbild, Röntgen, Temperatur). Wenn da rauskommt das er schon Methastasen hat (das er gestreut hat), werden wir nix mehr machen lassen und werden Ihm die letzte Zeit die er dann noch hat, so schön wie möglich machen und wenn es dann nicht mehr geht, müssen wir uns schweren Herzens von Ihm trennen!! Wir wollen Ihn nicht leiden lassen aber wie gesagt es kommt auch nicht mehr in Frage das er nochmal operiert wird oder das er Chemo bekommt!!!!!

Das ist alles so unendlich traurig und hart für uns. Wir haben gedacht jetzt geht es Ihm wieder gut aber jetzt geht es Ihm von Tag zu Tag wieder schlechter, außer in wenigen Momenten erscheint er aufgeweckt und erzählt mit uns!!


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.07.2008 20:47

:cry: :cry: :cry:
ach, das tut mir so leid.
ich verstehe euch, dass ihr ihm nicht noch eine chemo zumuten wollt, er hat schon so viel mitgemacht.
ich kenne mich damit nicht aus, aber zum thema krebs haben hier einige geschrieben über spinnengift. vielleicht mögt ihr euch über das mal informieren, das würde dann, soweit ich weiss, eine THP machen, also ambulant und nicht in einer TK.
manchmal bleibt einem nichts anderes übrig als sich auf das schlimmste, den abschied, einzustellen. als ich von cosmos diagnose erfuhr und die TA mir sagten, dass uns wenig zeit bleibe (er war schwer herzkrank), brach auch eine welt zusammen für mich. ich habe mich dann darauf eingestellt und cosmo jede minute meine liebe gezeigt. wir hatten noch zeit, uns in liebe und würde langsam zu verabschieden und ich bin für jeden dieser tage dankbar.
wichtig ist, dass euer max keine schmerzen haben muss, aber das wisst ihr ja selbst. zu gegebener zeit schmerzmittel geben und via TA absprechen, wenn es zeit ist, ihn gehen zu lassen.
es tut mir so leid und ich fühle mit euch, ich weiss, wie das ist.
ich schicke euch eine virtuelle umarmung und ganz viel kraft und trost für die nächste zeit.
traurige grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.07.2008 20:58

Hey ihr zwei, das tut mir schrecklich leid für euch und euren Schatz :cry: :cry: :cry:
Ich drück euch ganz lieb und wünsche euch ganz viel Zeit und Kraft für Maxi!
Er wird es euch danken, dass ihr jede Minute bei ihm seid.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.07.2008 21:22

:s2024: mensch, raphael, das tut mir so leid!

lasst ihn morgen noch mal durchchecken, und versucht dann, die beste entscheidung für maxi zu treffen.

wir sind auf jeden fall immer hier, um für euch da zu sein! Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 27.07.2008 21:28

das tut mir so leid....man, ist das traurig :cry:
....aber hoffnug stirbt zu letzt...
vielleicht konnt ihr ihm noch lange, lange ein schönes leben geben....
ich wünsche euch das....
alles gute für euren schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 27.07.2008 21:36

Wir haben vorhin hier einen schönen Bericht gelesen bez. THP. Da wurden gute Erfahrungen geschildert, bei Therapien mit Schlangengift, gegen den Krebs. In den Berichten wurde der Krebs aufgehalten oder teilweise sogar fast ganz besiegt und die Katzen wurden sehr alt. Klar gibt es auch da keine 100% Garantie das er es schafft. Aber wir ziehen es jetzt in Erwähgung eine THP zu kontaktierne und Ihr den Fall zu schildern. Das wäre sicherlich eine gute Lösung und vorallem auch nicht so stressig für unseren kleinen Sonnenschein. Wie gesagt Operation oder Chemo kommen mir nicht in die Tüte. Und mir ist schon aufgefallen in der Tierklinik ich denke mal von 30 Ärzten, raten dir 28 zur Chemo. Aber ich denke das ist normal in TK die diese Möglichkeitenh haben. Das ist für mich aber nur Geld macherei und quälerei, das hat bei mir auch wirklich gar nichts mit Liebe zum Tier zu tun!!! Das gehört für mich, in meinen Augen verboten, soetwas einem Tier anzutun, man kann ja schon sehen, wie das einen Menschen fertig macht. Und außerdem ist das ja auch keine Hilfe sondern einfach nur eine Verlängerung der Lebenszeit aber nur die Frage ist zu welchem Preis, Lebensqualität finde ich hat er da ja gerade nicht mehr. Ich werde Ihn morgen denke ich da nochmal kontrollieren lassen bez. Darm und Magen und wenn das alles in Ordnung ist, werden wir zur THP gehen. Da sehe ich jetzt im Moment die besten Chancen für unseren Maxi. Ich will nämlich auch nicht das unser Maxi als Versuchkaninchen benutzt wird!!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.07.2008 23:06

mutschel hat geschrieben:Ich werde Ihn morgen denke ich da nochmal kontrollieren lassen bez. Darm und Magen und wenn das alles in Ordnung ist, werden wir zur THP gehen. Da sehe ich jetzt im Moment die besten Chancen für unseren Maxi. Ich will nämlich auch nicht das unser Maxi als Versuchkaninchen benutzt wird!!


das halte ich für eine sehr gute idee - versuch nur, die balance zwischen "schulmedizin" und alternativer behandlung im interesse von maxi zu finden! :s1958:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 28.07.2008 08:13

Viel Glück für die anstehende Untersuchung :kiss:
Hier sind Daumen und :pfote: :pfote: ganz feste gedrückt!!!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 28.07.2008 08:51

edit
Zuletzt geändert von waldi1 am 28.07.2008 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Lg
Waldi und Fellnasen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 28.07.2008 11:00

Das tut mir sehr leid, das es diese Diagnose ist.

Chemotherapien sollen ja bei Tieren nicht so aggressiv von den
Nebenwirkungen sein, aber es gibt halt doch welche. :? Und ich würde
auch abwägen, ob man solche eine Therapie einsetzt.
Ich habe keine Ahnung, ob bei diesem Krebs diese Chemo sinnvoll
ist, und ich würde nur eben das tun, was sinnvoll ist.
Es gibt Ärzte und Heilpraktiker denen es um das Geld geht und erst
in zweiter Linie um den Patienten. Leider ist das so.

Viele THP meinen, man könne mit biologischen Mitteln den Krebs
besiegen - aber da bin ich sehr skeptisch.

Hattest Du die Ärzte mal zu den Erfolgsaussichten bei etwaiger Chemo gefragt? Das
müssten die auch beantworten, und nicht nur: "Man könnte es versuchen!" Hast Du einen guten Haustierarzt?

Würde Dir gerne etwas raten, doch das kann ich leider nicht.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 28.07.2008 14:01

Ich schliesse mich Christas Meinung voll und ganz an! Ich habe auch gelesen, dass man Chemotherapien bei Menschen nicht mit denen bei Tieren vergleichen kann.

Ich glaube, ich würde sie bei meinen Katzen machen lassen, wenn noch ein Fünkchen Hoffnung bestünde, dass es etwas bringt. Manchmal hilft es auch, den behandelnden TA ganz ehrlich zu fragen, was er machen würde, wenn es sein eigenes Tier wäre.....

Es tut mir so sehr leid, dass ihr diese niederschmetternde Diagnose bekommen habt!!! Ich denke ganz fest an Euch und bin mir sicher, dass Ihr letztendlich die richtige Entscheidung treffen werdet.

Mitfühlende Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 29.07.2008 13:31

hallo
was hat die untersuchung in der TK noch ergeben?
wie geht es ihm denn jetzt?
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
mutschel
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 14.07.2008 04:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon mutschel » 29.07.2008 21:11

Ich werde Euch jetzt das neuste Berichten!!

Leider kann ich Euch keine gute Nachricht überreichen!!
:s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:

Bild

Heute um 17:55 Uhr haben wir leider den Kampf gegen den Krebs verloren. Ich mußte Ihn heute Einschläfern lassen. Das war so schlimm für mich, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Bevor das er die Spritze bekommen hat, hat er sich noch auf den Rücken gelegt, sich kraulen lassen und sich hin und her gewälzt. Das war so unendlich schlimm für mich, Ihn dann Einschläfern zu lassen, es hat mir das Herz rausgerissen!!! Vorallem da ich ja immer so Hoffnung gehabt habe aber wir und er haben bis zum Schluß gekämpft, konnetn leider nicht gewinnen, war ein ungleicher Kampf!!!
Heute bin ich in die TK gefahren, voller Hoffnung das er wieder Gesund wird. Ich hatte aber trotzdem Angst, da er sich heute morgen wieder Übergeben hat. Die Ärztin hat Ihn kontrolliert (Fieber gemessen und abgetastet). Temperatur war normal aber er hat sehr als Sie Ihn abgetastet hat. Sie hat sich dann mit dem Internisten und der Ärztin für Chemo kurzgeschlossen. Die haben sich beraten und es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und dabei wurde entdeckt das sich in der einen Niere Lymphome gebildet haben. Die war doppelt so groß wie die andere, daher kamen auch die Schmerzen und das Erbrechen, die Darm wr Ok. Leider hat der Tumor schon zu sehr in den ganzen Körper gestrahlt!! Sie haben dann auch noch mal mit mir gerdet, wegen dem Histologischen Befund. Da kam heraus, das er den schlimmsten Krebs hatte den es gibt und für diese Krebsform gibt es keine Heilungschance. Wir hätten nochmal Chemo machen können aber das hätte nur einen Aufschub von allerhöchstens 8 Monaten bedeutet, wenn überhaupt. Und in seinem Zustand konnte auch keiner sagen, ob Sie überhaupt anschlägt. Dafür hätte er erstmal paar Tage in der TK bleiben müssen und Infusionen bekommen müssen um seinen Zustand einigermassen zu stabilisieren. Sie haben gesagt ich muß entscheiden ob ich das unserem Maxi noch zumuten will oder nicht und wenn nicht haben Sie gesagt, kann man Ihn leider nur Einschläfern, da er einfach zuviele Schmerzen dafür hat. Ich wollte Ihn einfach nicht mehr aus Egoismus leiden lassen. Und da es keine Heilungschance gibt sondern nur Aufschub von ein paar Wochen bis höchsten 6 Monaten, war es klar für mich, das ich Ihm das nicht merh antuen werde!! Dafür liebe ich Ihn einfach zu sehr, um Ihn so sehr leiden zu lassen!! Also habe ich mich sehr sehr sehr sehr sehr sehr schweren Herzens, dazu entschieden, Ihn Einschläfern zu lassen, da alles andere für mich keinen Sinn mehr gemacht hat!!!
Ich habe Ihn mir nach Hause genommen und bei mir im Garten begraben, habe ein schönes Grab für Ihn gemacht, mit Blumen und Foto!! Das war einfach das beste für Ihn, auch wenn er noch so Jung war!! Aber wir haben alles versucht, nur leider haben wir verloren!! Dafür hat er die 1,6 Jahre die er bei uns verbracht hat, eine sehr sehr schöne Zeit gehabt!! Ich hoffe Ihm geht es jetzt gut und das er im Katzenhimmel ist und keine Qaulen mehr leiden muß!!
Es tut mir leid, dass ich euch leider nichts positives berichten konnte. Ich danke Euch aber trotzdem sehr dafür, das Ihr uns in dieser schweren Zeit so zu uns gestanden habt und uns so viele Tipps und Hilfestellungen gegeben habt!!!!!! DANKE



Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 29.07.2008 21:16

oh nein, wie traurig! :s2024:

es tut mir so leid - das ist alles so schnell gegangen!

raphael und tamara, ihr habt das beste für euren süßen gewollt und ihm jede liebe und hilfe gegeben, die ihr hattet. ich denke an euch und drücke euch ganz lieb!

lieber maxi, du warst ein toller, lieber kater, der um vieles kämpfen musste. den letzten kampf konntest du leider nicht gewinnen, drum wünsche ich dir jetzt ganz viel spaß im regenbogenland! :s2431:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 29.07.2008 21:27

Lieben heisst auch loslassen können

Ihr alle habt gekämpft, solange der Kampf noch Sinn machte.

Ihr habt Ihm ein schönes Katzenleben möglich gemacht. Ich bin mir sicher, dass er die Zeit bei euch genossen hat.

Und ihr habt ihn in der schwersten Stunde nicht alleine gelassen.

Es wird noch lange weh tun.

Aber er wird weiter leben.
In eurem Herzen wird er immer seinen Platz haben.

Jetzt tollt er ohne Schmerzen im Regenbogenland mit den Anderen über Wiesen und Felder.



Zurück zu „Tumore und Geschwüre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste